Bauchschmerzen

J ist jetzt über 6 Monate alt und hat immer noch so häufig Bauchschmerzen. Mit Brei versuchen wir es schon seit einem Monat, er isst aber nur homöopathische Mengen davon. Wir machen mehr Pause vom Brei als das er welchen isst. Die pupse stinken echt schlimm, jeden bis jeden zweiten Tag hat er eine volle Windel. Der Stuhl ist breiig, Farbe ist normal. Also Verstopfung hat er nicht.

Aber er drückt ständig, die pupse dürften schmerzhaft sein. Er bekommt auf der Stirn ein Blau-rotes V vom starken Drücken. Antiflat wirkt nicht, Kümmelzäpfchen auch nicht. Habt ihr Tipps? Der kleine Mann tut mir so leid 😥 Kirschkern Kissen haben wir natürlich auch schon probiert und Bauch Massage/Radfahren auch.

Lg kleine Eule 🦉

1

Ich nehme an Globuli und Bigaia Tropfen habt ihr auch schon durch?

Was sagt denn der Kinderarzt?
Wie ist es denn, wenn er "zusammengestaucht" wird?
Unserem hilft es wenn er richtig zusammengedreht wird. Also wie im mutterleib zusammengerollt.

3

Ja haben wir auch probiert, meistens findet er das gut, manchmal drückt er die Beine komplett durch und quietscht schrill. Ärztin muss ich nochmal drauf ansprechen wenn wir zum impfen dort sind.

2

Am besten Mal zum Osteopathen. Der hat bei uns sehr geholfen. Da muss nur etwas verschoben sein am Darm oder in der Nähe. Der osteopath kann dies sanft lösen. Vielleicht sind auch mehr Sitzungen notwendig. Einfach besprechen

4

Osteopath haben wir noch nicht probiert, muss ich mal nachsehen wo es bei uns einen gibt.

5

Hallo,

Ich schließe mich dem Tipp mit dem Osteopathen an. Hat bei uns auch gut geholfen.

Sonst könnte ich noch Omni Biotic Panda empfehlen, frag da aber evtl. vorher noch den KiA oder die Hebamme, wobei man damit aber eigentlich nichts falsch machen kann. Das sind gute Darmbakterien, die zum Aufbau der Darmflora sind.
Aber Achtung: dadurch riechen die Pupse noch schlimmer 😂

Alles Gute!

6

Hallo,
Drückt er schon immer so schlimm?

Ich kann mich erinnern, dass meine kleine so ab der 12. Woche gedrückt hat, bis ca zur 20. Woche. In diesem Zeitraum hat sich scheinbar die Verdauung eingestellt - da gings von mehrfach täglich volle Windel auf ein "Windelgate" am Tag - und das Recht flüssig. Seit ca 3 Wochen ist es breiig und sie drückt nicht mehr. Vll ist das ähnlich bei euch?

Lg Bonnie mit BB, fast 24 Wochen alt..

7

Bisschen angestrengt hat er sich immer schon. Aber momentan kommt es mir schlimmer vor.

J ist jetzt 27 Wochen alt.