Umfrage Hochstuhl

Guten Morgen

da wir einen neuen Hochstuhl benötigen, hier kurz eine Umfrage 😉

Danke 🤗

Hochstuhl

Anmelden und Abstimmen
1

....mal abgesehen von Preis.
Frage nur wegen Erfahrung, Qualität, Stabilität, etc

Der kleine ist 1 Jahr

2

Also meiner Freundin ihrer ist 1 Jahr und 2 Monate und der sitzt ganz normal im Hochstuhl. Keinen aus Holz. Wir haben gerade einen für unsere Tochter gekauft ( 9 Monate ) Von Joie auch nicht aus Holz.

3

Danke, wir haben schon den von Chicco Polly Magic Relax. Aber ganz ehrlich, ich find den so schlecht und mag einen anderen.
Meiner sitzt mit 1 Jahr auch ganz normal drin

4

Wir haben den hauck Beta und finden ihn gut :) stokke war uns zu teuer

5

Wir haben einen gebrauchten TripTrap über Kleinanzeigen gekauft, neu wäre es uns auch zu teuer. Die Dinger sind aus massiven Holz und halten einiges aus, die kann man auch ruhig gebraucht kaufen. Umgekehrt gilt, dass man einen TripTrap auch gut selber weiterverkaufen kann und einen Teil des Geldes wiederbekommt.

Ich habe mich jedoch hauptsächlich wegen der Optik für TripTrap und gegen einen anderen Treppenhochstuh entschieden. Er wirkt etwas schlanker, wir haben momentan noch eine relativ kleine Wohnung und ich wollte nicht, dass es hier so zugestellt aussieht.
Es ist also reine Geschmackssache.

6

Wir haben einen dunkelblauen TrippTrappund würden ihn nie mehr hergeben!!! Die Sittfläche ist viel toller für später geeignet, wenn man ihn auch als Erwachsener nutzen will...

Den Hauck hatten wir vorher einige Jahre bei Kind 1. Für den Anfang fand ich ihn super! Aber für größere Kinder vom Sitzkomfort ungeeignet.

7

Hauck Beta, der hat so kleine Räder an den hinteren Beinen. Die machen ihn kippsicherer und man kann den, wenn man ihn schräg hält, von einem Raum in den anderen rollen.
Und da ist gleich ein großes Zubehörpaket dabei.

8

Wir haben den Hauck Beta

9

Huhu,

wir haben 2 Kinder und einen gebrauchten und einen neuen Stokke, beide tiptop, kann man echt gut gebraucht kaufen.
Und wenn ich sehe was für Turnübungen der Große drauf veranstaltet - ich bin tief beeindruckt, wie stabil der Stuhl ist.
Der Hauck meiner Freundin kippte tatsächlich einmal, allerdings war ich nicht dabei und es passierte wohl bei nicht normaler Nutzung.

VG

10

Wir haben Stokke und sind super zufrieden. Meine Schwester hat ihren schon seit 10 Jahren und 3 Kindern und er ist immer noch wie neu und die 10 jährige nutzt ihn zt auch noch!

11

Wir haben den alten Stokke und einen von Hauck. Den Stokke haben wir selber vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und er sieht noch besser aus als der Hauck. Wir haben von dem Hauck das graue Modell und durch den Babyaufsatz (den ich in Nutzung auch nicht so überragend fand) geht der ganze Lack am Stuhl kaputt und er bekommt auch schnell Kratzerchen. Also von mir eine Stimme für Stokke 😀