Baby 6 M macht Arme nach hinten

Hallo,

mein Kleiner wird in ein paar Tagen sechs Monate alt. Er dreht sich nur über eine Seite auf den Bauch und wirft dann die Arme nach hinten als wolle er gleich losfliegen ^^"
Er kann auf dem Bauch liegend die Hände vor sich zusammenführen und auch länger als 5 Minuten dann mit seinem Spielzeug spielen, ebenso hebt er sehr gut und hoch sein Köpfchen, aber ich habe das Gefühl die Lage wird ihm irgendwann zu anstrengend und dann gehen die Arme plötzlich nach hinten und er weint :(
So richtig in den Unterarmstütz geht er nur wenn er konzentriert mit seinem Spielzeug spielt.

Meine Frage nun: Ist das normal?

1

Wir hatten im fit Dank Baby Kurs zwei 6 Monate alte Babys und die haben auch ganz oft „den Flieger“ gemacht. 2 Wochen später haben sie sich dann auch sehr oft aufgestützt. Also ich denke das ist normal

2

Ja völlig normal. Sie trainieren damit die Rumpf und Rückenmuskelatur. Hat mein Sohn auch recht lange gemacht... Irgendwann ging er in den Armstütz...

3

Hat meine kleine auch 6 Monate alt auch in der Bauchlage gemacht :) jetzt wo sie sich drehen kann also auch vom Bauch auf den Rücken macht sie es nicht mehr so oft aber davor hat sie es auch ständig gemacht :)

4

Guten Morgen, ich habe diese Frage tatsächlich vor 2 Wochen dem Kinderarzt gestellt da unsere das auch macht und es ist wohl normal wenn sie sich nicht dauerhaft dabei überstrecken. Sie sagte wir sollen sie das nicht 5 min am Stück machen lassen dann wirds blöd für den Rücken. Aber ehrlich gesagt schreit sie dabei meistens also Dreh ich sie dann sowieso um.