Jemand eine Idee..

Thumbnail

.. was das sein könnte?
Trockene stellen? Ausschlag?
Beobachten oder direkt zum arzt?
Würde ungern unnötig los wenn es nur
trockene stellen sind 🤔

Liebe Grüße und schönes Wochenende

1
Thumbnail

Hier noch andere Stellen..

4

Huhu,
Hat meine kleine auch regelmäßig an den selben Stellen und am Hals. Hängt bei ihr viel mit dem zahnen zusammen. Immer wenn sie einen Schub hat ist es ganz schlimm und ansonsten ist es weg. Creme mit der normalen Körper Creme ein oder wenn’s mal schlimmer ist mit Eubos Hautruhe ein.

Wenn es allerdings juckt würde ich schon mal vom Arzt drauf schauen lassen.

Liebe Grüße

6

Ah das ist ja interessant.. in de. Zusammenhang habe ich es noch gar nicht gesehen. Tatsächlich ist sie gerade am zahnen 😬

weiteren Kommentar laden
2

ich würde damit zum hautarzt gehen🤷‍♀️

3

Sieht von weitem aus wie die Ekzeme, die ich oft von zu viel waschen oder Reinigungsmitteln auf den Händen bekomme.
Würde erstmal mit ner guten Creme pflegen und wenn es nicht besser wird zum Hautarzt.
Bei mir hilft nur Kortison.

7

Danke. Tatsächlich sieht es jetzt schon besser aus.. ich versuch's erstmal mit eincremen und wenn es nicht besser wird ab zum Hautarzt 🙂

8

Super! Viel Glück, hoffentlich ist es bald weg.

5

Mein Sohn hat genau das Selbe , waren zur U5 vor wenigen Tagen und der Arzt meinte sind nur trockene Stellen . Schön eincremen sollte ausreichen.

9

Hallo, wir haben genau dasselbe.
Haben vom Arzt dafür Linola bekommen. Es ist mal besser und mal nicht.

Wenn es ganz schlimm ist haben wir noch eine Kortisoncreme bekommen. Die nutzen wir aber aktuell gar nicht.

VG