Baby beisst

Hallo😊 Wenn wir kuscheln, beisst unser Kleiner (bald 9 Monate) öfter mal zu. Ich sage dann laut aua, nein und erklĂ€re ihm dass es weh tut. Es ist auch wirklich schmerzhaft, ich habe schon blaue Flecken an den Armen. Ich glaube er zahnt gerade, Beissring nimmt er aber nicht. Kennt das sonst noch jemand? Habt ihr Tipps? Liebe GrĂŒsse

1

Hi!
Das sind liebesbekundungen. Babys wissen das einfach noch nicht auszudrĂŒcken. Am nicht schimpfen und ein alternativ Verhalten vorzeigen. Nimm zB die Hand deines kleinen und zeig ihm wie man streichelt (ich sag immer noch "eiei" zusĂ€tzlich)
Es dauert aber meistens recht lange bis das angenommen wird, weil das ja in der Aufregung passiert und daher schwierig fĂŒr das baby zu steuern ist.
Lg

2

Oh sowas wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Meiner nuckelt mal ganz spontan am Arm oder Bauch. Ist das das selbe? Er ist jetzt 9 Monate. Übrigens bei Katzen gibt's das auch đŸ± das heißt auch Liebesbisse â˜ș passiert dann auch beim kuscheln und schnurren. Irgendwie lustig das dass bei Babys auch so ist.

3

Ich hab auch gleich an die Katzen gedacht😂. Hab selbst auch eine und hatte das mal gelesen. Ich wusste das auch noch nicht das es bei Babys genau so ist 🙈.

weitere Kommentare laden
4

Macht meine Maus auch beim Kuscheln. Sie hat vorne schon alle ZĂ€hne oben und unten und es tut richtig weh 😓
Habe auch gelesen, dass sie damit ihre GefĂŒhle ausdrĂŒckt und nicht anders weiß wohin mit den Emotionen 😍
Also irgendwie sĂŒĂŸ aber auch nicht so richtig toll đŸ€Łwenn ich laut Aua rufe, findet sie das witzig. Ich versuche vorher schon ihre Hand zu nehmen und zu zeigen wie man streichelt....
Bei dem Sohn einer Freundin hat sich das irgendwann nach dem ersten Geburtstag wieder gelegt...

7

Ja er hat oben 4 ZĂ€hne und unten 2, dass tut schon arg weh. Letztens hat er mir in die Nase gebissen, da kamen mir die TrĂ€nen! Irgendwie sĂŒss aber auch blöd, er gibt auch KĂŒsschen und prustet auf die Haut und plötzlich beisst er zu. Ich beisse die ZĂ€hne zusammen und hoffe, dass es bald von alleine aufhört.