Baby jede Nacht nass

Hall ilisbe Mamis. Ich bin echt am verzweifeln. Mein kleiner Mann läuft seit ein paar Wochen generll fast jede Nacht aus und ist dann klitsch nass. Habt ihr Tipps für mich?🙏🙏 Habe ich zu früh die nächste Größe gewechselt? Liegt es daran das er auf dem Bauch und der Seite schläft? Oder gar an der Marke? Oder macht er jetzt wieder öfter und ich muss die windel öfter wechseln?🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich verstehe das nicht. Ich mache seit je her schon eine Windel in der Nacht. Immer gegen 1 Uhr. Es ist vorher nie was gewesen. Mal eine oder so. Aber nicht ständig😭

1

Oh je, das nervt. Hast du schon mal daran gedacht, eine andere Marke (zumindest für die Nacht) auszuprobieren? Wir nehmen normalerweise die Pampers PP, haben aber das Problem, dass die 3er momentan einen Ticken zu klein sind und die 4er einen Ticken zu groß. Jetzt brauche ich tagsüber den Monsterpack 3er-Windeln auf bin aber nachts auf die 4er von Hipp umgestiegen, die passen gerade ziemlich gut. Seitdem ist nachts nichts mehr ausgelaufen.

6

Ich werde es jetzt definitiv nochmal mit den Pampers versuchen. Damit bin ich am Anfang überhaupt nicht klar gekommen. Jetzt haben wir Größe 3. Ich benutze zur Zeit tagsüber die von Rossmann und nachts die Hipp. Damit bin ich am besten(bis jetzt) klargekommen...in Größe 2 hatten wie kein auslaufen. Danke für deinen Beitrag🥰

38

Die plus grössen (3+) sollen saugfähiger sein, als die normalen 3 .. vielleicht passt das ja dann !? gibt es auch von rossmann und co

2

Meine brauchte nachts meist eine Nummer größer als tagsüber.
Nachts zeitenweise eine andere Marke als tagsüber.

Mit Freundinnen hatte ich mich damals ausgetauscht. Wenn wir eine neue Marke ausprobiert haben, haben wir ein paar Windeln getauscht. So konnten wir ausprobieren, ohne immer direkt eine große Packung zu haben.

Die Marke, die bei meiner super war, lief bei ihrem Kind ständig aus
und was bei ihrem Kind super war, lief bei meiner ständig aus.


Warum Windeln nachts auslaufen kann so unterschiedlich sein.
Sitzt sie gut, ist sie sehr voll, passt nicht alles rein, Lockerung durch Bewegung usw.

Wir haben immer wieder ausprobiert und angepasst.
Das klappte dann wieder eine Weile und beim nächsten Wachstums- und/oder Entwicklungsschub probierten wir wieder.

7

Ja da hast Recht das mit den unterschiedlichen Marken und Größen von Kind zu Kind unterschiedlich habe ich mit meinen Freunden auch schon festgestellt. Ich hatte auch nicht auf den ultimativen Tipp gehofft. Ich bin einfach nur so genervt, weil unsere Nächte sowieso schon so anstrengend sind gerade...und dann noch jedes mal umziehen😔 ich werde heute mal "shoppen" gehen und noch andere ausprobieren. Die Kinder von meinen Freundinnen sind leider weiter als meiner...

14

Wenn die Kinder schon weiter sind, haben sie dann vielleicht noch zu kleine übrig?
Also die Windeln, die für ihre Kinder zu klein sind, für deinen noch passen könnten.

Ich habe Windeln für meine bekommen, wenn sie anderen schon zu klein waren
und selbst weiter gegeben, wenn sie meiner zu klein waren und ich noch einige übrig hatte.


Das mit den anstrengenden Nächten kann ich gut nachfühlen. Rückblickend erinnere ich mich kaum. Währenddessen fühlte es sich gefühlt ewig an ;-)

Wacht deiner auf, wenn du ihn wickelst?
Ist er dann ganz wach oder kann schnell weiter schlafen?

