Welche tragetuch Technik bei Rückenproblemen

Hab ein 4 Monate alten Sohn und unglaublich rückenschmerzen er muss aber noch viel in den tragetuch getragen werden bekomm aber immer mehr diesen geierhals...jetzt frag ich mich welche Technik am besten dafür is?wisst ihr ein Rat?

1

Womit trägst du denn aktuell, also was für ein Tuch und welche Wickeltechnik?

2

Glaub das is die wickel x methode...er is vor dem Bauch und ich verkreuz es dann

4

So kann man dir schlecht einen Rat geben... Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?

weitere Kommentare laden
3

Wenn du fest genug und ordentlich bindest, sollte mit der Wickelkreuztrage eigentlich nix weh tun. Oder bindest du die einfache Kreuztrage? Was für ein Tuch benutzt du?

Ansonsten kannst du ihn auch mit dem einfachen Rucksack auf den Rücken packen.

5

Hab eher danach Schmerzen aber nur bei der Schulter...aber das ständig den ganzen Tag
Bild schick ich gleich

7

Ja, Bild wäre sehr hilfreich.
Schulter deutet oft darauf hin, dass der Stoff nicht gleichmäßig verteilt ist. Oder Schulterklappen könnten helfen.

weitere Kommentare laden
9

Auf dem Rücken..


Allerdings ist dein Baby noch recht klein... Kann aber gehen.

10

Aber nicht mit dem elastischen Tuch.

14

Von elastischem Tuch steht im Eingangpost nichts...
Bin von einem richtigen Tuch ausgegangen.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo. Vermutlich wäre ein gewebetes Tuch besser. Damit kannst du auch auf dem Rücken tragen.

Lg

19

Wie wäre es mit ein oder zwei Übungen zum Kräftigen der Schulter und Brustmuskulatur?

20

Ja klar weiß nur nicht genau welche am besten sind...

21

Alles was mit Armstütz verbunden ist,also 4-Füßler, Planking oder Seitstütz, bei Y.. tube gibt's ja eine Menge Videos. Taste dich langsamen ran und halte beim Tragen auf Haltung und Bindetechnik. 😊

weiteren Kommentar laden