Spielzeug 2-3 Monate

Hallo ihr lieben 🥰

Mein kleiner Mann ist heute 2 Monate alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Dennoch habe ich das Gefühl er wäre schon immer da gewesen!

Er ist ein wahrer Engel und schon so super wach und fit und total begeisterungsfähig. Seinen Spielwürfel liebt er jetzt schon. Ich würde gern ein bisschen Nachschub bestellen, da ich ihn gern fördern und natürlich bespaßen möchte. Pekip und andere Beschäftigungen fallen ja leider bis auf weiteres aus. Habt ihr für Spielzeug, gerne etwas, was Motorik und Mentalität fördert. Auch über Empfehlungen zu Büchern (oder gerne Hörbücher) wäre ich dankbar 🙏🏽

Liebe Grüße und einen sonnigen Hausarrest 🥰

1

Huhu , rasseln und Sachen zum knistern kommen bis heute (fast 8 Monate) super an:)

2

In der Zeit kamen bei uns auch vor allem „Knistersachen“ gut an. Möglichst klein, so dass er es gut greifen kann. Ansonsten sind transparente, dünne Tücher toll (Damit könnt ihr auch gut zusammen spielen) oder eben kleine Rasseln. Kannst du auch selbst basteln, einfach Reis, Linsen, Perlen oä in kleine Fläschchen füllen.

3

Meine Tochter ist bald 3 Monate und irgendwie interessiert sie gar kein Spielzeug ^^' Sie kann noch nichts greifen und schaut sich am liebsten einfach die Bilder an der Wand an, oder ihr Fuchs-Wandlicht. Bin ja gespannt, wann sie auch mal Interesse an Spielsachen zeigt..

Das einzige Spielzeug ist ihr Spielbogen. Da schaut sie ihre Tierchen an, die rumbaumeln, aber das wars auch schon ^^

LG

4

Ja da ist ja jedes Baby ganz individuell. Ich glaube auch, dass Leo da recht früh dran ist. Er greift schon ganz bewusst nach seinem Ball und rasselt damit, kann es aber noch nicht festhalten. dafür kann er zB das Köpfchen noch nicht richtig bzw lange heben, wenn er auf dem Bauch liegt. Das kann sein Freund - 2 Wochen jünger - dafür schon erstklassig. Also so ist jedes Baby ganz individuell, aber da er sich schon super interessiert, würde ich ihn dahingehend natürlich gern unterhalten und fördern 🙂

5

Hallo

meine Ideen


https://www.mytoys.de/fehn-soft-bilderbuch-bruno-8665640.html



https://www.mytoys.de/sigikid-rasselball-bunt-playq-basic-steps-41532-5622926.html

https://www.mytoys.de/kids-ii-bright-starts-tummy-time-prop-play-spieldecke-baerchen-5526348.html



und einfach selbst viel Singen, Fingerspiele, Körperspiele.



LG