Café, Kaffee, oder auch Café, greift zu😋☕☕☕

Guten Morgen Mamis,

Wie waren eure Nächte und was steht am Tag geplant so an?

Unsere Nacht war ok. War cool war, Puppi kam nach dem ins Bett bringen um 19 Uhr, dass erste mal zum stillen um 1.42😲😝ich habe richtig gut geschlafen. Danach war es dann wieder vorbei. Drücken, Unruhe, nicht mehr zurück in sein Bett. Seit 6.20 sind wir wach.🙄 Aber ich fühle mich mal wieder ETWAS ausgeschlafen🥰😍

Gestern hat Puppi mit mir uns Papa so herzhaft gelacht, wir haben uns hier weggeschmissen. Lautes Baby lachen ist echt zum schießen komisch😝😂 es gab bei uns wieder Pastinaken und es wurde geschlungen wie sonst was💪 ab morgen gibt es dazu Kartoffel. Wir haben unser Gemüse gefunden😋

Heute soll hier das Wetter wieder schöner werden, das heißt für uns raus, raus, raus. Heute Abend gehen wir uns eine passende 4 Zimmer Wohnung anschauen. Vllt doch erst mal noch ne größere Mietwohnung...wer weiß wie lange das mit dem zusagenden Eigenheim noch dauert...Puppi wird größer und braucht ein eigenes Zimmer🙏👌

Habt alle einen angehmenen Tag und kommt gut rein🤗🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi, 💙, 5 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich war wieder zu langsam 😅 kopiere meinen Text mal hier her. Dann brauche ich nicht alles nochmal tippen zu tippen 😁


Guten Morgen,

Ich sehe gerade, dass es noch gar keinen Kaffee gibt. Dann koch ich mal einen.

Wie war eure Nacht? Unsere war wie immer. L wollte genau zu dem Zeitpunkt als wir ins Bett wollten ihre Flasche. Das kam mir sehr gelegen. Um halb 4 dann nochmal und um 6 gab es dann eine 💩 Windel. Hat sie wirklich gut angepasst 😁 wir haben nun die windelsorte gewechselt und es ist nichts vorbei gelaufen 💪

Heute Vormittag steht nichts besonderes an. Haushalt und eventuell die letzten Fenster putzen. Sonst noch ein Spaziergang und das wars. Heute Nachmittag treffe ich mich mit ein paar Freundinnen auf einen Spaziergang. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen und im Wald kann man gut Abstand halten.

Was habt ihr heute noch vor? Scheint bei euch auch die Sonne wieder?

3

Gerade gesehen😋 ich habe den gleichen Gedanken geschnappt wie du und gesehen das es noch keine Kaffeerunde gibt🙃👍

Wow eure Nacht hört sich wirklich ruhig und gut an. Für 5 wochen wirklich Top, so kann es weiter gehen🍀😁, drücke ganz fest die Daumen🤗👍 was benutzt ihr jetzt für Windeln? Wir haben jetzt glaub ich auch die richtige Mischung😝

Kann ich sehr gut verstehen, dass ihr alle mal wieder zusammen spazieren geht. Mit fehlen meine Freundinnen auch unglaublich doll. Mal mit jemand Anderem austauschen als dem Männe tut gut🤣

Dann habt viel Spaß und lass dir das Putzen des einen Fensters nicht zu anstrengend werden😊🙃

26

Wir hatten erst die Windeln von lidl. Aber da lief die 💩 aus allen Öffnungen raus. Jetzt haben wir Pampers uns es ist bisher alles drin geblieben. Werde aber noch weiter testen, da die doch recht teuer sind.
5 Fenster hab ich noch vor mir. Aber das geht auch noch.
Mit welchen Windeln habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?

2

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Ist bestimmt anstrengend mit einem Kind in einer relativ kleinen Wohnung. Habt ihr zumindest einen Garten?

5

So klein ist unsere Wohnung gar nicht😅 90m2, aber leider eben nur 3 Zimmer und die Große hat natürlich ihr eigenes Zimmer, deswegen ist Puppi noch bei uns in Schlafzimmer, was auch jetzt überhaupt noch kein Problem ist. Aber es dauert ja auch immer bis man umgezogen ist😋 nein leider keinen Garten. Nur eine große Terrasse...

