Feuchttücher diy selfmade selber machen

Thumbnail

Hallo moin. Vielleicht für die eine oder andere interessant oder hilfreich. Ich mache die Feuchttücher für meine Tochter selber. Ihre Haut verträgt keine normalen Feuchttücher.
Ich brauche dafür Mandelöl, Einmalwaschlappen, abgekochtes Wasser und eine Box.

Die trockenen Tücher (Einmalwaschlappen) falte ich, sodass sie in die Box passen. Dann mixe ich 100ml Öl und 300ml Wasser in einem Behälter und übergieße damit die Tücher in der Box. Fertig.

1

Ich habe bis vor kurzen auch die Tücher selber gemacht allerdings mit kokosöl

Wir hatten in dem Zeitraum oft das Problem das die kleine einen Pilz am Po hat.

Vllt versuche ich es mal mit dem Mandelöl

2

Ich mache das so , dass ich in einen Behälter Wasser und etwas Mandelöl gebe und bei jedem wickeln trockentücher frisch damit benetze. Wasser und Öl erneuer ich täglich .

3

Habe auch mal überlegt selbst zu machen.
Aktuell nehme ich einmalwaschlappen und wattepads nur mit Wasser.
Aber vielleicht probiere ich es doch mal aus. Mir kommt die ölmenge aber recht hoch vor....

Ach übrigens probiere mal die einmalwaschlappen die müssen ohne zu falten direkt rein passen. Gefaltet 11x19cm.
Die Tücher nehme ich immer, gibt bei rossmann oder Amazon.

4
Thumbnail

Bild Tücher

5

Ich finde es auch sehr viel Öl 🙈

6

Jetzt mal gabz blöd gefragt, aber sind die durch das Öl nicht scheiße teuer im Vergleich zu industriellen?

7

Ich denke es geht hier nicht um den Preis sondern die Inhaltsstoffe.
Bei selbstgemacht weiss man halt was drin ist, nämlich wirklich nur Wasser und Öl.

8

Das ist mir durchaus bewusst, aber interessant sind für mich dennoch die Kosten. Ich nutze auch am liebsten stoffwindeln, aber eben beispielsweise nicht reineweg aus ökologischen, sondern durchaus auch aus finanziellen Gründen.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu :)

Oh da hast du eine ganz gute Idee! Machen wir hier auch, oder nehme nur reines Wasser..

Nur als kleiner Tipp am Rande, nimm weniger Öl :) ist besser für die Haut des Babys, 25 ml würden mehr als reichen :)

Aber super dass mal wer das anspricht ! 👌👌👌👌

Ganz Liebe Grüße :)