2 Monate altes Kind schläft nicht! Hilfe!!

Hallo ihr Lieben,
Jaa ich weiß, jedes Kind ist anders aber ich bin bereits Mama einer 4 jährigen Tochter und dieses Verhalten kenne ich nicht.
Deshalb frage ich euch um Rat...
Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt. Wir mussten vor knapp 4 wochen die Nahrung auf Hipp Comfort umstellen wegen Blähungen, was sich jetzt sehr gut gebessert hat.
Ab da ist alles anders.. er schläft kaum noch! Höchstens 20 bis 30 minuten am stück und das vllt 2 mal am Tag.
Normal ist das doch nicht oder was meint ihr? Ich habe mittlerweile das Gefühl das ihn diese Pre Nahrung nicht richtig satt macht.
Das Zeug ist wie Wasser. Er trinkt 175ml und das wenn es nach ihm geht alle 1,5 Stunden.
Sollte ich vllt wieder umstellen auf die Pre die er zu Anfang getrunken hat?

Über Erfahrungen und hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

1

Hallo die Hipp Pre nahrung ist doch auch wie muttermilch, oder war diese fester als das was du jetzt gibst? Ich hebe auch hipp pre und die kleine (11 wochen) schläft tagsüber auch immer nur noch eine halbe Stunde am Stück. Abends/ nachts dann mal 3 bis 4 Stunden
Es kann auch an einem Wachstumsschub liegen das sich das trink und Schlafverhalten ändert, vielleicht gerade zufall das du die Nahrung gewechselt hast und das jetzt so Auftritt.

3

Danke für deine Antwort :)
Ja, die Pre die er zu Anfang bekommen hat, war fester.
Er hat Bebivita getrunken, die hat ihn satt gemacht... wir mussten wie gesagt nur umstellen wegen der Blähungen.

2

Huhuuu
War bei uns auch so 😳😅
Mucki hat mit 8 Wochen nur noch selten geschlafen, und auch nur diese kurzen Schläfchen und auch er hatte alle 1-2 h Hunger. Mit 16 Wochen habe ich auf die 1er umgestellt und mit 18 Wochen mit der Beikost angefangen. Er war und ist gierig nach Essen 😂
Heute ist er 9 Monate alt, steht um 5 Uhr auf, schläft gegen 11:30 Uhr für 2 h und ist dann wieder wach bis Abends gegen 18:30 Uhr. Es ist also alles so geblieben 😅😅😅 Wünsche Dir gute Nerven 😇

5

Okay, das ess und trinkverhalten deines Sohnes kommt mir bekannt vor, von meiner Tochter. Finde ich mit 9 Monaten auch völlig normal. Aber das meines Sohnes?! 🙄😔 Er ist immer super müde, mittlerweile kenne ich ihn. Er brauch sehr lange zum einschlafen und dann haben wir es endlich geschafft, da ist er nach 20 Minuten wieder wach aber dennoch total müde und quängelig 🤷‍♀️

4

Also unser bekommt bebivita pre und schläft problemlos und seeehr viel. Haben aber auch nicht groß mit Blähungen zu tun. Meiner ist ungefähr gleich alt wie deiner und im 8 Wochen Schub hat er gefressen, 2 x 120 ml direkt nacheinander und jetzt kriegt er kaum die 150 fertig.

6

Ja das ist es ja. Unserer hat auch Bebivita pre getrunken und da war alles super außer blähungen.
Deshalb überlegen wir wieder auf Bebivita umzustellen, da sich das mit dem darm gut eingespielt hat. Was sagst du? 🤗

7

Ich würde es versuchen, bin ich ganz ehrlich.
Angeblich kann man ja nicht zu viel pre füttern, das seh ich aber ehrlich gesagt etwas anders. Meine hebamme meinte, dass zu viel Flüssigkeit auch nicht gut für die Nieren sei und bei 175 ml alle 2 h hätte die definitiv gesagt, dass das zu viel ist... Also regelmäßig, keine Schübe oder so.
Ihr wisst ja, dass euer Baby grundlegend mit der Milch klar kommt, ist ja in dem Sinne keine neue Sorte. Wenn es dich beruhigt, frag den Kinderarzt

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Ich denke, es liegt am Schub, dass er so viel Hunger hat und wenig schläft. Er bekommt immer mehr Eindrücke mit, alles ist interessant. Und dass sie viel an die brust wollen bzw viel Hunger haben, scheint normal. Meine kleine ist immer irgendwie 2 Wochen länger im Schub, als angegeben.. Daher würde es mich nicht wundern..
Ich denke nicht, dass er von bebivita satter wird.
Mit der Flasche kann man recht schnell überfüttern, wie reagiert er denn, wenn du nach der ersten Portion erstmal einen Nucki anbietest?

Lg Bonnie mit BB 5,5 Monate

13

Huhu.

Meine Tochter kriegt aptamil pre und das scho sehr lange, sie kommt jede 1,5 bis 2h für das trinken. Sie trinkt etwas weniger mit ihren fast 4 Monaten (schafft nicht mehr wie 120ml auf einmal) und geschlafen hat sie seit ihrer Neugeborenen Zeit nie mehr als 2h wenn überhaupt 🤷🏼‍♀️ nachts ists dafür etwas besser.

Lg