4

Guten Morgen, schön dass du so erholt in den Tag starten kannst 😍
Unsere Maus hat gestern etwas unruhig in den Schlaf gefunden und hat noch zwei Mal nach dem schnulli verlangt. Hat dann aber bis Mitternacht in ihrem Bett geschlafen und dann bei mir weiter.
Mausi ist momentan etwas quengelig und unrund, Zähne sind ein 💩😑😒 Schub steht wohl auch wieder an, Dauer nörgeln also vorprogrammiert 😕
Mein ischias hat sich tatsächlich wieder etwas erholt, dafür ist jetzt der Nacken wieder dran 🤣🙈 Mama ist eine einzige Baustelle 😑🤪
Keine Ahnung was wir heute machen 🤷‍♀️ zuerst mal das Mittags Menü für die Maus vorbereiten, Zucchini Kartoffel wirds wohl werden 🤔
Morgen kommen meine Schwiegereltern zu Besuch, mein Mann und ich sind jetzt schon unrund und sie wohl etwas beleidigt, weil wir ihnen mitgeteilt haben, dass das mit ihrem Hund bei uns nicht mehr geht und sie ihm für den Besuch eine Box zum Liegen mitnehmen sollen oder ihn im Idealfall überhaupt zu Hause lassen 🙈 das arme Vieh kommt bei uns mit 3 Katzen sonst nicht zur ruhe, ist nur am wetzen und winseln und räumt regelmäßig die Küchen anrichte ab, auf der suche nach essbarem 🙄 wir haben jetzt gesagt dass das so nicht mehr geht, hund jedes mal auf 180, Schwiegereltern auf 180, wir gestresst und fremdelndes Baby ist eine schlechte Kombi für einen entspannten Nachmittag. Das Verständnis war ja irgendwie enden wollend 🙈 naja, augen zu und durch 🙈

7

Das klingt dann doch relativ entspannt nach kleinen Startschwierigkeiten.👍 Zähne und Schübe sind 💩 zu mal wenn immer(und es passiert immer😝) alles auf einmal kommt. Hier gerade genau so. Nichts kann man den Mäusen dann recht machen🙄🤔 Kartoffel Zucchini hört sich lecker an, für mich, für Puppi nicht so. Der nimmt lieber das absolute Babygemüse was kein Erwachsener im Ansatz anrühren würde😝🤣muss mich jetzt immer schütteln. 😆

Ui das mit deinen Schwiegereltern hört sich ziemlich anstrengend an, wie witzig dass meine auch einen Hund haben, aber das ist so winzig. Und besuchen kommen se uns auch nicht😋 aber ich kann dich da total verstehen, das wäre mir auch viel zu stressig. Mit 3 Katzen und dem Kind. Und dann sind es noch die Schwiegereltern😅 halte durch und gute Nerven💪🙏

14

Jup, Pastinaken und Fenchel mögen wohl wirklich nur babies 🤣
Danke, nerven kann ich gut gebrauchen 🙄🙈 wenn sie uns einen Tag besuchen kommen brauchen wir immer davor und danach 2 Tage, bis sich alle wieder erholt haben 🙈🙄 ich hoffe man versteht das nicht falsch, ich mag sie wirklich gerne!!! Aber es ist alles etwas unentspannt, wenn sie da sind 🙈 da hat das Mäuschen natürlich gute antennen für 😕🙄 der wetzende wauwau, der die beiden noch zusätzlich wuschig macht, ist da die absolute Krönung 🙈 aber sag dazu was.... Einmischen in die hundeerziehung ist ja in etwa so gerne gesehen wie bei der Kindererziehung 😅 und im übrigen musste ich mir erklären lassen, dass der homöopath (!!) bei dem hund trennungsängste diagnostiziert hat, darum ist er so. Warum er in seiner trennungsangst meine Küche auf den kopf stellt und alles frisst was nicht niet und nagelfest ist, blieb bisher ein ungelüftetes Geheimnis 🤷‍♀️

