Sollte er nicht stehen?

Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich 2 Töchter 9 und 6. Mein drittes ein Bub und er ist jetzt genau 4.1/2 Monate.
Meine schwiegerleute machen mich verrückt oder sie haben recht??? Und zwar er steht nicht bzw. streckt die Beine nicht steif sondern knickt sie immer. Nicht falsch verstehen; wir wollen nicht das er eigenständig steht oder gar ihn mit seinen Gewicht stehen lassen... meine Mädels waren schon in diese Wochen sehr stabil. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?

3

Also ich verstehe wie du das meinst. Du hast ja auch geschrieben, dass du nicht erwartest das dein Baby steht und sein volles Gewicht hält. Manchmal muss man einfach genauer lesen.

Ich denke es ist nicht schlimm, wenn dein Baby die Beine noch nicht richtig belastet. Ansonsten frag doch einfach beim Arzt nach, aber vielleicht hattest du einfach zwei Schnellstarter-Mädels. :-)

4

Ok, ich denke auch das er einfach gerade keine Lust hat😁 und meine Mädels doch anders sind🥰 Danke für die Antwort 😊

1

Würd mal sagen das ist normal. Warum sollte das Kind mit 4,5 Monaten stehen??

J ist 5,5 Monate und bei ihm lassen die Beine auch nach wenn man ihn „hinstellt“. Was man übrigens nicht machen soll.

5

Nein um Gottes Willen möchte nicht das er steht, vielleicht habe ich es bisschen falsch formuliert😅 Lg

2

mit 4,5 monate stehen??
meine ist fast 7 monate und macht das nicht...

und man sollte sie eh nicht hinstellen.
vorallem in diesem alter nicht..

also nein, das muss er noch nicht können.

6

Hey
Meine konnte das mit 6 Monaten bei der U auch noch nicht... Und wir müssen in 2 Monaten zur Kontrolle hin... Dann ist sie 8 Monate und sollte es können
Lg

7

Hey🙋🏽‍♀️
Und kann sie es immer noch nicht?
Ich habe erst in einem Monat mein U Termin 😅
Ich muss sagen im Liegen streckt er sich gut aus aber wenn ich ihn hoch nehme streckt er nicht mehr... Werde es im nächsten U Termin erwähnen...

8

Also jetzt ist sie 7 Monate und kann es immer noch nicht
Lg

weiteren Kommentar laden