baby wird blau-lila auf wickeltisch

mein knabe ist 7 wochen alt. beim wickeln war er zu beginn immer nur am schreien, jetzt gehts besser, er hebt die beine hoch wenn er es soll usw und ist jetzt eigentlich immer entspannt und ruhig..

aber vorhin ich habe ihn gewickelt und ausgezogen, er hat seine fäuste geballt und da wurden seine arme blau-lila. bin erschrocken, das sah so krass aus :-(

jetzt ist er wieder schön rosig-weiss. habe die u4 ende monat.. soll ich den Ka fragen oder hat jemand ähnliches erlebt?

1

War bei uns auch. Wir mussten zum Kardiologen. Glücklicherweise war bei uns nix... Irgendwann hat es von selbst aufgehört.... Lg

2

Beobachte mal, ob es nur passiert, wenn er die Fäuste ballt. Dann kommt es sicher einfach von der Anstrengung, da musst du dir keine Sorgen machen.
Wenn es auch so oft passiert, solltest du es bei der U4 ansprechen.
Unsere Tochter hatte immer mal blaue Hände und meine Hebamme hat mir gleich Angst gemacht wegen eines möglichen Herzfehlers. Der KiA hat das Herz dann einfach abgehört und es war alles ok.

3

Würde definitiv beim Arzt nachfragen, aber meist ist es nix schlimmes und geht von selbst. Die kleinen werden so oft lila.

Motte hatte das oft im Schlaf an den Beinen. War aber nicht schlimm und alles ok, inzwischen kommt es nicht mehr vor :)

4

Hallo,
wir hatten das auch als unsere Tochter noch so klein war. Passierte auch fast immer auf dem Wickeltisch. Zudem war der Bereich um ihren Mund auch oft lila. Wir wurden dann auch zur Kardiologie überwiesen. Dort war alles gut und unauffällig.
Unser KiA hat uns da glaub ich nur hingeschickt um uns zu beruhigen. (Wir haben schon mal ein Kind kurz nach der Geburt verloren und sind deshalb gerade am Anfang oft sehr ängstlich gewesen) Nach ein paar Wochen war es dann auch weg.
Frag einfach euren KiA bei der nächsten U oder ruf vorher mal durch wenn du dir unsicher bist. In den meisten Fällen ist das nichts schlimmes.
VG🙋‍♀️

5

ist wohl nicht so selten, werde da mal fragen bei der u4

tut mir wahnsinnig leid, was passiert ist mit deinem kind :-(

6

Danke, das ist lieb von dir.

Alles Gute für Euch !