6

Einen wunderschönen guten Morgen! 😃 Den Kaffee brauche ich heute nicht, spritz mir einfach etwas extrahiertes Koffein. Wir haben wieder den Klassiker hinter uns (1-2 Stunden und seit vier Uhr wach), dazu kommt dieses Mal noch, dass B. zwei Stunden zum Einschlafen gebraucht hat und erst um 21 Uhr geknackt hat 🥳🙃.
Lachende Babys sind echt was Süßes, da purzeln die Glückshormone nur so durcheinander 🥰. Freut mich, dass es mit euch und der Pastinake so gut klappt 😀. B.s Favorit ist ganz klar der Butternut-Kürbis, wenn es denn uuuuunbedingt Gemüse sein muss 🙄😅. Ansonsten rockt der Abendbrei und das Obstmus. Da macht sich vielleicht bemerkbar, dass ich in der Schwangerschaft und bis heute enorme Gelüste auf Süßes hatte 🙈. Ich drücke euch die Daumen für die Wohnungsbesichtigung! Bin froh, dass wir noch während meiner Schwangerschaft umgezogen sind und jetzt die neue Bude genießen können.
Wir (also ich) müssen heute unbedingt ganz viel im Haushalt machen. Ich bin gestern zu gar nichts gekommen, weil der kleine Eumel nur gemeckert hat. 🙈
Schönen Tag euch!

10

Oh nein, bei euch nehmen die doofen Nächte aber auch kein Ende. Wenn dann mal wenigstens eine etwas akzeptabelere Nacht dabei wäre🤔🙏 ich drück die Daumen das es sich mal wenigstens ein bisschen erholt.

Kürbis wollte ich auch immer noch ausprobieren, den esse ich nämlich auch gerne. Bei Obst und Abendbrei sind wir noch lange nicht😅😜 erstmal sehen wie sich das jetzt immer mit den bauchweh in der Nacht verhält😒 und dann mal ganz langsam steigern und was neues dazu. Klasse das es bei euch so läuft und die Kleinen werden unsere Vorlieben schon ein stückweit teilen🤗

Dann drück ich dir die Daumen das es dich heute werkeln lässt und die Wohnung auf Vordermann gebracht werden kann👍😆 viel Spaß dabei. Das ist immer anstrengend wenn alles auf einmal gemacht werden muss😒😋

22

Jaaaaaa, das wäre toll. Ich träume von zweimal vier Stunden 😍. Naja, wobei, eher zweimal vier plus zwei Stunden, sonst wäre er ja wieder so mega früh wach 🙈.
Ich gebe nach dem Mittagsbrei immer ein paar Löffelchen Birne oder Birne-Pflaume, das soll ja ganz gut für die Verdauung sein. Und B. hat diesbezüglich ja wirklich keine Probleme. Vielleicht wird dadurch das Bauchweh bei euch auch besser?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen 😃,

Da hattest du ja ein kleines Erfolgserlebnis 😏.
Das ist toll 😊.

Mausi hatte gestern über den Tag Bauchweh 😣. Am Abend haben wir es in den Griff bekommen. Die Nächte sind im Moment top! Gestern Abend hab ich sie gepuckt und siehe da, sie schläft noch 😊. Ihr gefällt es wohl mittlerweile. So langsam bekommen wir auch einen trink Rhythmus.

Bei uns wird’s die nächsten Tage richtig ungemütlich 😖. Ständig regen und dieser kalte Wind 🌬 da macht’s draußen keinen Spaß.

Ich muss heute meinen wocheneinkauf erledigen 😷.
Und je nach dem wie Mausi drauf ist, werde ich die holzbalken von unserer Terrassen Überdachung streichen. Wir bekommen diese Woche ein neues Dach und da will ich alles schick machen 😊.

Genießt das Wetter und habt einen schönen Tag!

9

Und viel Erfolg, bei der Besichtigung!

