Kleidergröße s. Oliver

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine s. Oliver softshelljacke für meine kleine bestellt. Für den Sommer für abends bzw. Anfang Herbst. Es gab sie nur in 68.
Die kleine wurde Ende Januar geboren. Fängt jetzt an Gr. 62 zu tragen. Ich finde sie fällt groß aus.
Was haben eure Babys mit ca 6 Monaten getragen?
Habt ihr Erfahrungen wie s. Oliver Jacken ausfallen?

Was meint ihr?
Hier ein Bild dazu.

1

Meine ist nun 6,5 Monate alt und trägt 62, steigen nun aber nach und nach auf 68 um.
Aber die Größen sind ja ganz unterschiedlich und schwierig zu sagen.

2

Wir haben zwei Hosen von s. Oliver, die fallen im Vergleich zu anderen recht groß aus. B. ist jetzt ein halbes Jahr alt und trägt Größe 74 mit Tendenz zu 80. Er ist aber auch schon von Anfang an eher größer und hat mit drei Monaten schon Größe 68 getragen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Jacke deiner Maus im Sommer sehr gut passt.

3

Unser Sohn ist da bestimmt kein Vergleich... Er trägt mit knapp 7 Monate Größe 80/86...😂😂😂

Aber guck doch sonstmal hinten im U-Heft in diese Wachstumskurven. Da kannst du die Kurve deiner Kleinen nachverfolgen ubd dann ablesen wir groß sie etwa wäre...

4

Mein persönlicher Tipp ist ,bekleidung erst dann zu kaufen , wenn man sie tatsächlich benötigt und dann direkt 1 bis 2 Nummern Größer.
So sind wir bisher super zurecht gekommen.
Bekleidung die wir geschenkt bekommen haben ,hat dann nicht mehr gepasst Wenn's temperaturtechnisch dran gewesen wäre.
Schade drum. Wurde dann gar nicht mehr getragen oder nur 3-4x. Und das wirst du dann zwar gut wieder los. Aber mit geldverlust.

Und s.oliver empfand ich bisher immer als recht klein für die jeweiligen Größen.

5

Mit 6 Monaten hatte unsere Tochter Größe 62. Eine Jacke hätte ich da eventuell in 68 gekauft (war aber Sommer), wobei S.Oliver recht groß ausfällt finde ich. Also 62 bestimmt wie 68. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und hat eine leichte Übergangsjacke von S.Oliver in der Größe 80, die wie 86 ausfällt.

6

Hallo,
Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und sie trägt seit kurzem 74.
Wir hatten ihr im Herbst eine Jacke von S Oliver gekauft in 62. Die hat sie echt lange getragen und bei den Pullis hab ich auch eher die Erfahrung gemacht, dass sie die lange an hatte. Lg