Kaffee am Morgen vertreibt kummer und sorgen 🤪☕

Guten Morgen Mamis, wie waren die Nächte, was steht heute an, was gibt's neues? 😁💖
Ich habe gestern die brei Produktion gestartet, nachdem es unserer Maus so gut schmeckt 😁 es gab Zucchini, der mini floh war begeistert 🤩
Ein erstes "normales" Häufchen gab es gestern auch 🙃 nicht zu fest, aber halt nicht mehr der wässrige Stuhl wie beim stillen. Die Maus hat es beach... gefunden und ein bisschen geweint beim Häufchen machen 😥 vermute mal, der popo muss sich erst daran gewöhnen 🤔 vielleicht habt ihr da schon mehr Erfahrung? 🤭🤪
Die Nacht war wieder ganz gut, mit bissi schnulli suchen und busen nuckeln, also wie immer 😅 mein Hexenschuss wird besser, die Bandscheiben schlechter 🙄🤷‍♀️
Bei uns heute alles wie immer, eine runde mit der Maus spazieren gehen und zu Hause klar Schiff machen ❤️
Startet gut ins Wochenende 😘

1

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Nicht nur die Babys müssen sich mal an den Stuhl gewöhnen, auch die Eltern😅 es ist nicht mehr der neutrale Muttermilchstuhl sondern richtige Dinokacke🤣
Mein man würgt beim wickeln tapfer vor sich hin😁

Unsere Nacht war im Vergleich echt ok, die Maus wirft sich neuerdings halt hin und her, will bei jedem Stillgang aufstehen und braucht länger zum weiter schlafen aber ich musste sie nicht herumtragen UND ich habe von 00.30 bis 3 und von 3.30 bis kurz vor 6!! Nicht auf die Uhr geschaut😬
und da hat unser dickes Katzi vor der Tür lautstark nach Futter verlangt😁 aber um 6 war die Maus wach, seit dem will sie Action, Action, Action🤣

Wir sind grad dabei ihr Kinderzimmer einzurichten, falls sie doch irgendwann dorthin übersiedeln wird - vl sollten wir es eher für Teenager ausrichten😅

Hoffe Dir gehts bald besser! Nicht übertreiben beim klar Schiff machen!😉😆
LG miamare19 mit Actionmaus 8 Monate

4

Haha, die Männer. Mein Mann macht jetzt schon ungerne die Windel wenn ein schiss drin ist, obwohl ich überwiegend stille😂😝 damals bei seiner Großen musste er, die waren ja alleine.🤭

Klaaaaassseee, sag mal das sind ja jetzt richtige Erfolge auch wenn deine Maus agiler wird💪 immerhin. So kann es doch weiterhin in kleinen schritten bergauf gehen🥰 und vllt braucht sie ihr Zimmer ja dann schneller als gedacht. Oder die Mama ist dann noch nicht so weit😝😂 Action Action Action klingt toll, das habe ich hier auch den ganzen Tag🥴😉 viel Spaß dabei und das Zimmer einrichten macht bestimmt viel Spaß🥰 wäre auch gerne schon soweit😒

Schönen Tag euch😘

10

Wuhu, die Nacht klingt doch echt mal etwas besser als sonst oder?

Viel Spaß beim Zimmer einrichten:)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.🤗

Nachdem Puppi gestern meinte tagsüber kaum zu schlafen ist er um 17 Uhr nochmal eingepennt🥴 somit erst um 20 Uhr ins Bett. Hab schon das schlimmste befürchtet😅 um 22 Uhr als wir hoch sind sofort Theater. Dann war ich bedient. Also Busen raus und gestillt. Dann meinte mein Mann mit ihm zu quatschen und an schlafen war erst mal nicht zu denken🙄😝
Aber um 23 Uhr war dann Ruhe. In SEINEM Bett. Und das bis....tadda 3 Uhr💪💪💪💪 Hammer. So lange am Stück habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Ab 4 Uhr war dann wieder Bauchzwicken angesagt, um 6 kam die erlösende Fuhre in die Windel. Jetzt liegt er hier und meckert vor sich hin und übt weiterhin das Drehen.🥰

Wir werden heute Mittag wenn das Wetter besser ist nach dem Brei ne Runde spazieren gehen.🤗 Und ich habe mit vorgenommen noch den Wocheneinkauf ohne Maske zu erledigen🙄

Toll das deine Maus das so klasse macht. Das freut uns Alle😍 Zucchini wunderbar, werde ich auch demnächst probieren. Den festen Stuhl haben wir auch seit mehreren Tagen und Puppi tut sich bis es draußen ist auch immer was schwer, die Erfahrung machen wir hier auch gerade erst😅👍Hoffe das ändert sich.🙏😒 Das mit deinem Rücken ist ja richtig mies. Hast du denn was gefunden was hilft? Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen tollen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

8

🥳🥳🥳spitze!! Mal eine längere Schlafphase!!!!!!
Mein Mann kommt dann auch immer auf die tolle Idee in der Nacht zu reden: Mausi, warum schläfst du nicht, schlaf jetzt😅und dreht das Handydisplay an🙈
Dann fragt er mich was sie hat...