12

Bauchweh braucht echt keiner, die kleinen Würmer tun einem dann immer so leid😩🙄 super das es abends dann weg war und ihr eine tolle Nacht hattet😍 Trink Rhythmus ist echt viel wert, dann weiß man auch mal wann man was machen kann😝Wahnsinn wie unterschiedlich das Wetter in Deutschland schon wieder wird, hier in NRW kommt jetzt in den nächsten Tagen der Sommer zurück😍

Dann viel Glück beim Wocheneinkauf, ich muss heute auch noch nach Rossmann😷😵 gaaaaaaar keine Lust...drück die Daumen das du die Balken streichen kann, damit ihr es dann schön habt und alles fertig ist🙏👍 und danke für die Däumchen😇

11

Guten Morgen.
Süßes babylachen ist immer schön. Toll das ihr das richtige Gemüse gefunden habt.

Mausi hatte gestern auch richtig Spaß, hat das klatschen endeckt und das die ganze Zeit abwechselnd mit winken gemacht. Gestern Abend hatte sie das erste Mal Toast mit Frischkäse hat doch tatsächlich eine ganze Scheibe verdrückt. Nur das mit dem Trinken will nicht so klappen.
Heute soll das Wetter bei uns wieder schön werden. Werden dann nachher wieder spazieren gehen. Haushalt und Wäsche muss ich auch noch machen.

Euch viel Erfolg bei der Wohnungsbesichtigung.

15

So süß das mit dem Klatschen und dem Winken. Da freue ich mich auch drauf wenn die kleinen Knirpse alles nachmachen🤣 Toast mit Frischkäse, klasse nehme ich auch😜 was gebt ihr denn zu trinken? Will sie es nicht oder kann sie es noch nicht so wirklich?

Viel Spaß beim Spazieren und dann viel Erfolg beim Haushalt🙄😜 danke🙏😍

19

Sie bekommt morgens immer zwischen 6 und 7 ihrer Flasche mit 200ml pre.
Und ansonsten habe ich für über den Tag schon alles probiert. Tee, Wasser, Saft, Saft plus wasser , habe auch schon Sprudel wasser genommen. Aber sie spielt dann nur mit der Flasche und trinkt mit glück 2 schlucke. Am besten trinkt sie noch wenn der Tee etwas warm ist, bei Zimmertemperatur verweigert sie auch.
Aber bei 3 kompletten Mahlzeiten am Tag weiß ich halt nicht ob das reicht. Ich meine im brei ist ja auch noch etwas Flüssigkeit.

13

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!

Klingt etwas besser die Nacht, aber bei miesen Nächten ist ja die Meßlatte nicht besonders hoch😆
Meine Maus mochte alles mit Kartoffel😍bin gespannt wie es Eurem gefällt!🤗

Ich spiele mit der Maus jetzt immer verstecken, die kleine Laus lacht so herrlich, da sind die schlimmen Nächte vergessen😊...so wie die heutige...

Wach, unruhig, wollte nur nuckeln, um 3.30 komplett wach, Blähungen, Bauchweh, ewiges herumtragen, unterstützende Worte von meinem Mann: Mausi du musst schlafen, was hast du denn? Um sich dann umzudrehen und zu schnarchen😁😂
Um 5.40 wollte sie aufstehen, ist dann aber mit meiner Brustwarze verwachsen bis sogar 7, ich konnt halt durch das genuckle nicht schlafen...was soll man machen, ist ja arm die Maus

Heut weihe ich die neue Küchenmaschine ein😁
LG miamare19 mit Mäuschen 8,5 Monate

17

So süß wenn die so herrlich lachen und ich glaube das liegt in den MamaGenen das wir das so schnell vergessen was davor war😱😋 die Nacht klingt echt wieder zum ausm Kalender streichen🙄😵😩 du arme Socke mittlerweile, ich habe so gedrückt dass es jetzt endlich der Durchbruch ist🙏🤔
Dein Männe ist ja auch klasse. Aber ich habe mich heute morgen wieder über mich selbst geärgert. Ich bin dabei aufzustehen, Mann geht zum Klo und sagt, willst du liegen bleiben und was sage ICH, NEIN NEIN, schon ok🤐🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ wie Banane bin ich😜

Weißt du schon was du kochst? Bin gespannt wie sie ankommt😁

25

😁ja, das ist auch in unseren Genen - aber morgen sagst du JA, drehst dich um und schläfst😆

16

Guten Morgen

Da hat Puppi aber gut geschlafen, so ein paar Stunden Schlaf am Stück sind Gold wert.

