Hilfe, Baby 9 Monate, aus Bett gefallen

Ich dachte immer mir passiert das nicht und jetzt doch. Mein 9 Monate alter Sohn ist aus Bett gefallen. Ist vor 1,5 Stunden passiert.

Wir spielen morgens wenn er wach ist immer noch zusammen im Bett und als ich einmal kurz zur Seite geguckt hab um ihm seinen Musikbär anzumachen, auf den er sich morgens immer freut, ist es schon passiert. Ich konnte ihn nicht mehr greifen.

Er ist Kopfüber gefallen, aus 55cm Höhe und ist auf dem Teppich gefallen. Natürlich hat er erstmal geweint, aber nicht geschrien. Er hat sich sehr schnell wieder beruhigen lassen. Ich hab ihn schon überall abgetastet, ihm scheint nichts weh zu tun. Das einzige was er hat ist ein roter Fleck an der Stirn.
Er hatte auch schon seine Flasche, die er wie immer getrunken hat und hat auch nichts ausgespuckt und er verhält sich völlig normal. Ist so fröhlich wie immer, erzählt die ganze Zeit und spielt grad.

Was mir nur Sorgen macht ist der rote Fleck. Hab Angst das was passiert ist. Die pupillen verkleinern sich im Licht auch gleichmäßig. Habe ich mit einer Taschenlampe getestet, was mein kleiner sehr lustig fand. Und die Stelle hab ich auch schon mehrmals gekühlt.
Ich mach mir solche Vorwürfe weil ich nicht gut genug aufgepasst habe und könnte die ganze Zeit heulen. 😭

Um neun kann ich auch beim Kinderarzt anrufen, mal sehen was die sagen.

Ist das schon jemandem von euch passiert und wie ging es euren Kleinen danach?

1
Thumbnail

Das weiße ist nur vom Milchschorf

2
Thumbnail

Noch ein zweites

3

Oh nein was für ein Schreck,ich bin kein Experte und eine sehr vorsichtige Mama und würde auf alle Fälle Mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen ob ich vorbeikommen soll. lieber einmal zuviel als zuwenig,aber es wird bestimmt alles okay sein.

4

Guten Morgen


Mein sohn fast 9 monate ist am Montag von der couch gefallen.

Wir war waren beim Kinderarzt, er wurde untersucht und uns wurde gesagt, 48 Stunden beobachten. Nachts 1-2x kurz wecken.

Wenn er spuckt oder komisch ist, dann ins kkh.


Meist sind sie kleinen zäher als man denkt

5

Den Schreck kann ich nachvollziehen, das ist uns schon zwei mal passiert 🙈 dabei war unser Schreck größer als der des Kleinen glaube ich. Ihm ist nichts passiert und er war danach auch normal.

Meine Kinderärztin sagte mal, dass die Kinder Stürze aus einer Höhe gut abfedern können, die bis zu ihrer eigenen Körpergröße gehen. Wenn dein Sohn keine Auffälligkeiten aufweist, würde ich in Ruhe beim Kinderarzt anrufen. Aber ich denke aus der Ferne, dass da nichts schlimmeres passiert sein sollte 😊

Übrigens reagiert jeder Körper anders auf Stöße. Manche bekommen total schnell blaue oder rote Flecken, bei anderen sieht man gar nichts. Es kann also sein, dass es schlimmer aussieht als es ist.

6

Ich würde beim Kinderarzt anrufen und fragen, was die empfehlen.

Unser Sohn ist von der Couch gefallen, der Kia meinte ich soll die ersten 6h alle 30 mins in die Augen leuchten bzgl der Reaktion. Die nächsten 6h stündlich. Bei Erbrechen oder abnormalen Verhalten sollten wir sofort ins KH fahren. Er meinte auch, dass wir wenn eine Beule entstehen sollte auch ins KH fahren sollen. Da der Schädel noch weich und nicht zusammengewachsen ist, kann es da zu Problemen kommen.

Unser Sohn hatte weder eine Beule noch Auffälligkeiten. Wir sind also nicht ins KH gefahren und das war vor 2 Monaten.

Ich wünsche deinem Kleinem Gute Besserung!

7

Ich habe grad beim Kinderarzt angerufen, da war schon jemand da.
Wir sollen ihn jetzt auch 48 Stunden beobachten. Wenn er erbricht, spuckt, sich merkwürdig verhält oder sehr schläfrig wirkt, dann sollen wir in die Rettungsstelle, dann können die beim Kinderarzt nicht viel machen. Wenn jetzt noch was sein sollte kann ich auch wieder in der Kinderarztpraxis anrufen.

Jetzt bin ich erstmal etwas erleichtert, auch wegen eurer Erfahrungen. Und der rote Fleck ist jetzt auch schon ein klein bisschen blasser geworden.

8

Das mit den in die Augen leuchten um die Reaktion zu überprüfen ist ein guter Tipp. Werd ich machen.