Maxi Cosi in Thule 2 Sitzer zum Spazieren

Hallo!
Hat jemand einen Thule Fahrradanhänger 2 Sitzer und da einen Maxi Cosi zum Spazieren rein getan? Also sodass man dann 2 Kinder schieben kann (Baby und größeres Kind)?
Adapter gibt es ja scheinbar nicht, nur diese Hängematten, aber das ist nix für uns.
LG!

1

Wir haben einen Thule für 2 Kinder. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man da einen Maxicosi fest reinstellen soll. Wäre mir viel zu wackelig...
Fürs Kind ist die Hängematte viel angenehmer als Autoschale. Darf ich fragen, was euch an der Hängematte stört?

4

Hallo!
Ich dachte, vielleicht hat da jemand schon was gegurtet/gespannt oder so und das war gut geeignet. Eine Hängematte wäre etwas teuer, weil wir in der Kombination dann doch nicht SO oft unterwegs sind (vielleicht wenn's regnet oder der Große keinen Bock auf Laufen/Rad hat) und weil es so praktisch wäre. Vom Auto direkt in den Hänger und nicht noch ein paar Mal ab- und anschnallen. Luxusprobleme ;)
Danke!

2

Ich würde die Hängematte bevorzugen. Im Maxi Cosi sollen die Babys ja eh nicht so lange liegen, da ist die Hängematte schonender. Jedenfalls zum Schieben. Fahrrad fahren darf man damit ja nicht.

5

Hallo!
Den Maxi Cosi nutzen wir nicht ständig, derzeit sogar weniger, daher wäre es für ein paar Mal schnell in den Fahrradanhänger halt praktisch und rückenmäßig mit Sicherheit auch nicht tragisch. Dass die Kleinen da nur selten oder kurz rein sollen beachte ich natürlich.
Daher hatte ich auf eine "schnelle und unkomplizierte" Lösung gehofft.
Danke!

9

Wieso darf man damit nicht Fahrrad fahren?

weiteren Kommentar laden
3

Für den Thule gibt es sowas nicht und den Maxi-Cosi einfach so rein zu stellen, ist total gefährlich. Man kann ihn ja nicht befestigen! Puder arbeitet eben mit den Hängematten...

Qeridoo hat so ein Maxi-Cosi System...
Von anderen Herstellern weiß ich es nicht.

6

Hallo!
Genau, eine sichere Befestigung ist mir auch wichtig!
Danke!

7

As heißt natürlich Thule, nicht Puder 🙈

8

Eine Hängematte kostet ja nicht die Welt und gibts auch gut gebraucht.

11

Hallo,

Wir haben zwar einen anderen 2er Anhänger, aber die Maße sollten ähnlich sein. Wir haben bei Kind 1 immer den Maxi Cosi angegurtet. Das ging bombig. Aber da hätte nicht noch ein Kind mit rein gepasst. Daher haben wir für die Große (3) einen Fahrradsitz und die Kleine kommt im maxi Cosi in den Anhänger, bis beide drin sitzen können.

Lg vanessa

12

Hallo!
Wie habt ihr angegurtet? War der Maxi Cosi dann vorwärts oder rückwärts?

13

Vorwärts also in Fahrtrichtung unser hat noch einmal zusätzlich einen beckengurt. Damit haben wir gegurtet. Hab jetzt kein Bild parat.

weiteren Kommentar laden