Wenn er sofort und dauerhaft wach ist, würde ich so wenig wie möglich wickeln.
Wenn er es kaum merkt, evtl. auch mal zwischendurch im Halbdunkel, wenn du gerade sowieso wach bist, weil er unruhig ist.

Zum Umziehen habe ich auf Kleidung geachtet, die ich auch im Halbschlaf ohne großen Aufwand umziehen konnte.
Zum nur Wickeln fand ich Stramler praktisch, die ich nur unten aufmachen musste. Zum komplett umziehen, Strampler, die nicht über den Kopf drüber mussten.

Hast du mehrere Schlafsäcke?
Wobei ich durch Kind waschen eh auch schon wach war.

Ich wünsche dir gute Nerven und angenehmer werdende Nächte. Zumindest ab und zu welche zwischendurch, um Kraft zu tanken. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hast du es mal mit einem größeren Body versucht? Wenn der zu eng sitzt, kann sich die Windel nicht komplett füllen.

LG

9

Das ist ein guter Tipp. Wir sind nämlich gerade dabei in der Größe zu wechseln👍🤗

30

Bei uns sind da die Bodyverlängerungen von avo&cado Gold wert! 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen,
ich muss teilweise jede Nacht bis zu 3x wechseln. Habe ganz viele Windeln ausprobiert. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen eine Überziehwindel vom Stoffwickeln zu verwenden.
Werde das jetzt ausprobieren.
VG

10

Okay. Musst du das denn von Anfang an so machen oder was das zwischen durch mal weg? Also ich habe ja wie gesagt nachts grad mal eine gemacht und dann war nichts und ruhe. Okay das mit der stoffwindel probiere ich auch, wenn das andere alles nicht hilft. Danke für den Tipp🙏

5

Huhu, ging uns auch so seitdem er auf Bauch und Seite schläft und sich nachts oft dreht . Wir nutzen nachts die pantys von Pampers. Seitdem kein auslaufen mehr. Weiß aber nicht ob es die in eurer Größe schon gibt. Wir haben Größe 4

11

OK. Super danke für den Tipp. Ich möchte heute los und gucken welche ich besorge. Es muss sich was ändern. Tagsüber haben wir das ja auch nicht...für wie viel Kilo ist denn größe?

16

Hab gegoogelt, gibts auch in Größe 3 :)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen. Bei meinem kleinen auch ständig passiert. Noch trägt er tagsüber Größe 3. hab dann einfach mal die Großen von seinem Bruder ausprobiert in Größe 6 😅 hat funktioniert. Seitdem schläft er in Pampers Baby dry Größe 6. er trinkt zum einschlafen und in der Nacht eine Flasche und alles bleibt trotz Bauchlage trocken. Lg

12

Okay krass. Gleich 3 Nummern größer ist ja schon verrückt😅 wie viel kg wiegt er denn. Ich habe hier eher ein Fliegengewicht...

13

Hallo
Meine kleine lief auch jede Nacht aus egal welche Grösse ich von den pampers verwendet habe.
Das ging sicher ne Woche lang so. Dann habe ich auf die Hipp Windeln gewechselt und ich muss sagen ich hab sie geliebt!!. Meine kleine blieb einmal Unansichrlich sicher 10 stunden in der gleichen windel und es ist nichts ausgelaufen.
LG Mina mit Babygirl 11m und Babyboy 22.ssw🌹💙

15

Bin zu müde um alles zu lesen. Drum lass ich meine Tipps da.

×)Wir haben für die Nacht pants. 🙂 nix läuft aus

×)Es gibt bei den Windeln + Größen. Vielleicht klappt das.

×) ist das Gewand zu eng?

×) andere Marke?

Das wars auch schon.

19

Danke dir.🤗 Die Pants landen gleich direkt in meiner Einkaufstasche. Das probiere ich aus.💪👍

20
Thumbnail

Überziehwindel-die mache ich dann über die z. B. Pampers

21

Oh cool auch ein guter Tipp. Was hat dein Zwerg denn dann zum schlafen an, denn die wird ja bestimmt auch gut warm sein oder?