37. Wochenschub + Zahnen + Schnupfen 🤯

Abend Mädels!!

Ich bin hier um meinen Frust mitzuteilen und Gleichgesinnte zu finden.. unsere Motzi wird zu einem Werwolf - sie jammert echt den ganzen Tag 🤯 Sie wird nächste Woche 8 Monate alt und steckt bestimmt in der Schub, denn sie schläft auf einmal sehr schlecht und nur mit viel Protest ein.. egal ob Abend oder Mittags, es wird gebrüllt oder zumindest gejammert 😅 Nacht wacht sie fast stündlich auf ..

Gestern habe ich tatsächlich 2,5 Stunden gebraucht bis sie endlich eingeschlafen ist, heute “nur” 1,5 🙈

Und die Zähne und etwas verschnupfte Nase sind quasi die Kirsche aus dem Berg ihrer Unzufriedenheit 🤪 Und was ich persönlich noch anstrengend finde: sie will nur auf den Arm und nur zu mir.. klebt an mir wie ein Klettverschluss - hab schon nen Tennisarm vom Tragen

Naja, genug gemeckert - ich werde 3 Kreuze machen wenn diese Phase vorbei ist, so schlimm habe ich kein Schub in Erinnerung

Aber es gibt auch gute Sachen - sie krabbelt, zieht sich hoch und steht schon ziemlich sicher, versucht am Sofa entlang zu laufen 🥰 bin ganz stolz auf sie und hoffe wir haben bald auch wieder gute Tage 💖

Und wer steckt auch im Schub - wie gehts euch so?

1

Huhu 🤗,
Komm wir "jammern" gemeinsam, da ist es nur noch halb so schlimm😂. Meine kleine befindet sich wohl auch gerade in dem Schub. Der Text könnte eins zu eins von uns sein. Hab das von meiner großen gar ni mehr so in Erinnerung, aber auch diese Phase wird ein Ende, bis dann die nächste kommt😂. Fühl dich solidarisch gedrückt

3

Das ist sehr lieb von dir 🤗 ja wenn man weiß dass man nicht alleine ist geht es einem gleich besser oder?😄

2

Ach du arme, deine arme kleine.

Tatsächlich habe ich noch nie etwas von einem Schub gemerkt und jammere auch immernoch auf hohem Niveau, aber für unsere Verhältnisse ist echt einiges anders.
Nach 6 Monaten durchschlafen ist mein gute 8 Monate älter Zwerg ständig halbwach, schläft super unruhig, wacht schluchzend auf und ich stille auf einmal nach Monaten wieder nachts.
Den tragearm hab ich auch zu bieten.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Gerade schnarcht mein großer Mann, hält mich vom Schlafen ab und weckt bei besonders lauten grunzern den Mini 🤦‍♀️

Aber wie du auch beschreibst, es passiert so viel, gefühlt kann er jeden Tag mehr, isst so viel selbstständig, kommt wie der Blitz von a nach b und kann sich kaputt lachen, dass mir das Herz vor Glück übersprudelt..

Fokus auf die schönen Momente, das schaffen die kleinen doch so oft!

💕💕💕

4

Ja ich denke bei euch ist es auch der Schub 🙈

Unsere lacht auch so herzlich und noch so über komische Dinge wie wenn was runterfällt oder ich etwas sage Ingo sie findet es anscheinend witzig 😂 sehr spannende Zeit haben jetzt unsere Babies da kann man den schlechten Schlaf verstehen 💖