Ja, was raus muss muss raus, das ist schon eine Erleichterung🤣

Hoffe ihr schafft es gut mit dem Wochenendeinkauf!!!!🤗

19

Haha, Männer sind doch irgendwie alle gleich ;-) Meiner hat mal ernsthaft Folgendes gebracht: A. Hat nachts wegen Hunger geweint, ich habe die Flasche gemacht und gesagt, mein Mann soll ihn kurz beruhigen. Fängt mein Mann an zu singen: "Wir haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst!" und klatscht dazu.
Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich daran denke 😂

3

Guten Morgen und danke für den Kaffee ☕️

Bandscheibe und Hexenschuss?! Oh wow 😮 du arme! Dann mal schön langsam beim aufräumen 🧹. Gute Besserung!

Oh ja, die Brei Windeln sind nicht zu vergleichen 😂 ab diesem Zeitpunkt haben wir den windeleimer nicht mehr benutzt 🙈😂.

Unsere Nacht war recht gut. Mausi hat um eins getrunken und mich dann nochmal um sechs geweckt. Dann war sie allerdings recht unruhig und ich hab sie mit runter genommen. Habe sie im hochstuhl (Baby Aufsatz) abgelegt um mir einen Kaffee zu machen, sie liegt keine zwei Minuten da drin und schläft 🤔 ob es an der Haltung liegt 🤔. Sollte vielleicht mal mit ihr zum osteopathen.

Wir haben hier ein neues gebrauchtes Terrassen Dach liegen, das werde ich heut noch mit dem Hochdruckreiniger säubern 💪🏻. Heute grillen wir, müssen also noch zum Metzger grillfleisch holen 🥩🥖🥗. Wenn Mausi es zulässt, back ich noch Baguette.

Wünsch euch ein schönes Wochenende ☀️

5

Hm leckaaaaaaa. Wo soll ich hinkommen😝 uns fehlt immer noch eine Gasflasche zum Grillen🙄😩 Mein Mann bekommt es nicht gebacken🥴

11

Was glaubst du, warum ich das Dach selbst sauber mache 😂😂😂 den Satz „ja mach ich morgen“ kann ich nicht mehr hören 🙄😂. Wir haben einen Holzkohlengrill 😏

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee! Ich nehme auf jeden Fall ne ganze Kanne. 🥱
Der Zweistundenrhythmus hat uns auch heute nicht im Stich gelassen, Nacht vorbei um 5:30 Uhr.
Schön, dass euer Breistart gut klappt 😊. Wir sind jetzt seit fünf Wochen dabei und haben bereits zwei Mahlzeiten voll ersetzt. 😳😳
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber das ist einfach B.s Ding. Er isst sogar Stückiges und das neue Kackergefühl stört ihn gar nicht 😂.
Der Papa war heute schon einkaufen und ist jetzt mit B. draußen, damit er nochmal schläft. Ich denke, außer weiteren Spaziergängen und Haushaltskram steht nichts mehr an.
Schönen Tag euch! 😍

7

Das hört sich ja nahezu perfekt an😝🤗 welche 2te Mahlzeit habt ihr den eingeführt und nach welcher Zeit? Ich muss mich bremsen🥴 ich will immer zu viel auf einmal.😅

18

Nach 3,5 Wochen den Abendbrei. Davon isst er mittlerweile locker seine 180-200 Gramm. Mittags sind wir aber auch weiter am experimentieren und erweitern. Vorgestern gab es zum ersten Mal Fisch, das fand er mega gut. Heute versuchen wir Brokkoli. Ich bin happy, dass er alles super verträgt 😊.
Mit dem dritten Brei will ich aber auf jeden Fall noch etwas warten, mir geht das fast schon zu schnell gerade. Ich dachte, das dauert alles viel länger, bis er ganze Portionen isst.
Wie viel Brei isst dein Kleines denn mittlerweile?

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen, danke für den Kaffee 🙂

Ohje, mein Zwerg hatte am Anfang der beikost auch Probleme mit dem Stuhlgang. Das hat ca 2 Wochen gedauert , bis es sich normalisiert hat. Seitdem keine Probleme mehr.

