Hand nuckeln und schmatzen

Meine kleine ist 3 Monate alt. Sie nuckelt und schmatzt seit 2 Wochen dauern an ihren Händen. Auch nachdem sie gestillt wurde. Auch nachts wacht sie auf und nuckelt (gestillt werden möchte sie da nicht) aber das schmatzen in der Nacht macht mich kirre....
Schnuller möchte sie übrigens keinen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gehört das noch zum "kennenlernen von Händen und Zunge"?

1

Diese Phase nennt man orale Phase. Bald kommt alles andere dazu😜 deine Hand, Spielzeug, der Teppich😅 das ist leider ganz normal. Nachts ist das natürlich extrem nervig. Aber sie wird damit vermutlich nicht aufhören😣🥴 mein Sohn ist heute 5 Monate. Er macht es immer noch zu genüge😝

Alles Gute euch😃

2

Danke. Gewöhne mich so langsam ans nächtliche schmatzen 😊
Dachte nur immer das das Hungeranzeichen sind, aber das kann ich ja häufig ausschließen.

3

Ja das kann ich mir vorstellen. Mein Puppi hat die Angewohnheit wenn er hunde müde ist so kräftig und mit Ton am Schnuller zu saugen, da dachte ich jedes mal Hunger, kann doch nicht schon wieder sein...man lernt sein Baby mit der Zeit wirklich lesen, das wollte ich nie glauben😅🤭

4

Das ist ganz normal, die entdecken ihren Körper und nehmen alles in den Mund auch zum befühlen. Da sind die Hände halt das erste was sie in den Mund nehmen können

5

Meine kleine Maus macht das tatsächlich seit der Geburt und hat das wohl auch schon im Mutterleib gemacht. Zumindest ist das auf jedem US-Bild zusehen. Nachts macht sie das auch gerne. Für mich zählt das zu ihren Baby-Geräuschen. ❤️