"Baby - Apotheke"

Hallo Zusammen, mein Kleiner wird am Sonntag 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren, was so in eine "Baby-Apotheke" gehört bzw was man in jedem Fall daheim haben sollte, weil bin noch unerfahren da er mein erster Zwerg ist.
Danke, LG
Mi-M mit Babymann outside

1

Hi!
Wir haben immer was zum fiebersenker da (benuron, nureflex Zäpfchen) und nasentropfen (babyluf, nasiben/nasivin). Wenn man ein Baby hat, das zu bauchweh neigt, dann sind kümmelzäpfchen auch nicht schlecht.
Wir haben auch noch von Nivea diese nasefrei Tröpfchen da. Die helfen, wenn die Nase ein bisschen zu ist, haben aber primär eine befeuchten Wirkung.
Lg

2

Huhu,

Ich habe grundsätzlich nur Ben-u-ron Zäpfchen, Kamistadgel und Babixtropfen im hause. Alles andere ist meist eh Verschreibungspflichtig.
Nach der dicken fetten Erkältung zu Weihnachten habe ich mir noch den elektrischen Nasensauger von Braun zugelegt. Das Geld war Gold wert.


LG

3

In dem Alter würde ich gar nichts ohne ärztlichen Rat geben. Und was er dir dann verschreibt hast du dann zuhause. Auf gar keinen Fall würde ich irgendetwas einfach so in der Apotheke kaufen auch wenn es andere haben.

4

Wir haben:
-Bepanthen Fettcreme
-Octenisept
-Naaprep Tropfen (Kochsalzlösung)
-Paracetamol Zäpfchen
-Nasensauger
-Osa Zahnungsgel
-Arnica Kügelchen

Ich bin eher von der Sorte dass ich was zuviel habe. Aber meistens ist doch was am Wochenende, darum hab ich mir schon mal Zahnungsgel gekauft, auch wenn er erst 4 monate alt ist.

5

Meine ist nun 8,5 Wochen und wir haben auf anraten der Hebamme nur Lefax und Kümmelzäpfchen (und Bigaia)
Bzw. Kochsalzlösung auf rat von Kinderartz weil Augen so verklebt waren

6

Meine kleine ist schon 7 monate aber wir hatten anfangs
Fieberzäpfchen
Windelbalsam
Engelwurzbalsam
Windsalbe(bauchweh,blähungen)
Vitamin d tropfen daheim
Heilwolle

So mit 2 monaten schossen die zähne on den kiefer und mit 3 monaten war es zwischenzeitlich mal ganz schlimm da stockten wir auf auch mit anderen sachen weil da die grippewelle umging
Osanit zäpfchen und kügelchen
Zahnöl
Osa zahngel
Veilchenwurzel
Viburcol zäpfchen( ab 6 monaten)
Thymian myrthe balsam
Das meiste ist von der bahnhofsapotheke ich bin total begeistert von diesem produkten und bekam die empfehlung von freundinnen.

7

Fieberzäpfchen
Kochsalzlösung
Kümmelzäpfchen
Lefax gegen Blähungen und Bauchweh

Ich glaube mehr haben wir gar nicht da

8

Ach und windsalbe zum Bauch massieren