Bodylotion für Babys

Huhu!

Ich brauche einmal eure Erfahrungen. Meine Tochter (4 Monate alt) hat an Ärmchen und Beinchen Ausschlag. Laut Kinderarzt eine leichte Form von Neurodermitis. Er hat uns die Neuroderm Pflegecreme verschrieben, diese soll zwei mal täglich auf die Betroffenen stellen aufgetragen werden. Sie hilft bedingt...
Allerdings hat die kleine Maus auch am restlichen Körper sehr trockene Haut. Alle Lotionen die ich bisher ausprobiert habe (v.a. zwei von Weleda) sind nicht reichhaltig genug.

Kennt ihr eine reichhaltige Körperpflege für Babys? Möglichst ohne Parfüm und für sensible Haut geeignet.

Ich selber habe auch recht trockene Haut und nutze seit Jahren die Deep Moisture Bodylotion von Neutrogena. Diese gibt es auch als Parfümfreie Version für sensible Haut. Käme die evtl in Frage? Oder MUSS man eine spezielle Bodylotion für Babys benutzen?

Danke vorab 😘

🙋🏻‍♀️👶🏻👶🏻

1

Testen würde ich sagen :)
Sonst kannst du Mal Eubos oder Avene ausprobieren. Helfen vielen gut

2

ich kann bei trockener haut auch eubos haut ruhe empfehlen. gibt es in der apotheke, zwar auch etwas preisintensiver. aber falls sie gut hilft dann kann man ja im internet mal schauen, ob es geössere mengen und günstiger ist...

alles gute

3

Huhu,

ich habe in verschiedener Ausprägung mit atopischem Ekzem zu tun. Ich benutze für Akuthilfe "Linola Fett", für mein Gesicht auch eine Creme von Linola. Die haben auch eine Serie für Babys. Eubos Hautruhe kenne ich ebenfalls für Babys.
Ich hatte mal von Avene eine "Cicalfate", die war auf jeden Fall auch für Säuglinge geeignet.
Vielleicht kannst du es bei deiner Tochter bei Zeiten mal abklären lassen. Jedoch würde ich nur für Neurodermitis geeignete Pflege benutzen.
Muss aber sagen, dass - zumindest bei mir - es nie ganz weg ist, trotz Pflege. Es ist halt chronisch. Ich versuche möglichst ohne Cortison auszukommen.

Vielleicht hilft es noch, sie immer nur kurz zu baden, mit Wasser max. 36 Grad.

LG

5

Das mit dem Baden hab ich jetzt auch schön öfter gelesen, werd ich auf jeden Fall berücksichtigen.

4

Wir benutzen Eubos Haut Ruhe, die Lotion ist Parfümfrei und für Neurodermitishaut geeignet.

Mein Mann hat Neurodermitis und mein Baby bekommt schon langsam trockene Stellen an den Beinen, deswegem cremen wir regelmäßig damit ein - es wird sehr gut vertragen.

Bei Cremes muss man wirklich testen, welche gut vertragen werden.

6

Versuch mal die Little Lino Hautmilch. Die haben wie genutzt als unserer extrem trockene Haut hatte weil alles andere irgendwie auch nichts gebracht hat. Mit der little lino ist seine Haut in kurzer Zeit sooo viel besser geworden

7

Kinderarzt hat uns die von Eubos empfohlen, die Penaten Ultra sensitive tuts bei uns aber auch....

8

Wir benutzen jeden Abend Babyöl. Die Verbesserung merkt man gut.