Ab wann Pflegeprodukte zum Baden

Ab wann habt ihr Pflegeprodukte fürs Baden verwendet und welche?

Unser Zwerg ist ab morgen 8 Wochen alt und für sein Bad 1 x pro Woche haben wir bisher nur Wasser verwendet. Er hat übrigens auch viele Haare, weswegen sich die Frage stellt, ab wann man Babyshampoo verwendet oder ob man das lange gar nicht braucht. Danke für eure Antworten.

1

Huhu, also im ersten Jahr braucht man wohl nix außer Wasser.
Wir haben aber relativ früh (mit 10 Wochen oder so) entweder die Weleda Waschlotion oder Babyöl ins Wasser gemacht, vor allem weil unser Wicht so Stinkefüße hat 😂...
Meine Hebamme sagte, dass wir das können, aber nicht müssen 🤷🏼‍♀️.
Alles Liebe 🌺

4

Ich wusste gar nicht, dass Babys Stinkefüße haben können. 😄 Aber gut zu wissen, dass das auch laut Hebammen ok wäre.

5

Oh ja, das können sie 🤣

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Wir haben von Beginn an etwas Badepflege vom hipp rein gemacht, unser hat sich sehr viele Haare seit Beginn.
Liebe Grüße

Bonnie mit BB 5,5 Monate

3

Ich hab von Anfang an Sachen von Hipp verwendet, hatten auch viele Haare 😉

6

Wir nutzen von Bübchen das Pflege Bad, sowohl wenn wir baden also auch bei unseren beiden kleinen Männern (2,5 und 21 Tage)

7

Unsere Kleine ist acht Monate alt und wir baden und warten sie tatsächlich nur mit warmem Wasser. Sie hat auch seit Geburt sehr viele Haare, die wir mit Wasser beim Baden auswaschen. Sind immer luftig und sauber.

Jetzt creme ich ihr Gesicht manchmal mit Sonnencreme ein, die wasche ich dann mit Wasser und einem Tropfen Weleda Baby Wachgel ab (damit könnte man auch die Haare waschen).

9

Anfangs lange nur Wasser. Sie hatte aber auch nicht viele Haare. Seit sie 10 Monate alt ist und sich auch mal Essen (gern Tomatensoße) in die Haare schmiert, werden sie 2x pro Woche, selten auch dreimal (wenn’s schlimm ist mit dem Essen ;)) gewaschen. Wir nehmen das 2-in-1 von das boep.

10

Also für Kopf und Stinkefüße (die haben wir auch 😂) verwende ich Weleda Shampoo und Waschlotion (ist 2 in 1) und als Badzusatz nehme ich das Kleiebad von Töpfer. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Nach dem Shampoo sind ihre Haare einfach sooo fluffig. Ich liebe das 😍

11

Auch wenn ich jetzt vllt Gegenwind bekomme. Wir benutzen von Anfang an badezusätze. Wir benutzen das hipp Familienbad. Er ist 3 Monate alt und es schadet ihn nicht. Seine Haut ist super

12

Mein Sohn ist 3,5 Jahre und wir baden und waschen die Haare nur mit Wasser.
Meine Nichten sind 4 und 8 Jahre und haben sehr tolle lange Haare, auch da gibt es kein Shampoo und ihre Haare sind der Wahnsinn