â˜•đŸ”CafĂ©, Tee, alles was das MamaHerz begehrtđŸ”â˜•

Guten Morgen liebe Mamis,

wie waren eure NĂ€chte und was habt ihr heute vor, erzĂ€hlt ich bin gespannt😍

Unsere Nacht war ne Katastrophe. Die Schlimmste seit der Geburt vlltđŸ„Ž ich hoffe nicht jetzt heute auf den Tag genau 5 Monate genau und die NĂ€chte werden NOCH schlimmerđŸ˜‚đŸ€­ er war ab 0 Uhr jede Stunde wach, und das mehrere Minuten mit weinen und meckern...und dann sowieso alle 2 Stunden stillen...ich wusste es schon als er direkt um 22 Uhr wieder wach wurde als wir ins Bett gingenđŸ˜”vllt doch der BREI.😣naja so ist das, jetzt liegt er hier und textet mich zu. Vorhin schon ne dicke đŸ’©Windel, wahrscheinlich weil heute Nacht keine war. Er hatte bestimmt dann Bauchweh(dann nehme ich lieber das Wickeln in der Nacht) 😇😜
Vom Zahn noch keine Spur, aber er beißt weiterhin fleißig auf Allem rum was ihm in die Finger kommt. Und das richtig fest😅

Heute steht bei uns rein gar nichts an. Den Sonntag genießen. Heute soll es wieder schön werden. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Und weiterhin ĂŒber das potentielle Eigenheim diskutieren. Das ist unsere Hauptaufgabe im Moment😝😅

Habt einen tollen und warmen Tag und bleibt gesund🌈🍀

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙, heute 5 MONATE😃

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen ☕

Heute bin ich nach langem auch mal wieder dabei.

Eure Nacht hört sich echt nicht toll an.. 😬 Aber ich hatte auch das GefĂŒhl mit EinfĂŒhrung von anderen Lebensmitteln als Milch dass sie da einen Moment lang schlechter geschlafen hat.

Unsere Nacht war, nachdem die Maus erst mit anderthalb Stunden VerspĂ€tung abends eingeschlafen ist 🙄 bis jetzt geschlafen. Hatten aber auch viele katastrophale NĂ€chte, sodass sie jede Nacht in unser Bett umgesiedelt ist und zwei Tage Fieber hatte, ob da wohl Zahn Nr. 5 kommt? đŸ€”
GefĂŒhlt wird es bei uns bei jedem Zahn 'schlimmer' 😂 den ersten hat keiner mitbekommen, jeder weiterer bringt zusĂ€tzlich ein Symptom mit sich. Da kann ich mich freuen, da sie ja erst 4 ZĂ€hne hat 😂

Heute haben wir nichts geplant. Unser Papa darf nach Elternzeit und einer Woche Kurzarbeit nun ab Montag eine Woche arbeiten, danach geht's wieder in Kurzarbeit. Das Geld ist dann zwar knapp aber die Zeit die er mit seiner Tochter verbringen kann ist viel schöner als das Geld 😍 gerade jetzt, sie entwickelt sich momentan noch mal so rasant.

Wer ist gegen das Eigenheim? 😁
Wir hĂ€tten auch gern etwas eigenes, aber wenn nicht selbst bauen, aber zu kaufen gibt es hier im Ort auch nichts. Jetzt suchen wir erst mal etwas zur Miete 🙄 auch das schwerer als gedacht.

Schönen Sonntag ☀
frollein-w mit MaimĂ€dchen 11 Monate 🐣

3

Ja ich denke auch das sich das in den nĂ€chsten Tagen regeln wird je öfter er Brei gegessen hat. Sind ja immer nur ein paar Löffelchen. Aber er macht das so gut😁

Wow Zahn Nummer 5 Klasse😇 das kann gut sein. Puppi hat die letzten 2 NĂ€chte soooooo gut in seinem geschlafen. Und jetzt diese Nacht nicht mal die HĂ€lfteđŸ„Ž

Zeit kann kein Geld der Welt aufholen😍 hat mein Mann auch sofort gesagt. Er muss aktuell nur 2 Tage die Woche arbeitenđŸ€— aber fĂŒr das gleiche Geld😅

Die viele Arbeit ist gegen das EigenheimđŸ€ŁEs ist so viel zu tun. Fast eine kernsanierung... Aber dann hĂ€tten wir es so wie wir wollenđŸ˜đŸ€·â€â™€ïž mal sehen was die Bank sagt🙏 danach entscheiden wir.😅

