Zuerst die SchneidezĂ€hne?😳

Hallo zusammen,
mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und ist noch zahnlos 😅
Allerdings bekommt er gerade die ersten ZĂ€hne đŸ„ł
Komischerweise sind das aber alle vier SchneidezÀhne. Von den 4 VorderzÀhnen fehlt jede Spur.
Kann es sein, dass diese nicht veranlagt sind?
Ea kommt mir halt etwas komisch vor...

LG Vivant

1

Hallo die SchneidezĂ€hne kommen doch immer zuerst oder bin ich falsch? đŸ€”

2

Ohje ich meinte natĂŒrlich die EckzĂ€hne 🙈 sorry

3

Das die ZĂ€hne in einer bestimmten Reihenfolge kommen ist zwar meistens der Fall, aber nicht immer. Die Reihenfolge ist nicht in Stein gemeißelt. Kann sich von Baby zu Baby sehr unterscheiden. Also keine Sorge die SchneidezĂ€hne werden schon noch kommen.

4

Bist du dort sicher das die EckzÀhnen rauskommen? Bei meinem Sohn sieht man die total im Kiefer, rausgekommen sind aber zuerst klassisch die unteren SchneidezÀhne.

5

Hallo meine kleine hat auch zuerst mit 7 Monaten die 2 EckzĂ€hne bekommen (sie sah so sĂŒss aus ) đŸ€Ł
Und mit 9 monaten kamen alle 4 schneidezÀhne aufeinmal. Jetzt hat sie insgesamt 7 ZÀhne.
LG Mina mit Babygirl 11m und Babyboy 23.ssw

6

hallo,

bei meiner maus kamen zwar klassisch die unteren 2 schneidezĂ€hne zuerst, jetzt aber kommt als nĂ€chstes wieder einer unten statt die oberen schneidezĂ€hne, also manche halten sich nicht an die norm😉

aber ich denke schon seit zwei monaten, das die oberen schneidezĂ€hne kommen, weil die so durch das zahnfleisch schimmern, also von daherđŸ€·â€â™€ïž

7

hallo, solche Gedanken mach ich mir auch. Mein Kleiner wird nÀchste Woche ein Jahr und hat auch noch gar keine ZÀhne. Ich sehe auch nicht wirklich einen Ansatz, lediglich das Zahnfleisch ist ein wenig hubbelig. Aber auch eher rechts und links, nicht direkt die Vordersten.

In unserer Familie ist das mit den ZĂ€hnen aber eh so eine Sache. Ich habe erst mit 11Monaten einen bekommen, meine Schwester sogar erst mit 2 Jahren. Zudem fehlte mir ein bleibender Zahn...
Also ich denke mal sie kommen schon noch! Wenn mal einer nicht angelegt ist betrifft das selten die MilchzÀhne :)

8

Meine kleine ist 8 Monate und es kamen auch erst jetzt unten die ersten beiden SchneidezÀhne, jetzt oben erst der eine 2. Schneidezahn (also der neben dem vorderen) und jetzt auf der anderen Seite auch der selbe und seit heute fÀngt der eine vordere schneidezahn an.