Kleidung in Babytrage

Hallo ihr Lieben,

ich möchte ab morgen unsere Babytrage nutzen. Bislang habe ich meine Maus (wird morgen 12 Wochen) nur im Kinderwagen mit nach draußen genommen. Da wir aber sehr ländlich leben, ist eine Trage bei Feldwegen praktischer.

Ich bin mir aber unsicher, was ich meiner Kleinen darin anziehen soll. Im Kinderwagen war sie bislang noch dick eingepackt, mit Winterfußsack und dickerer Fleecejacke.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einfach nur ihre normale Kleidung und eine Mütze 😊. So machen wir es seit Geburt im November. Ich hatte dann die entsprechende Jacke an mit Trageeinsatz und er eine Wintermütze und jetzt hat er eben ein Sonnenhütchen mit UV Schutz darin auf wenn wir aktuell mittags rausgehen. Dein Baby hat ja zusätzlich noch deine Körperwärme.

2

Wenn du sie mit unter deine Jacke nimmst, reicht normale Kleidung plus Mütze. Wobei, wenn es bei euch so warm ist wie hier, würde ich anziehen: Langarmbody, lange Hose und Socken und Mütze. :)

3

Normale Kleidung, ggf eine ganz dünne Jacke, aber keine Hose mit angenähtem Fuss, da die Kleinen die Zehen sonst einziehen müssen. DAs ist nicht gesund. Mütze und ein paar Schühchen würde ich anziehen.

4

Dazu hab ich mal ne Frage:
Wenn ich meiner in der Trage eine Hose und Socken anziehe, entsteht immer ein Spalt zwischen Socke und Hose. Im Winter hab ich Stulpen drübergezogen gegen die Kälte. Aber was mache ich dort im Sommer gegen die Sonne?

5

Evtl eine etwas längere bzw größere Hose? Längere Socken? Sonst fällt mir nichts ein.

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Danke für eure Antworten, die richtige Kleidung haben wir gefunden. 😊

Allerdings komme ich nicht mit der Trage zurecht. Das Problem hatte ich auch schon früher, wenn wir sie mal ausprobiert hatten. Deshalb ist sie immer wieder im Schrank gelandet und ich habe deutlich lieber den Kinderwagen benutzt.
Ich habe ständig das Gefühl, dass die Maus da komisch drin hängt. Weiß aber nicht wie ich sie sonst anders einstellen soll. Könnt ihr mal bitte schauen?

8

Hallo,

Auf dem Bild kann man nicht wirklich viel erkennen. Fakt ist, das Rückenteil muss bei einem 12 Wochen alten Baby viel höher reichen. Die Oberkante sollte am besten auf Ohrhöhe enden, damit der obere Rücken gut gestützt wird. In dem Alter ist ja für gewöhnlich die Kopfkontrolle noch nicht so doll.
Was ist es für eine Trage?

9

Ja genau, das meine ich. Das Rückenteil ist viel zu niedrig. Ansonsten ist der Sitz okay. Aber ich habe so Panik mit der Kleinen raus zu gehen, das hält ihr Rücken doch noch gar nicht aus.
Die Trage ist von Viedouce, ist auf Amazon super bewertet.

weitere Kommentare laden