Bitte um Aufklärung

Hallo liebe Mamis,


Ich würde gerne meinem Baby auch mal solche schöne Sets anziehen. Mein Problem ist jedoch, dass mein Baby extrem viel schwitzt. Deshalb zieht er zu Hause, schon seit seiner Geburt, immer nur einen Body drunter luftige weite Pumphosen und ganz dünne Socken. Mehr geht nicht, weil er extrem viel schwitzt.
Sollte man unter das T-Shirt einen Body anziehen? Geht es auch ohne? 🙈

1

Ohne einen Body würde ich so etwas persönlich nicht anziehen, dieses "Plastik" fühlt sich erstens nicht so angenehm an und zweitens kann ein Body den Schweiß besser auffangen, das ist aber nur meine Meinung.

3

Wir haben so ein ähnliches Set geschenkt bekommen, ist 100% Baumwolle 😉😁

7

Wir haben Zuhause genau das gleiche, da wo Mickey abgebildet ist, fühlt sich das schon anders an, das würde ich nicht auf der Haut haben wollen für den Mini.
Muss aber wie gesagt jeder selber wissen, ist nur meine Meinung.

weitere Kommentare laden
2

😂😂😂
Ich hab mir heute ähnliches gedacht.

Ich habe einige echt süße Kombis mit Shirts, hab ihr aber bisher keine davon angezogen.
Einiges wanderte unbenutzt wieder in die Schachtel (zum Glück hauptsächlich gebrauchte Klamotten).

Das einzige was ging waren Shirt + Strampler - ist aber beim Wickeln eher unpraktisch...

Ich lese mal weiter mit, da ich auch nach Tipps dazu suche 😊

4

Geht sicher auch ohne body, nur hast du dann das Problem, dass die Windel nicht gut oben hält und schnell mal auf halbmast hängt wenn sie ein bissl hin und her wuzzeln 😅

6

Ja und dazu hat das Baby auch oft nen nackten Bauch wenn das Shirt hochrutscht 😅

5

Mein Mann hat neulich den Body vergessen 🤷🏼‍♀️😂 und der Kleine hatte ständig einen nackigen Bauch/Rücken, weil das Shirt immer aus der Hose gerutscht ist. Ich würde immer einen Body anziehen.

8

Solche Sets sind nur nett auf dem Kleiderbügel 😉 Gestern hatte meine Tochter auch eins an (Geschenk zur Geburt, passt erst jetzt). Ja, sie trug es für ca. 2 Stunden, dann gabs ne Windelexplosion und das Oberteil musste in die Wäsche. So ist es generell: Ein Teil wird nass, schmutzig oder sie passen nicht gleichzeitig oder zur falschen Jahreszeit...
Jedenfalls um auf euer Problem zu kommen: Body weglassen würde ich nicht. Gründe hast du ja schon gehört. Vielleicht reicht aber drunter ein ärmelloser Body? Notfalls mal in der Mädchenabteilung (z.B. H&M) stöbern. Da gibt es Trägerbodys, die sind praktisch schulterfrei bzw. nur dünne Träger - sind noch mal um einiges luftiger als die "Jungenvariante".

9

Hi!
Schaut zwar süß aus ist aber unpraktisch. Wir haben auch ein paar T-Shirt in klein. Sinn macht es aber meiner Meinung nach erst ab einem Jahr und da auch nur im Sommer bzw wenn es sehr warm ist.
So lange sie noch viel liegen/robben rutscht da nur ständig alles hoch. Erst ab sitzen und krabbeln fängt es an zu funktionieren. Das selbe gilt auch für Kleidchen. Auch wenn wir da viele in Mini geschenkt bekommen haben🙈
Lg

10

Ich finds ohne Body einfach unpraktisch. Das Shirt rutscht beim hochheben ständig hoch, die Windel verrutscht so ganz gerne mal - einfach extrem nervig.

Ich hab von so Sets nur die Hose genommen und mit süßen Bodys kombiniert. Oder so ein Body-nur mit Trägern drunter.

Aber Motte schwitzt auch schnell, daher kam es selten zum Einsatz.

13

Würde den Vorrednerinnen zustimmen. Wenn es um Klamotten für meine Tochter geht ist die erste Priorität für mich immer, dass es bequem und alltagstauglich ist. Das es süß aussieht, mag den Omas und Opas und uns ja total gefallen, die kleinen haben dabei allerdings häufig ndas nachsehen. Hol sich einfach süße Bodys... Meine Tochter trägt daheim auch nur Body aktuell.

14

Hallo,
wir ziehen sowas mit kurzarmbody oder ärmellosen Body an. Das passt dann temperaturmäßig. 😃
Mit langarmbody ist's Junior dann leider auch zu warm. 😃
Aber es gibt eben auch doe Babys denen ganz warm ist, die kommen wohl nicht in das Vergnügen.
Es gibt allerdings auch Sets, wo das "Oberteil" so ein Shirt-body ist. Da ist dann eben auch ein Motiv drauf, bis dahin wo die Hose anfängt, dazu dann Hose und Schal o.ä. davon haben wir auch einige.

Liebe Grüße kath mit Junior 14 Wochen 🍀

15
Thumbnail

Sowas. 😊