Aber super, dass es so gut klappt bei euch:)

Hexenschuss und BS.. gute Besserung! Wie ist das denn passiert, hab ich gar nicht mitbekommen, aber war die letzten kaffeerunden nicht so anwesend.

Unsere Nacht war wie immer, aber die letzten 3 Nächte waren dafür mal länger 🙂🥰heute bis halb 7, gestern sogar bis halb 8! Und davor auch bis 7. Jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen. Der 4. Zahn spitzt jetzt auch durch und macht ein Wettrennen mit zehn nr 3 😂

Heute spazieren, ansonsten nichts . Geputzt habe ich gestern , also wird heute gefaulenzt.

Schönen Tag euch ☀️🌺

14

Der Hexenschuss kam so plötzlich wie auch ungebetenen 🙄 die Bandscheiben Vorfälle hab ich schon seit ein paar Jahren, aber erst seit zwei Tagen wieder akut schmerzhaft 🙄 man gönnt sich ja sonst nix 😅
Ui, dann genieße deinen freien Tag und ruh dich am gestrigen Fleiß aus 😘

25

Immer diese zähne...😔hoff die brechen bald durch!! Wir haben jetzt nr 3, nr 4 wird aber wohl bald kommen!!!

Vl werden die stillabstände dann wieder länger, drück Euch jedenfalls die Daumen! Und bis 7.30 in der Früh🤗

13

Guten Morgen. Nachdem meine Maus gestern ihre erste meningokokken b Impfung bekommen hat, hat sie viel geschlafen und war quengelig. Das Bein wo geimpft wurde war gestern Abend auch rot und heiß. Die Nacht hat sie von gestern Abend 18 Uhr bis um halb 6 heute morgen mit einer kleinen Unterbrechung heute Nacht um 4 geschlafen. Meine Nacht ging so um 3 uhr war erst das Babyphone von uns leer so das das geladen werden musste und dann lag ich gerade wieder im Bett da hat sich Mausi dann gemeldet und ihr Babyphone war auch leer da mussten dann Batterien gewechselt werden. Unser hatte da schon alarm geschlagen. Habe Mausi dann den Schnuller wieder gegeben und dann hat sie weiter geschlagen. Ich lag dann gerade wieder im Bett und dann ging der Welcker von meinem Mann.
Als mein Mann zur Arbeit ist haben Mausi und ich noch bis 8 Uhr geschlafen. Jetzt sind wir am frühstücken. Mausi hat schon ihren brei auf und zupft gerade an meinem Ärmel und möchte mein Brot haben.
Heute morgen ist sie auch noch quengelig und die einstichstelle ist rot. Aber zum Glück hat sie diesmal kein Fieber bekommen. Heute steht Haushalt auf dem Programm und spazieren.

15

Da hat die liebe Technik dir aber eine unruhige Nacht beschert 😒 genieß dafür heute ausgiebig die Sonne ❤️

16

Ja die liebe Technik. Wenn sich die Sonne heute noch blicken lässt mache ich das auch. Im Moment ist es noch bewölkt.

22

Hallo,
Unsere Nacht war ganz gut. L ist nur gegen 3 wach geworden um was zu trinken. Danach hat sie friedlich weitergeschlafen. Haben sie nun mit ihrer Stubenwiege in den Flur umgesiedelt 😅 sie hat nachts oft Phasen in denen sie sehr unruhig schläft. Damit hält sie mich dann wach. Wollte auch schon füttern als sie unruhig wurde. Die hat dann aber so tief geschlafen. Da ging nichts. Damit ich also etwas ruhiger schlafen kann, steht ihr Bettchen nun im Flur direkt neben der Tür zum Schlafzimmer, die nur angelehnt ist. So hatten wir alle eine recht erholsame Nacht. Es kommt immer öfter vor, dass sie zwischen halb 10 und 11 ne Flasche bekommt, dann zmzwischen 3 und 4 und als nächstes um 6. Dann stehen wir auf, da sie dann meistens wach und munter ist. Es entwickelt sich ein erster Rhythmus. Bin sehr gespannt wie es weiter geht 😁
Bisher habe ich heute morgen etwas Haushalt gemacht und war mit der kleinen spazieren. Salat zum Grillen heute Nachmittag hab ich auch noch gemacht. Nun ruhr ich mich etwas aus und warte darauf, dass L sich meldet. Für sie ist langsam Zeit zum essen. Heute Nachmittag lasse ich mich überraschen. Oft ist sie nachmittags sehr quengelig und ich kann sie kaum ablegen. Daher habe ich keine großen Pläne, da ich nie weiß was mich dann erwartet.

Liebe Grüße Insa mit L (fast 4 Wochen alt )