Welche sonnencreme kaufen?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen welche sonnencreme ihr empfehlen könnt? Mein Sohn wird nächsten monat 1 Jahr alt und der Sommer naht ja so langsam. Wir haben momentan auf Anraten einer Mutti die sonnencreme aus dem aldi da. Leider verträgt er sie nicht und meiner Meinung nach riecht sie auch überhaupt nicht angenehm. Welche benutzt ihr für eure Mäuse?

Lg

1

Hallo, Krümel ist fast ein Jahr alt und wir nutzen die Sonnencreme von Eco 50+. Gibts zb bei Amazon. Das ist eine mineralische Sonnencreme. Sie lässt sich daher nicht so schön verteilen. Aber in den chemischen sind oft so viel schlechte Stoffe drin. Bei Ökotest hat sie gut abgeschnitten 😊

2

Huhu,

da gab es bereits viele Threads....
Ich empfehle dir die App Codecheck und dann musst du abwägen.

Für das Baby benutze ich von boep die mineralische Sonnencreme und für den Großen Hausmarke Rossmann (nicht mineralisch). Bei DM gibt es von der Hausmarke auch eine sensitiv med für empfindliche Haut.
Aber grundsätzlich musst du dich entscheiden ob mineralisch oder nicht - mit oben genannter App kannst du die Inhaltsstoffe checken und die App sagt auch was die Stoffe machen.

VG

3

Meine Hautärztin hat die von hipp empfohlenen. Wird wohl gut vertragen.
Getestet hab ich aber noch nicht.