Türschutzgitter und Treppenschutzgitter

Huhu alle zusammen :)

Meine Kleine robbt schon einige Zeit und macht sich so langsam ans Krabbelen.
Jetzt die große Frage ? Was kaufen für die Tür und die Treppe zu sichern ?

Was habt ihr da so gekauft ?
Vielleicht auch online ? (Weil wegen momentaner Corona Situation? )

Und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht ?

Danke an alle und Liebe Grüße 👶👶👶👶

1
Thumbnail

Wir haben ein türengitter für die Stuben tür besorgt. Allerdings über eBay Kleinanzeigen oder Facebook marketplace.
Da weiss ich ehrlich gesagt gar nicht ob das ein marken Teil ist oder no Name.
Wie das aber mit solchen Gittern an Treppen ist weiss ich nicht. Ich denke da sollte man schon genauer gucken.

6

Ja für die Treppe nehmen wir definitiv etwas zum schrauben, da wir alles ebenerdig haben bis auf die Kellertreppe , wollte ich fürs Wohnzimmer und Küche auf so ein Klemmgitter haben.

Danke für deine Antwort :)

Lg

2
Thumbnail

Hey, wir haben auf unserem Flur relativ wenig Platz und daher wollte ich kein klassisches Gitter für die Treppe. Wir haben uns daher ein Rollo bestellt und sind sehr zufrieden damit. Ist relativ unauffällig wenn man es einfährt und wir finden es auch stabil (haben uns selber dagegengelehnt zum testen)

7

Danke!

Das ist wirklich mal was anderes :)

Lg

3

Wir hatten für Kind 1 das einfache von Hauck! In der Tür hielt es geklemmt / geklebt super, an der Treppe musste es geschraubt werden. Kostet, mein ich, 29 Euro und. Dafür würde ich es wieder kaufen!

8

Hallo :)

Und wie ist es da mit dem Öffnen und Schließen des Gitters? Geht das gut für euch erwachsene ? Ist es sicher für kind?

Danke schonmal

Lg :)

11

Das wurde leicht angehoben zum öffnen, meine Tochter hat es nicht geschafft! Allerdings konnten wir die Gitter auch relativ schnell wieder abbauen, also ich hab hier keinen Rabauken zu Hause den man versucht noch mit 3 mit so einem Gitter in Schachbzu halten 😉

weitere Kommentare laden
4

Hallo 👋🏼
Sie haben für die Treppe eins von Geuther zum schrauben und sind sehr zufrieden

9

Huhu :)

Das schau ich mir auch dann mal an.
Vielen lieben Dank !
Lg :)

5

Wir haben welche von Hauck zum klemmen. Haben wir alle gebraucht bei Kleinanzeigen bekommen.

Ich bin ganz zufrieden, aber...ich würde sie mir nicht noch mal kaufen.

Ich habe eine Tür die relativ schmal ist. Dafür habe ich nichts gebrauchtes gefunden und musste ein neues kaufen. Es gab für die Größe nicht so viel Auswahl und ich bin beim
ib style® Berrin XS Treppengitter
gelandet. Gibts bei A**zon in verschiedenen Größen. Das finde ich vom Öffnen / Schließen her um Welten besser.

Wenn ich noch mal etwas neu anschaffen müsste dann definitiv das.

10

Ja ich müsste es auch neu kaufen bei mir in der Gegend bekommt man sowas schwer gebraucht...

Ok, also findest du die von Hauk nicht gut zum Öffnen oder schließen.

Ich schau mir dein Modele mal an.

Vielen Dank und Lg :)