So ein schwitziges Baby!

Huhu..

Gerade liege ich mit meiner Tochter auf dem Sofa und merke.. Die schwitzt schon wieder,sobald man zum kuscheln kommt. Die ist so ein Ofen.. Wie soll das im Sommer werden, wenn 30°sind?🙈 Hat noch jemand so ein schwitziges Baby? In der Trage ists immer feucht am Bauch, weil man sich gegenseitig so aufheitzt. Nachts lasse ich sie nur noch im Body schlafen, selten mal ne Hose, weil ihr immer so schnell so warm wird.

Sie hat so schnell feucht schwitzige Hände, feuchter Hinterkopf wo sie grade halt liegt, Füsse schwitzen, um die Augen und die Stirn. Achseln sind teilweise auch feucht.

Muss mir in der Hinsicht ja keine Sorgen machen oder? Fieber hat sie keines, ebenso geht es ihr blendend.

Liebe Grüsse

1

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht, aber beim stillen und mit der Trage kleben wir immer aneinander... Nach dem Stillen ist die Seite, die an meinen Arm gelehnt war immer richtig nass. Und mein Arm auch😅 Mir graust es auf schon vor dem Sommer.

2

Meine Maus schwitzt auch schnell. Gerade am Kopf. Wenn sie so wie jetzt gerade auf mir schläft werden ihre Haare klitschnass. Und beim Pekip war ihr auch immer total warm.

Ich habe sie im Sommer entsprechend luftig angezogen. Oft nur Windel und vielleicht noch einen Kurzarmbody.

Wegen der feuchten Haare achte ich aber etwas mehr auf Zug. Ich föhne ihr dann schnelm den Kopf trocken oder warte mit dem rausgehen. Und setze ihr ein leichtes Mützchen auf.

3

Dann werde ich es wohl auch so handhaben.

Gut dann bin ich beruhigt, dass es auch anderen so geht. Schon witzig, woran das wohl liegt 🤔

4

Ich weiß nur dass sie es nicht von mir hat 😂 Mir ist (mit Ausnahme der Schwangerschaft) nie warm 🥶

Mittlerweile kaufe ich ihr keine Pullis mehr. Da ist ihr viel zu warm.Sie kriegt lieber ein dünnes Shirt und bei Bedarf dann vielleicht noch ein Jäckchen. Ich hab auch keinen Muckisack sondern ihr dann lieber eine Decke drüber gelegt.

Mir ist lieber sie meckert einmal kurz weil ihr kühl ist als dass sie still vor sich hinkocht. Ich hab immer alles dabei um es ihr notfalls wärmer zu machen und kontrolliere immer mal wieder ihren Nacken. Damit fahre ich bisher ganz gut. Wir hatten weder eine Erkältung noch einen Hitzschlag 😅

weiteren Kommentar laden
5

... Hier, habe auch so eine Kandidatin 😅
Wir haben jetzt schon bei den 25 Grad oft nur noch im kurzarmbody rumgehangen, freu mich auch schon auf den Sommer 🙈😂
Lg
Anna mit Motte (4,5 Monate) im Arm 🤱und⭐ fest im 💜

7

Ohje, deine kleine auch 😅😅

Mein großer Sohn und mein Mann sind solche Heizungen. Ich sitze bei 20°zu Hause in kuschelsocken und jogginganzug rum, die beiden nur in einer Windel, bzw boxershorts und t-shirt und schwitzen immer noch 🙄🙄🙄
Mein kleiner hat auch schon diese Tendenz dass ihm immer zu warm ist.

Schneeanzug? Kann ich bei beiden Kindern vergessen, wenn wir im Winter im schneeanzug unterwegs sind, sind sie nur am weinen und danach wirklich triefend nass geschwitzt.

Schlafen geht auch im Winter nur mit Body und meeega dünner Decke, währen ich mit Schlafanzug und 2 Decken daneben liege 😂😂

dafür sind meine drei Männer meine "hitzkrüppel" (natürlich lieb gemeint)

8

Meiner schwitzt vorallem an Händen und Füßen sehr. 🙈 Richtig nass sind vor allem seine Füße. Die hat er wohl vom Papa 😅

9

Hallo

Meine ist jetzt schon kanpp 13 Monate und war von Anfang an so.

In der trage wurden wir beide ganz nass 😅 bis heute schwitzt sie soviel ich muss auch sie im body schlafen lassen.

Damals machte ich mir auch Sorgen aber meine kia sagte jeder ist anders und ist normal manchen ist schneller heiß man hen kalt

10

Ohja. Ich hab auch so einen schwitze-bold🤪
Letzten Sommer hatte er oft nur eine Windel an. Und nachts dann mit einem mulltuch zugedeckt oder allerhöchstens einen kurzarm Body.
Jetzt ist es bei 15-17 grad aussen Temperaturen auch schonnwiederso ein Ding, dann sind die Haare schnell nass. Mal sehen. Diesen Sommer ist er ja mobil.

11

Hi,

Ich hab auch so ein schwitzi.
Bei unserer Dachgeschosswohnung wird der Sommer bestimmt lustig. 🙈
Mich haben schon vor paar Wochen Leute gefragt ob er nicht zu luftig angezogen wäre. Er ist aber quietschfidel. Wird nur motzig wenn ihm unterm kapperl warm wird. 🤷‍♀️
An den Händen und Füssen schwitzt er auch immer viel. Hat er vom Papa 🤣

Alles Liebe,
Bubu mit T 💙 (6,5 Monate)

12

Huhu 😊

Hier auch :-) unsere Maus kommt auch nach ihrem Papi 😅 seit zwei Wochen schläft Sie auch nur noch im Langarmbody und Strampelsack. Draußen hat Sie nur noch einen Langarmbody, Hose und Mützchen auf. maximal in der Trage noch eine Dünne Strumpfhose und ein Dünnes Jäckchen und Socken an (Aber nur wegen dem Wind).

Ich hab jetzt für den Sommer Musselin gekauft und werde Ihr daraus was nähen, damit immerhin ihre Haut etwas bedeckt ist und Sie sich nicht verbrennt.

Mir graut auch schon davor im Sommer meine eigene Ein-Frau-Sauna zu entwickeln, da die beiden so Schmuser sind 😅

Lieben Gruß
Bee mit Mini-Bee ( 🐝)

13

Musselinstofr lese ich viel, ist der besonders luftdurchlässig, oder schaut das nur so aus? 🤭