Wie wach sind die kleinen mit 4-5 Wochen?

Hallöchen
unsere Maus ist nun 4 Wochen.
Am Montag haben wir U3 und da wird sie fast 5 Wochen alt sein.
Den überwiegenden Teil des Tages schläft sie..Wachphasen hat sie wenig und wenn dann nur kurz.
Morgens ist sie manchmal länger wach..aber nicht immer

Mein großer hat in dem Alter gefühlt mehr wachphasen gehabt und war auch "aktiver" ..grimassen gezogen oderversucht einen Ton rauszubekommen... muss ich mir sorgen machen das die kleine da total anders ist?

Wie sind eure Mäuse so?

1

Das ist völlig unterschiedlich. Meine hat auch eigentlich nur geschlafen und ist nur zum Essen aufgewacht. Ab 4 Monaten ca ist das anders geworden... jetzt schafft sie immer so 1,5-2h am Stück wach zu sein 🙂
Aber sie lernt deswegen nicht langsamer oder so 😊


LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 20 Wochen 💝

2

Mein Mops hat mit 4 Wochen 20h am Tag geschlafen. Jetzt ist er 12 Wochen alt und macht nur noch 3x 1h Nickerchen, geht dafür aber um 18 Uhr zu Bett und schläft dann (mit Unterbrechungen) bis 7 Uhr.. Meine Tochter hat tagsüber definitiv mehr geschlafen.

3

Unsere war zu der Zeit auch kaum wach. Das ändert sich irgendwann in den nächsten 4 Wochen etwas.
Aber auch heute mit 5 Monaten hat sie wachphasen von 2h und macht 3 Schäfchen am Tag.

4
Thumbnail

Ich fand das hier zur Orientierung ganz hilfreich