Irgendwie ist alles komisch..

Hallo :).
Am 1.3.2020 Kam meine Tochter Leah auf die Welt.
Ich musste in der 38ssw eingeleitet werden..
Die Geburt hat keine 20min gedauert sprich von 4cm (die ich schon seid der 35ssw hatte) von Baby ist da selbst mein Mann hat die Geburt verpasst.. Nun sind wir schon seid einigen Wochen zuhause doch irgendwie hab ich das Gefühl irgendwas verpasst zu haben als ob irgendwas fehlen würde weil es eben so schnell ging ich weiß auch nicht.. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht was ich mir hiermit erhoffe..

1

Abend ,
ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es wohl öfters Frauen, die so schnell entbunden haben, es denen so geht wie dir.

Wohl gibt es sogar die Möglichkeit die Geburt nach zu stellen damit man dies psychisch verarbeiten kann.

Alles gute 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.

Ich kenne das Gefühl. Mein zweiter Sohn kam innerhalb von 25 Minuten zur Welt. Komplett anders als geplant und nicht im Krankenhaus. Ich war nicht darauf vorbereitet und die schnelle Geburt hat lange an mir genagt. Ich habe mich so überrollt gefühlt und kam emotional nicht dem Geburtsprozess hinterher. Irgendwie habe ich mich so beraubt gefühlt.

Meine Hebamme hat mir zu einem Baby-Heilbad geraten und das hat gut getan. Du kannst es mit deinem Mann zusammen machen. Er badet euer Baby, während du es dir im Bett gemütlich machst. Euer Baby wird dir dann nass und nackt auf die bloße Brust gelegt, was den Moment der Entbindung nachstellen soll. Dann deckst du euch beide gut zu und ihr kuschelt einfach. Ich habe es ein paarmal gemacht und empfand es als eine wirklich schöne Erfahrung. Vielleicht ist das auch was für dich und euch als Familie.

Alles Liebe.

3

Genau das wollte ich auch vorschlagen.

Es klingt erstmal seltsam, aber es macht wohl tatsächlich einen Unterschied, ob das Kind nass und nackt auf deine Haut kommt, oder ob man einfach nur so kuschelt.

4

Hallo,
Ich kenne das Gefühl auch. Meine Maus wird bald 9 Monate. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt in der 37.Woche.
Keine Wehe, keinen Blasensprung nichts und dann hat es bestimmt bald eine Stunde gedauert, nachdem sie da war bis ich sie in den Arm nehmen konnte. Mir ist das oft auch noch ganz schlimm. Einen Rat habe ich leider nicht. Ich rede dann mit meinem Partner darüber, dass hilft mir dann etwas. Lg