Habt einen tollen Tag😍

2

Guten morgen! Danke fĂŒr den Kaffee!! Ich nehm einen großen, schwarzen😊

Mah, eure Nacht war ja echt besch....., klingt echt auch grauenhaft!! 😒
Unsere war Ă€hnlich, die kleine Maus war immer wieder wach, unruhig, sich herumwĂ€lzend, die Brustwarze abkauend - um Punkt 6 - Augen auf, robbt zu meinrm Gesicht und beißt mir in die Nase😅
Na, die Rache kommt in der PubertĂ€t😂

Man weiß halt nicht was genau die Kleinen quĂ€lt - vl schiebt sich bei Euch doch ein ZĂ€hnchen durch - wir haben auch lang trotz den Anzeichen nichts gesehen, dann plötzlich spĂŒrten wir die Spitze😂
Um welche Uhrzeit habt ihr den Brei probiert?
Hoffe du kannst dich heut noch etwas ausruhen!! Aber vl habt ihr ja dann eine Eingebung wg dem Eigenheim😍

WĂŒnsch Euch einen schönen Tag und eine bessere Nacht!!!
LG miamare19 mit Zwergnase (fast 8 Monate)

6

Hihi. Das eignet sie sich jetzt ja richtig an mit in deine Nase beißenđŸ€Ł Herrlich. Ne eure Nacht klingt genau so doofđŸ„Ž jo die Rache kommt. Jeden Morgen um 5 auch nach dem feiern😆😂

Wir geben Mittags um 12 GemĂŒse. Aber wie gesagt es sind zur Zeit nur ein paar Löffelchen. Steigert sich ja dann. Sind erst so richtig beim 2ten Tag.đŸ€—

Bin gespannt ob es wirklich ein Zahn ist, ich fĂŒhle jeden Tag mehrmal😅 wer den ersten Zahn sieht muss Schuhe kaufen.đŸ„°

Ich werde mich definitiv bei jedem SchlĂ€fchen mit weglegen😂

4

Guten Morgen und Oje zu eurer Nacht đŸ™ˆđŸ˜„ hoffe die nĂ€chste wird besser und ihr kommt ein StĂŒck weiter am Weg zum eigenheim đŸ€©
Beim gestrigen zu Bett bringen haben Papa und die Maus alle rekorde gesprengt 😅 hitzetechnisch haben wir unser Essen auf den Abend verlegt, mittags gab's nur brei fĂŒr die Maus - ein dritteltes GlĂ€schen hat sie verputzt und wollte noch mehr đŸ˜Č🙃 abends also kochen fĂŒr uns - Papa trabt mit MĂ€uschen ab, Mama geht in die KĂŒche, das nudelwasser hatte noch nicht mal gekocht, schon war er wieder da đŸ€©â€ïž geschlafen hat die Maus bis viertel eins in ihrem Bett und auch der Rest der Nacht war angenehm ❀ aber das wirklich grĂ¶ĂŸte ist gestern Nachmittag passiert đŸ€©â€ïž nach unzĂ€hligen Versuchen, dass mĂ€uslein zum Lachen zu bringen mit Grimassen schneiden, FĂŒĂŸe kitzeln und und und war es gestern so weit ❀ unsere kleine grinsekatze hat das erste mal mit Ton gelacht â€ïžđŸ€©â€ïž aus vollem Herzen đŸ€©â€ïžđŸ€© und was brachte den Erfolg? Wir haben uns ein Buch angeschaut đŸ€© meine Tochter!!!!! Ich wollte es mal nur gesagt haben đŸ€ŁđŸ˜đŸ€Ł lustigerweise kein Bilderbuch, sondern was von Christine nöstlinger đŸ€Ł das umblĂ€ttern fand sie offenbar so genial, dass sie richtig los gekuttert hat đŸ€©â€ïž oder sie hatte die Seite schon fertig gelesen und war einfach froh, dass Mama endlich die nĂ€chste Seite herzeigt 😉 heute Knöpfen wir uns wohl mal was von Kafka vor đŸ€ŁđŸ€Ł Scherz beiseite, es war ein einzigartig schöner Moment und ihr Lachen wohl das schönste GerĂ€usch auf dieser Welt đŸ€©â€ïžđŸ˜â€ïž nebenbei erprobt sie eifrig eine neue Technik fĂŒr die Drehung auf den Bauch, hat was von einer spiralnudel und fĂŒhrt noch nicht ganz zum gewĂŒnschten Erfolg 😅
Heute bei uns alles wie immer, meine beiden schnarchsĂ€cke MĂŒtzen noch, ich trinke Kaffee und warte auf meinen Einsatz 😁 spĂ€ter wie immer eine runde spazieren gehen, heute mit Papa und dann lassen wir uns ĂŒberraschen was der Nachmittag so bringt, hier soll es spĂ€ter noch regnen đŸ€·â€â™€ïžđŸ™ƒ
Habt einen tollen Tag und nehmt euch eine Portion meiner GlĂŒcksgefĂŒhle â€ïžđŸ˜â€ïž

