Ist das normal?

Hey :)

vielleicht kennt jemand der das hier gerade liest ja meinen Mann, hier heißt er Tintenpatron. Ich bin hier jetzt neu eingeloggt und habe Mal eine Frage zu ihm 🙉!
Ist es normal das der Mann die ganze Zeit so angespannt ist? Ich habe das Gefühl er kommt gar nicht mehr runter, macht sich durchgängig Sorgen über das was kommen wird. War/Ist das bei euren Männern auch so?
Danke 👍

1

Wie alt ist euer Baby? Am Anfang ist ja alles neu und es braucht Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Lass ihm Zeit und auch mal Momente allein mit Baby.

2

Das ist noch gar nicht geboren 🙈 das er nach der Geburt so ist habe ich erwartet aber schon vorher hätte ich nicht mit gerechnet

7

Dann freu dich, dass er sich jetzt schon Gedanken macht. Schade wäre es, wenn er sich gar nicht drum kümmern würde.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Meiner war nie so, weder bei Kind 1 noch bei Kind 2. Aber das ist doch einfach vollkommen personenabhängig 🤷🏻‍♀️ jeder ist anders und reagiert anders auf neue Situationen. Sprich ihn doch darauf an und redet gemeinsam drüber 🤗

Liebe Grüsse

5

Es verwundert mich nur das er so verdammt nervös ist. Ich habe Angst das er gar nicht bereit ist für ein Kind

6

Denn sonst ist er bei den meisten Situationen (auch für uns neue) die Ruhe selbst

weitere Kommentare laden
4

Ich habe deswegen leider auch das Gefühl das er im Inneren sich einem Kind nicht gewachsen fühlen könnte und ihn das ziemlich belastet

11

Dir ist schon bewusst, dass er das hier auch mitlesen wird? Meinst du nicht es ist für ihn ein blödes Gefühl wenn du mit Fremden besprichst, ob er bereit für ein Kind ist oder nicht?

12

Er liest hier mit, das weiß ich. Aber er weiß auch wie ich denke und bevor ich dieses Thema hier erstellt habe habe ich auch mit ihm darüber geredet

weitere Kommentare laden
19

Ist doch schön, dass er sich so freut und versucht schon im Vorfeld alles richtig zu machen und sich zu informieren 😅🤷‍♀️ viele Frauen würden sich vermutlich wünschen dass der Partner von beginn an so aktiv dabei ist. Problem sehe ich da keines 🤷‍♀️

20

Ich sehe da auch mein Problem und freue mich sehr, aber ich möchte auch nicht das er sich da zu viel Druck macht. Habe nämlich seine Beiträge hier auch gelesen und mit ihm geredet nochmal, er macht sich schon verdammt viel Druck 🙈♥️