Zunge, Hand...orale Phase?

Meine Kleine wird am Mittwoch 2 Monate alt. Seit ein paar Tagen streckt sie andauernd die Zunge raus, schaut fasziniert ihre Hand an und steckt sie sich in den Mund. Auch nach dem Trinken.

Dadurch sabbert sie auch viel mehr.

Ist das schon der Beginn der oralen Phase, bereitet sich der Körper schon auf Zähne vor oder was denkt ihr?

Nach 3 Fg bin ich leider sehr nervös und mache mir direkt Gedanken...Sorry

Danke schon mal für euer Feedback.

1

Huhu,

Ja das ist ganz normal. Wir hätten ab dieser Zeit einen Eimer unters Kind hängen können so viel hat der gesabbert 😂 die Zähne könnten momentan in den Kiefer einschießen. Und natürlich muss alles befühlt werden und das machen Babys mit dem Mund.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 6 Monate

2

Das ist völlig normal, alles gut 😊
Das kann auch beides gleichzeitig sein.
LG

3

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich mache mir leider direkt Sorgen..dachte es sei noch zu früh dafür und wenn man googelt...Zunge raus, sabbern etc dann kommen die schlimmsten Dinge was nicht stimmen kann..:/

ich dachte nach der Schwangerschaft hört es auf mit dem "sorgen machen "...

4

Mit dem Sorgen machen bist du nicht alleine, auch das ist völlig normal ;-) Ich dachte auch nach zwei Fehlgeburten immer "Bin ich froh, wenn er gesund draußen ist, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen". Und dann? Macht man sich Sorgen bei der Geburt, bei jedem Schnupfen und natürlich vor allem jeden Tag, ob sein Kind auch "nornal" ist und sich "richtig" entwickelt.
Meine Eltern sagen mittlerweile schon immer zu mir, dass sie mehr als froh sind, dass es vor 30 Jahren noch kein Google gab ;-)

5

Das ist absolut normal. In dem Alter entdecken die Babys ihre Hände. Das ist quasi der erste Schritt Richtung greifen lernen. Dein Baby wird ab jetzt alles (also wirklich alles...) Mit den Mund und der Zunge erforschen. Meine Tochter krabbelt jetzt seit kurzem und ich musste ihr gestern das erste Mal was wegnehmen, was sie definitiv nicht in den Mund nehmen sollte. Genieße, dass es bisher nur die Hände bei euch sind. 😅😂

6

Es ist schön soviel Zuspruch zu bekommen. Ich bin jetzt sehr beruhigt und werde versuchen nicht mehr Google zu Rate zu ziehen. Ganz lieben Dank an euch!!!

7

Das hat bei uns auch genau mit 8-9 Wochen angefangen.