7

Boa das klingt bei euch ja alles richtig klasse. Das zu Bett gehen ist ja wirklich Rekord😅 ich nutze die Zeit immer fĂŒr mich wenn Puppi auf mir liegt und langsam wegduselt😜 kein Mann und keine Tochter können in dem Moment nervenđŸ€Ł

Soooooo schön, das erste herzhafte Lachen. Das ist so ein wahnsinnig schöner Moment😃 klasse. Dann kann es ja jetzt richtig losgehen. Und das Drehen hat sie bestimmt auch bald Tippi toppi drauf😁🙏 wir warten noch auf beides.đŸ„Ž Aber geben wir ihm Zeit. Jedes Baby so wie es will neđŸ€­

Habt einen schönen Tag zu drittđŸ„°

5

Oha, ja das stĂŒndliche stillen ist mega Ă€tzend. Ich dachte auch, dass es nach den ersten drei Monaten besser wird aber Fehlanzeige. Wir hatten jetzt drei gute NĂ€chte, aber die letzte war auch wieder Ă€tzend. Immer wieder dreht er sich auxlf den Bauch, stemmt sich hoch und mach freundlich :"ooooh". Dann schlĂ€ft er nur in meinem Arm wieder ein. Auch das hat nicht geklappt und ich wurde richtig ungeduldig. Papa ist mit ihm dann raus. Danach ging es einigermaßen.

Aber dafĂŒr ist er gestern in seinem Bett eingeschlafen nachdem ich 30 min konsequent am Bett saß. 20 min lĂ€cheln, mobilĂ© anschauen, mit Mamas HĂ€nden spielen... 10 min motzen.... 😎 Und dann hat er gleich bis 23 Uhr geschlafen. Als wir nachschauen wollten, ob alles ok ist, ist er wach geworden und durfte ins Schlafzimmer ĂŒbersiedeln.


Uh Diskussionen ĂŒber Eigenheim spaaaaannend. Habt ihr jetzt was gefunden? Oder wollt ihr selberbauen? Haben das ja auch gerade an der Backe. Gerade wird das Dahrlen beantragt 😎

Ich werde wohl heute wieder nicht spazieren gehen können. Ich habe mir Donnerstag meine Knie beim Laufen zerstört und kann seit dem kaum laufen.... 🙄 Lag wohl an meinen alten laufschuhen...

Einen schönen Tag noch und HAPPY BIRTHDAYMONTH TO PUPPI đŸŽŠđŸŒ·đŸŽ‰đŸŒč

9

Oh man, die Nacht klingt wirklich anstrengend. Das er auf dem Arm nicht einschlĂ€ft hatten wir witzigerweise diese Nacht auch. Es war so nervig. Puppi schlĂ€ft immer auf dem Bauch, deswegen gibt es da nicht so die Probleme, aber total unruhig mit Kopf hin und her drehen. Nach ner Stunde kĂ€mpfen im Halbschlaf hat man kein Bock mehr😅

Wir haben eins gefunden, aber Lebensaufgabe. Muss fast kernsaniert werden😝 Mittwoch habe wir den Termin bei der Bank wegen der Finanzierung. Haben seit dem wir das Haus angesehen haben schon geplant, wie welche Arbeiten, wie teuer und so weiter und sofort😅 jetzt schon anstrengend und wir mĂŒssten in 3 Monaten fertig sein. Dann heißt es auch der Mietwohnung raus...mal sehen.😁

Das mit deinem Knie hört sich bescheiden an. Gute Besserung🌈🍀

11

Oh Respekt. FĂŒr sowas hĂ€tte ich keine Geduld und auch viel zu viel schiss vor so einer Aufgabe. đŸ€Ł Wir haben uns sogar gegen das selber bauen entschieden und haben jetzt eine Bestandsimmobilie gefunden. Können aber erst nĂ€chstes Jahr einziehen, weil die Leute die darin wohnen noch warten, bis ihr Haus fertig ist. Aber wir finden das nicht so schlimm 😎
Da braucht ihr ja auch viel NervenstĂ€rke, aber ich glaube, wenn man sowas nach seinen WĂŒnschen (aus)baut, ist das Ergebnis am Ende jede MĂŒhe wert.

