Welchen Nasensauger ???

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mir nun einen Nasensauger zulegen, allerdings gibt es viel zu viel Auswahl in den unterschiedlichsten Preisklassen. Überall hört man was anderes.

Nun wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.

1. Nasensauger mit Ballon?
2. Nasensauger mit Mundaufsatz?
3. Oder elektrisch ?
4. an den Staubsauger?

Ich würde bis zu 50€ investieren. Meine kleine hat zwar bis jetzt nur Popel, jedoch sollte der Sauger auch bei einer stark verstopften Nase was taugen.

1

Hallo , Sauger mit Ballon sind nicht zu empfehlen, bauen zu viel Druck auf. Wir haben einen wo man mit dem Mund ansaugt, kannte ich schon als ich selbst noch auf der Entbindung gearbeitet habe und hatte damit schon gute Erfahrungen gemacht. Für 2 Euro aus der Apotheke geholt. Die für Staubsauger sollen auch gut sein , würde aber zb bei meinem Zwerg nicht gehen , er hat Angst vorm Staubsauger 🙈 daran sollte man auch denken 😅

2

Hallo, wir haben den für den Staubsauger. Damit geht es am besten. Wir hatten auch den manuellen und einen mit Akku und die haben nichts gebracht.
Vorher am besten Kochsalzlösung in die Nase geben, damit sich alles löst. Und am besten zu zweit sein, damit einer die Ärmchen etwas festhalten kann.

3

Wir haben den elektrischen namens "Olaf". Der saugt wirklich sehr gut ab und unser kleiner beruhigt sich dabei auch total schnell. Daher läuft er auch mal so damit der zwerg einschlafen kann. 😅

4

Noch eine Stimme für Olaf! :-) Bisher hat er allerdings den Kampf mit der verstopften Babynase nur 1x aufnehmen müssen.

10

Uns wurde auch der Olaf empfohlen. Ist aber recht preisintensiv.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Wir kaufen jeweils in der apo die napreep ampullen mit kochsalzlösung drin.
Bei allen drei waren die super. Man sollte es aber jeweils vor dem stillen machen, wegen evt hochkommen. Hat man mir in der klinik empfohlen und erklärt wie man es macht.

Glg alyal

6

Hallo, :-)
wir haben bereits einige Sauger ausprobiert und uns wirklich viel belesen... Die Sauger, welche man mit dem Mund anzieht, fand ich persönlich zu "anstrengend". Wenn mein Mann gezogen hat, kam da weitaus mehr raus. :-D
Die Ballons haben gar nicht funktioniert, wurde mir aber im Vorbereitungskurs schon aus diesem Grund von abgeraten. Der Aufsatz für den Staubsauger soll wirklich klasse sein, ich persönlich finde den Gedanken aber etwas seltsam und das Kind meiner Freundin hat bspw. Angst vorm Staubsauger und nie zuvor eine schlechte Erfahrung damit gemacht. Sie hat keine Erklärung für die Angst außer durchs Absaugen der Nase.
Wir haben uns für folgenden Nasensauger entschieden, da dieser Preis-/Leistung wirklich super und dazu noch sehr effektiv ist:
https://www.amazon.de/gp/product/B07K72XZ9D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

7

Hallo!
Diese Ballon Dinger hab ich ganz schnell weg getan, brachte nichts🙈
Wir haben uns den elektrischen "Olaf" aus der Apotheke geholt. Der ist top👍🏻
Hatten dann noch den von Nuby mit dem Mundteil geholt. Ist okay, aber nicht unser Favorit. Eher für größere Babys.
Lg

8

Wir nutzen den Nuby den es bei DM gibt. Da saugt man selbst mit dem Mund. Meine Tochter kommt super damit klar. Lässt es meist ohne großes Gemecker mit sich machen. Bin voll und ganz zufrieden.

9

Bei den ersten beiden hatte ich die mit dem Ballon hinten dran. Da fand ich nur den, den ich vor gut 6 Jahre neu DM gekauft hatte gut, hab den danach aber nie wieder gesehen.
Jetzt bei Nummer 3 hab ich den Sauger für den staubsauger und bin begeistert.

12

Wir haben den Nasensauger mit Mundstück von Naaprep. Wir sind sehr zufrieden. Man kann ja selber entscheiden wie fest man saugt. Aber bis jetzt hatte er noch nie eine sehr verstopfte nase... aber ich denke da klappts auch. Eine Freundin hat mir den empfohlen und ihr sohn war schon häufig verschnupft. Wichtig: immer auch Kochsalzlösung benutzen.