Stuhlgang

Hallo Zusammen,

meine Baby hatte vorhin olivgrünen Stuhlgang und er war von der Konsistenz eher fester.

In letzter Zeit hat er auch häufiger festeren Stuhlgang, aber hellbraun und davor/danach kommt das das breiartige.

Aber vorhin hat mich das schon sehr überrascht.. er spuckt in letzter Zeit auch mehr. Kann das zusammenhängen?

Werde nächste Woche aufjedenfall mal beim KA anrufen, aber vlt hat jemand schonmal eine Idee? 🤨

Danke und schonmal frohe Ostern! 🐣

1

Also bei meinem Junior (12 Wochen) ist der Stuhlgang auch ab und an mal grünlich, dann wieder eher gelb... gefühlt alle Nuancen mal 😂 der Kinderarzt sagte das ist alles normal, nur heller werdender Stuhlgang (hin zu weißlich) wäre nicht gut, da solle man sich melden.

PS: meiner spuckt auch mal mehr und mal weniger, hab das bisher gar nicht in Zusammenhang mit dem Stuhlgang gebracht 🤷🏻‍♀️

Lg
Sabrina + Little L auf dem Arm 🥰

2

Also olivgrün 1x ist ganz normal.
Wenn er giftgrün wird dann soll man sich mal melden.
Stillst du? Dann ist fast alles normal 😉

3

Hi. Stillst du? Dann ist das normal. Mein Sohn hat das auch täglich. Das kommt auch zustande wenn zu viel vormilch getrunken wird und die Seite zu schnell gewechselt wird. Wir haben das jeden Tag nach der Nacht, da er da weniger trinkt. So lange keine andere Anzeichen da sind wie sehr flüssiger Stuhl, oder fontanelle eingefallen oder Fieber, ist das alles im Rahmen. Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und ich stille voll.

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, fast 5 Monate

4

Wenn er nur zwischendurch mal ein paar Tage mehr spuckt, kann es sein, dass er wächst. Laut Physiotherapeutin wird dabei auch die Speiseröhre gedehnt und dann kommt’s halt eher wieder hoch...

5

Hi,
das ist noch vollkommen normal. Schau mal bei Google nach einer Stuhlkarte, falls du keine vom Kinderarzt bekommen hast. Da sind alle mögliche Farben abgebildet und es wird erklärt, wann man zum Arzt sollte.

6

Huhu,
hier ist es ganz gut beschrieben, sogar mit Bildern🙈

https://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys

LG