Schwindel Attacken baby 1 monat

Hallo mamis

Meine Tochter ist jetz 6 wochen alt. Und seid 2 wochen habe ich teilweise einfach plötzlich ne Schwindelanfall hält für kurze zeit und geht wieder weg. War auch deswegen beim Artz blutwerte waren unaufällig nachuntersuchung beim Gynäkologen war auch alles prima blutdruck ist auch oke ich kann es echt nicht sagen. Es gibt einfach momente wonich das gefühl habe ich schwanke hin und her. Ich weiss ihr seid keine ärtze aber vlt hatte das ne mami auch und kann mir evtl helfen was man da noch tun kann oder evtl was eure ussache waren. Ärtzin meinte weiterhin beobachten sie vermutet die umstellung mit baby und schlaff. Wobei ich sagen muss ich schlaffe gut und gestresst bin ich auch nicht.

1

Ich habe das auch, aber seit ich 14 bin. Bei mir läuft viel über die psychosomatik. Ich würde auch mehrmals zum Kardiologen geschickt, weil unter Stress mein Puls durchdreht und sich mein Puls in 5 Minuten ständig ändert, obwohl ich still liege.

Schwindel, Kreislauf bis zur Ohnmacht, Schmerzen, das bekomme ich immer unter Stress.

Dein Baby ist erst 6 Wochen alt, daher denke ich, das es bei dir auch psychosomatisch sein kann. Vor allem weil beim Blutbild usw nichts gefunden wurde

8

Daanke viell malls für deine Antwort. Was hast du dagegen gemacht hast du was verschrieben bekommen oder lebst du jetz einfach damit.

15

Ich hätte Antidepressiva bekommen (hatte auch viele depressive Phasen) , aber das wollte ich nicht, da ich in meiner Jugend jahrelang Antidepressiva bekommen habe. Ich habe einfach gelernt damit zu leben, nehme mir immer mal wieder eine Stunde für mich, und rede mit meinem Mann wenn ich merke, dass es wieder los geht. Er nimmt mir dann die Kinder etwas ab.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte das auch. Bei mir ist es mit der Zeit von alleine verschwunden. Hab mich anfangs richtig schwach und wackelig gefühlt und dieser Schwindel dazu. Meine Augen haben sich massiv verschlechtert das machte es auch nicht besser.
Meine Augen sind immer noch schlecht aber der Schwindel ist weg.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 5,5 Monate

9

Ja genau so fühl ich mich auch. Ich hoff es geht bald weg😓 es nervt

3

Hallo,
kann auch von der Halswirbelsäule bzw. Nackenmuskulatur kommen. Bist du öfter verspannt? LG

10

Also beim Arzt hat die da auch was am halbs und die gegen rumgedrückt. Und ob ich schmerzen hab. Musste gerade aus laufen oder mit geschlossenen augen stehen bleiben. Mein reflex wurde getestet an armen und Beinen. War alles gut.😓

4

Huhu. Das hatte ich auch noch vor zwei-drei Wochen. Entweder, wenn ich nachts zu schnell aufstand (was eh nicht gut ist) um ihr ne Flasche zu machen, oder beim aus der Hocke /knieenden Position zu kommen.

Mir half es, jeden Morgen nach dem aufstehen (denke aber Uhrzeit ist egal) meimen Körper zu strecken. Langsamer machen, keine ruckartigen Bewegungen. Immer mit dem ganzen Körper drehen und nicht nur den Oberkörper. Seitdem ist es weniger geworden, könnte also tatsächlich helfen, was ich da mache 😅

Ach und vor allem, nicht das essen und trinken vergessen!! In den ersten Wochen nach Geburt, habe ich das viel zu wenig und das ist natürlich schlecht, aber ich vergaß es einfach, oder kam nicht dazu, weil die Kleine meine Aufmerksamkeit hatte. Nun lasse ich sie auch mal kurz ein paar Sekunden länger weinen, wenn ich gerade was trinken wollte.

Liebe Grüße!

11

Bei mir sind es keine bestimten situstionen wo ich sagen kann hei beim aufstehen kommt es. Bei mir passiert es wärend dem sitzen oder einfach plötzlich beim lsufen Einfach plötzlich😓 ja das mit essen und trinken hat meine FA auch gesagt hab nich danach wirklich drauf geachtet aber wie man sieht nichts geändert.😓

16

Ja bei mir kam es auch einfach so mal, nur sind dies die Zeitpunkte, wo ich es noch weiss. Mir wurde auch schon beim Film schauen schwindelig, einfach so.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das auch. Vermutlich muss sich der Körperschwerpunkt erst noch justieren. Schliesslich lag das Gewicht lange vorne im Bauch und jetzt nicht mehr. Die Hormone und der Energiehaushalt generell. Alles ist plötzlich anders. Falls du stillst, braucht das auch viel Energie. Bei mir ist es dann irgendwann verschwunden. Ich kann nichtmal genau sagen, ab wann..

12

Ich hoffe dases wegg geht. Hab immer ein komisches gefühl immer angst das ich umnmächtig werde. Was zum glück nie passiert ist.

14

Das geht bestimmt weg. Bei mir war es auch sehr stark.. aber ich habe auch von Haus aus einen tiefen Blutdruck.. sonst merke ich es nie, aber nach der Geburt war es wirklich extrem..

6

Hallo,

Ich hatte das nicht nach geburt aber zu Anfang der Schwangerschaften immer.
Mein Arzt meinte dass das von der Hormonumstellung komme.
Und auch nach der geburt wird der Hormonhaushalt ja wieder ordentlich durcheinander gewirbelt.
Vielleicht ist es da das selbe.

LG

7

Hallo,
Stillst du denn? Vielleicht trinkst du zu wenig? Ich habe das auch manchmal, dann bekomme ich mit, dass ich wieder viel zu wenig getrunken hab.. Ich versuche nach dem stillen direkt mind. 300ml Wasser zu trinken, seit dem geht es.
Außer, wenn einfach über mehrere Tage fast kein Schlaf möglich war, dann sackt bei mir auch alles zusammen und mir wird schwindlig und schlecht.

Was du auch machen kannst, mal zum HNO Arzt gehen. Vll ist ejn Gehörgang dicht oder du hast Druck auf den Ohren, den du Vll nicht merkst.

Liebe Grüße

13

Ne ich Stille nicht mehr. Ja das mit em HNO wäre echt nicht schlecht danke viel mal für den tipp

19

Ich hatte das auch relativ lange, zusätzlich mit Herzrasen irgendwann. War bei sämtlichen Ärzten, Hausarzt, HNO, Kardiologen, Frauenarzt, alle meinten mir fehlt nichts, Blutwerte, Schilddrüse alles top in Ordnung und alle waren der Meinung ich hätte zu viel Stress und das würde auf meine Psyche schlagen. Ich dachte erst die spinnen alle, ich fühl mich kein Stück gestresst.
Aber seitdem ich einen Gang zurückschalte und nicht immer die perfekte Hausfrau und Mutter mache, habe ich gemerkt wie sehr ich mich selbst unbewusst unter Druck gesetzt habe. Ich achte etwas mehr auf mich und seitdem geht es mir wesentlich besser :) ich denke du brauchst einfach noch ein wenig Ruhe. Mach dich nicht verrückt.

Alles Gute!

20

Ja probier mal diese woche einfach garnichts zu tun, schau mal ob es daran liegt😂 dankkeschön