Unsere Nacht war durchwachsen aber unterm Strich ganz gut.

Unser Babymädchen ist auch 5 Monate, wir sind auch vor ein paar Tagen mit Brei angefangen. Sie liebt ihre Möhrchen so sehr das wir ab heute mit dem Segen vom KiA vergrößern und eine Kartoffel drunter mischen.


Ich drück euch die Daumen dass die Wohnung gefällt und ihr sie bekommt.

Wir haben für die kleine auch kein eigenes Zimmer wenn wir nichts größeres finden werden die beiden kleinen in einem Jahr wohl das größte Zimmer bekommen (25m2) und sich dass dann teilen müssen.

Euch einen schönen Tag bei diesem tollen Wetter

18

Durchwachsen hört sich aber auch verbesserungswürdig an😝 super das ihr auch schon mit Beikost angefangen habt. Ich sollte laut KiA noch gar nicht anfangen, aber er hatte alles was Babys dazu brauchen. Bin gespannt wie er am 19 bei der U5 reagiert.🤔😇

Wenn die Große nicht schon 8 wäre würde ich die beiden wahrscheinlich auch in ein Zimmer stecken. Aber das funktioniert nicht. Die muss morgens fit für die Schule sein.💪

20

Guten Morgen liebe Mamas,

heute Nacht klingt ja ganz gut. Wahnsinn dass man sich mittlerweile über solche Nächte freut. Als die Würmer noch nicht da waren wären solche Nächte schlimm gewesen und nun freut man sich drüber🙈

Nachdem Mausi sich in letzter Zeit immer selbst aufweckt durchs Beine hochwerfen und Arme fuchteln haben wir sie mal auf den Bauch gelegt. Sie hat deutlich ruhiger geschlafen. Nur ich nicht 😂War ständig wach und hab mit dem Handy geleuchtet ob ihre Nasenlöcher frei sind und gefühlt ob sie atmet.
Dabei kann sie den Kopf ja schon heben und sich abstützen. Vielleicht muss ich da einfach mehr Vertrauen haben dass ihr nichts passiert. Außerdem haben wir in ihrem Beistellbett diese Atmungsmatten🤷‍♀️

Heute geht Mausis Physio weiter. Ich soll mit Maske kommen und die Therapeutin sagt mir dann was ich mit Mausi machen soll. Zum Glück hat sie keine Angst vor der Maske.

Viel Erfolg bei der Besichtigung 🍀

Habt alle einen sonnigen Tag

Novemberkind19 mit Mausi (5Monate)

21

Aber echt, wenn es solche Nächte ohne Babies gäbe, würden wir wahrscheinlich durchdrehen und nochmal bis 12 ins Bettchen kriechen😆🤣 und jetzt machen wir das mit links und spielen den ganzen Tag noch den clown😜

Du wirst entspannter mit dem Bauch schlafen. Unser Puppi schläft auf dem Bauch seitdem er 3 Monate alt ist. Genau wie du beschreibst. Er hat sich immer selbst mit seinen Armen wach gehauen und ich konnte das Schlafzimmer nicht mehr verlassen, weil er nach 5minuten wieder wach war. Seitdem er auf dem Bauch schläft alles kein Problem mehr. Und ich schlafe auch. Wir haben keine Matte. Die Mäuse merken mittlerweile was Sache ist. Gerade wenn sie den Kopf schon super heben können💪👌👍 gib dir ein wenig Zeit. Das wird schon😍😘

Viel Spaß und Erfolg bei der physio🤗💕

28

Ja wahrscheinlich muss ich mich wirklich erst an den Gedanken gewöhnen dass sie auf dem Bauch offensichtlich ruhiger schläft und irgendwann wird es auch bestimmt kein Problem mehr sein und ich werd mir keine Sorgen mehr machen🙂
Mal schauen vielleicht ist das wirklich unsere Rettung nach einigen unruhigen Nächten mit Gefuchtel😂
Du machst mir auf jeden Fall Hoffnung wenn es bei euch ähnlich war und nun besser ist🙂😘

weitere Kommentare laden