Danke... Ich dachte ja mittlerweile mĂŒssten sich meine Knie erholt haben, aber irgendwie zicken die noch ordentlich. Sport ist Mord. Jetzt bekomm ich nĂ€chste Woche neue Laufschuhe und weiß nicht mehr, ob ich je wieder ordentlich laufen kann đŸ™ˆđŸ€Ł

8

Moin Ihr Lieben đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Mein Babylein schlÀft leider seit neustem nicht mehr so toll, sondern trinkt mehrmals nachts, heute alle 2 Stunden. Schade, 6 Monate lief es super!
Wenigstens ist mein Mann aktuell im Home Office, das bedeutet tĂ€glich Mittagschlaf fĂŒr mich 🙃

DafĂŒr isst sie seit einer Woche abends Brei, haben mit Kartoffel angefangen und nun Karotte hinzugefĂŒgt. Klappt zum GlĂŒck bestens...

Heute geht es wie immer in den Garten. Das neue Trampolin und der Spielturm mit Rutsche haben sich total gelohnt. Auf meine XXL-Doppelliege warte ich leider schon seit 3 Wochen :-(

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 MĂ€dchen (9, 2 und 6 Monate)

10

Hm doof mit den NĂ€chten. Hat sie denn Bauchweh, vllt wie bei uns durch die BreieinfĂŒhrung? Oder mag sie einfach nur trinken? Trinkt sie dann richtig? Vllt hat sie auch nur NahebedĂŒrfnis.

Toll so ein Dingen im Garten zu haben😁 noch besser wenn man einen Garten hatđŸ€Ł aber da arbeiten wir ja gerade auch dran😜 das mit der Liege ist blöd. Aber das schöne Wetter kommt ja jetzt erst so richtig😁🙏

15

Ich denke allgemein Wachstumsschub. Zumindest fĂŒhrt sie ab ohne zu heulen...

12

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino đŸ„°

Na heute kannst du dir den Pokal ja selbst ĂŒberreichen đŸ˜”đŸ™Š

Herr Wurm und ich sind um 21.00 Uhr ins Bett dann ne Stunde gestillt schnell noch ne Windel und dann geschlafen, brav im Beistellbett đŸ’ȘđŸŒ ganz untypisch kam die Sirene dann schon um 1.20 Uhr 😳 Hunger..
Also gestillt ca. 30 min😁 schnell die đŸ’© Windel wechseln und wieder schlafen allerdings auf mirđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž bis 5.30 Uhr đŸ™đŸŒ
Dann wieder stillen und noch bisschen schlafen bis 7🙂 dann hat Papa ĂŒbernommen 😬 und ich habe noch 30 min schlafen können, bis ein Hilfeschrei aus dem Kinderzimmer kam đŸ€Ł Herr Wurm hat beim wegnehmen der Windel die Chance genutzt und mal richtig schön die Wickelauflage vollđŸ’©đŸ’©đŸ’© und mein Mann war bisschen ĂŒberfordert 🙊

Heute steht nur wieder spazieren gehen auf dem Plan đŸ˜â˜€ïž ich kann mich an das Wetter echt gewöhnen đŸ„°

OH wollt ihr ein Haus kaufen/bauen? Spannende Zeit 😍😋

Habt alle einen schönen Sonntag ☀

13

Alles Gute zu fĂŒnf Monaten :) das mit dem Eigenheim ist ja spannend. DrĂŒcke euch die Daumen fĂŒr euer Traumhaus!

Unsere Nacht war mal wieder Àhnlich wie eure. Er wurde alle 30-90 Minuten wach. So anstrengend. Und eigentlich hat es gereicht dass ich ihn hochgenommen hab, aber jetzt will er immer, dass ich mit ihm rumlaufe.
Er hat schon 4 Stunden am StĂŒck geschlafen und kam dann nur zwei mal fĂŒr die Flasche. Aber jetzt ist wieder der Wurm drin. Er bekam vier ZĂ€hne gleichzeitig, aber zwei sind schon draußen. Ich verstehe es einfach nicht 🙈

Wir gehen heute zuM Spielplatz und hoffen, dass dort nicht zu viel los ist. Papa hat sich gestern mit nem Messer in die Hand geschnitten und das musste genÀht werden, deswegen fÀllt arbeiten im Garten flach. Naja.

Allen einen schönen Tag!

14

Guten morgen☀oh deine Nacht klingt echt zumđŸ€ź Unser Kleiner hat uns ausschlafen lassen, um 07.30, eine Flasche und eine đŸ’© Windel und dann nochmals bis 10.00 Uhr geschlafen😊 Heute haben wir nichts vor, wird ein fauler Sonntag! WĂŒnsche einen schönen Tag