Koliken

Hallo, weiß vielleicht jemand ob es was bringt die pre nahrung zu ändern auf eine andere Milch? Baby ist jetzt 5 Wochen alt und hat Koliken.. Streckt die beine aus und zieht sie zusammen dabei harten Bauch und roten Kopf.. Schreit.. Aber nicht so oft keine 24 Stunden.. Morgens mittags und abends einmal.. Nachts schläft es..... Gebe ihm die bebivita pre nahrung und hab jetzt die mam Flasche...trage ihn viel und tu ihm ein warmes Tuch auf seinen Bauch.. Gebe ihm zusätzlich jetzt die Tropfen velgastin 1 mal täglich... Sollen angeblich so wie die sab simplex sein.. Die gab es nicht in der Apotheke.. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat der in der gleichen Situation ist.... Alle Ärzte sagen mir nur da muss man durch... Liebe Grüße

1

Ja meist ist es so. Augenzu und durch.
Man kann die Kinder unterstützen dabei. Viel körperlichenähe durch tragen, fliegergriff, mit den Beinchen fahrradfahren, Bauch mit kümmelöl massieren im Uhrzeigersinn, wenn gar nix mehr geht auch mal nen kümmelzäpfen.

Wir gaben vor jeder stillmahlzeit sab simplex.
Und waren mit 3,5 -4 Monaten dann endlich durch damit.
Ich habe voll gestillt.

Ich könnte mir vorstellen, wenn keine bekannte Unverträglichkeit bei der von dir verwendeten Nahrung besteht, könnte ein Wechsel die bauchweh sogar verschlimmern.

Alles gute euch.

6

Hallo

Nein das muss nicht sein Augen zu und durch. Für flaschenkinder gibt es extra Nahrung bei Koliken.

Lg

7

Die wird doch wohl aber dann verschrieben, oder?

Und "alle Ärzte sagen da muss man durch"....
Wie viele es sind weiss ich nicht, aber mehrere Ärzte der gleichen Meinung ohne handlungsbedarf , ja ich denke , wenn man in Betracht zieht das der Darm noch reifen muss , ja dann , muss man da wohl einfach durch. Man kann ja Linderung schaffen mit den zb von mir genannten Maßnahmen.
Aber ein nahrungswechsel, wenn eh schon Beschwerden bestehen würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Unsere kleine ist 4 wochen und hat auch damit zu kämpfen.. haben auch die gleichen tropfen. Es geht ihr bereits besser.. sie hatte sich nie am Bauch anfassen lassen, weil der so hart und geschmerzt hatte 😞😢

3

Ich kenne mich jetzt mit Pre nicht wirklich aus. Aber mein Sohn hatte die Probleme auch trotz vollem Stillen, ganz egal ob ich Blähendes gegessen hab oder nicht. Es wurde viel besser nach 3 Monaten und noch 2 Wochen später ca waren sie wie weggeblasen😊. Glaube ich wäre erstmal vorsichtig mit umstellen der Nahrung. Die Umstellung macht deinem Baby vielleicht auch noch mehr zu schaffen. Die Bauchweh kommen ja eher vom nicht ausgereiften Darm.

4

Ich hatte ungefähr als er 4/5 Wochen alt war, dieselben Gedanken wie du. Nur hatte ich Angst, wenn ich auf ein anderes Pre umsteige, dass mein Zwerg vielleicht noch mehr Probleme hätte. Laut der Hebamme dauert es ca. 5 Tage bis das eine Pre ganz draußen ist.

Wir haben nicht umgestellt, sondern einfach weiter probiert. Er bekam Sab Simplex, Bäuchleinmassage mit einer Windsalbe aus der Apotheke, Radfahren und wird viel im Fliegergriff getragen. Was meiner Meinung nach auch sehr gut geholfen hat, war der Tipp, Omnibiotic Panda zu verwenden. Seitdem zwickt es ihn mit mittlerweile 8 Wochen nur noch alle 2 bis 3 Tage und das auch nur ca. eine halbe Stunde bis Stunde am Abend.

5

Huhu...

Kurz und knapp.....

Aptamil comfort kann sofort 1zu1 gewechselt werden

Lg

8

Hallo 🤗
Genau so war es bei uns.. Haben auf die Comfort umgestellt und seit da war mit dem Bauch alles wieder super. Meine kleine hatte sehr harten Stuhl, keine Koliken. Nach der Umstellung war es wie weg geblasen... liebe Grüße

12

Genau wie bei uns.....

9

Hallo, bei uns hat die Kinderärztin auch gesagt, das muss man durch. 😑
Und meiner hat viel geschrien. Richtige Schrei Attacken. 😔 Der hatte solche starken Bauchschmerzen und Blähungen. Wir haben gemacht
Bigaia Tropfen
Lefax
Fencheltee in die Flasche mit rein, hat am Anfang gut funktioniert, bis er dadurch Blähungen mehr bekommen hat
Bauchmassage mit Kümmelöl
Osteopathen, der hat eine Blockade in der Hüfte festgestellt
Kümmelzäpfchen
Fliegergriff
Trage
Und wir haben dann Ende Februar die Nahrung trotzdem nochmal umgestellt, auf die Töpfer Lactana Pre. Da hat er die ersten Tage etwas Verstopfung, und etwas mehr Bauchweh ab es wurde besser.
Als er 3 Monate alt war, war es zwar besser aber noch nicht weg. Jetzt wird er im Mai 5 Monate, und hat vor allem Abends immer noch ab und zu Blähungen, Bauchschmerzen selten nur noch. Also leider noch nicht ganz weg. 🙈

10

Wir hatten das gleiche Problem. Wir benutzen die Flaschen von Avent. Wir haben uns den Anti Kolik Einsatz gekauft. Damit ist es viel besser geworden. Zusätzlich bekommt meine Tochter noch Kümmelsalbe jeden Morgen auf den Bauch masiert.

15

Ich hab auf Aptamil Comfort und c30globuli gewechselt und es hilft.

Hat mir der KA empfohlen.