Kaffee für euch Mamis ☕💓

Guten Morgen ihr lieben 💓 hoffe alle frisch und munter und bereit für einen neuen großartigen Tag mit euren wuzzis 💕
Wir haben den gestrigen Besuch der schwiegis alle unbeschadet überstanden, ob sich beim Hund, der das erste Mal auswärts in seiner Box sitzen musste, spätfolgen zeigen, wird sich weisen 🤪🤔 jedenfalls war es aber die beste Lösung, die schwiegis waren fast (!!) entspannt und haben sich natürlich riesig gefreut, die kleine Maus wieder zu sehen. Haben brav ihr Wachstum bestaunt und ihre bauchrolle beklatscht. Im Nachhinein fällt mir auf, dass nach unserem befinden nicht mal gefragt wurde 🤣 wir sehen, wer die Hauptperson in unserer Familie ist 🤣💕
Die Nacht war nach einem sehr unruhigen Start dann sehr gut, zu Beginn ist sie oft munter geworden in ihrem Bett, hat dann aber beschlossen bis 2 Uhr dort zu Mützen 💕
Heute geht's zu meinen Eltern und die grillsaison wird eröffnet 🤩 bis dahin Business as usual 🤷‍♀️ also schlafen Mann und Kind und meiner einer wischt, moppt und fegt durch die Wohnung 🤣
Habt einen tollen Tag ihr lieben 🤩

1

Guten Morgen meine Liebe🤗

Das hört sich so an als wäre Alles in Allem ein voller Erfolg gewesen. Was interessieren schon eure Befindlichkeiten wenn man die Bauchrolle bestaunen kann😝😂
Der arme WauWau, ob der wirklich keinen Schaden von seinem Boxaufenthalt genommen hat bin ich gespannt😉 die Nacht klingt auch ok und wenn ihr heute zu deinen Eltern fahrt ist das ja "Entschädigung"🤭

Unsere Nacht war total unruhig, wieder mal um 23 Uhr keine Lust mehr gehabt im eigenen Bett zu schlafen, also zu mir ins Bettchen...ich wieder wie ein Idiot gelegen und mein Mann schnarcht fröhlich vor sich hin. Puppi ist auch in meinem Arm nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Ich weiß nicht, was das jetzt wieder für eine Phase ist😭🙃 er zappelt sich fröhlich durch die Nacht. Um 6 Uhr wurde ich dann totgequatscht und der werte Herr wollte aufstehen🤪 jetzt knatscht er und würde am liebsten wieder ins Bett🧐 jeden Morgen das Gleiche🤔😎

Bauchweh hatten wir keine💪, Kartoffeln und Pastinaken, mit Pflaume und Apfel als Nachtisch scheinen bekommen zu sein😄🙏

Ich habe gleich wieder online Rückbildungskurs. Gaaaaaaaar keine Lust. Macht keinen Spaß, bin froh wenn der Kurs um ist.😒😑

Jetzt muss ich gucken das ich hier überall lüfte. Es gab gestern Reibekuchen. Die ganze Bude stinkt bestialisch😅😵

Habt einen tollen Tag und genießt das leckere Grillerlebnis😃🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

5

😒da freut man sich fast dass die Nacht vorbei ist
Vl drüclen die Zähne so stark? Bei uns ist das eines der nächtlichen Probleme...
Das Gequatsche ist ja wirklich süss🥰😍, wäre aber um 7 auch sehr süss🤣

Voll gut dass das Essen so gut vertragen wurde😊👍
Viel Spass beim Rückbildungskurs, wenn er vorbei ist freut man sich😆

Drück die Daumen dass die heutige Nacht besser wird und ihr mehr Ruhe findet!💪🙏🤗

8

Vielleicht übt er etwas im Traum? Der Kleine ist mit fünf Monaten ins Babybett umgezogen. So hatte er mehr Platz zum Drehen und hat mich nicht jedes Mal geweckt wenn er mit den Beinen irgendwo angeschlagen ist. 😂 Aber wenn er nicht im eigenen Bett bleiben will ist es auch schwierig.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen! Danke für den Kaffee!🤗

Super dass der Tag gestern gut abgelaufen ist! Außer für den Hund natürlich🤣 aber ich denk ein paar Leckerlis werdens richten hoffe ich!😅
Und ja, die Babys sind nun mal die Chefs im Haus😊

Bei uns war die Nacht wieder unruhig, hin und hergewälze, dauernd sn der Brust von 0.30 an wach, hab dann beschlossen ihr ein nurofen zäpfchen zu geben weil sie sich dauernd ans Ohr gefasst hat, musste sie dann noch etwas tragen, die arme Maus hat dann auch richtig herumgedrückt, aber sie ist gegen 01.50 eingeschlafen - bis 5!!! Da wollte sie wieder trinken, wach mit einem 💩💩💩Haufen seit 6! Die arme hat wahrscheinlich echt immer so Zahnungsschmerzen, werd heut aus der Apotheke einen Saft besorgen damit ich ihr nicht immer Zäpfchen geben muss. Hab ihr öfters Viburcol gegeben, aber die halfen zwar schon, aber halt auch nur kurz.

Obwohl ich selbst Ärztin bin, bin ich mit Schmerzmittel beim Baby eher zurückhaltend, aber jetzt mach ich mir halt Gedanken dass ich ihr schon früher hätt helfen können! Naja jetzt ist sie total fröhlich und aktiv, den armen Papa haben wir wieder schlafen lassen und spielen im Kinderzimmer😅

Mmh grillen klingt toll! Verdient nsch dem ganzen Gewische, Gefege und Gemoppe😅
LG miamare 19

10

Unsere Kinderärztin hat die Woche auch Viburcol empfohlen, vielleicht sollten wir es ausprobieren. Ich hoffe ihr habt bald ruhigere Nächte!

13

Das klingt fast wie bei uns, diese doofen Zähne 😥

Viburcol haben wir auch da, bringt aber nicht viel. Die erste Hälfte der Nacht ist ok, spätestens ab Mitternacht geht es los. Haben jetzt den Nurofensaft mit 4%. Find es auch angenehmer als die Zäpfchen. Wenn er beim zu Bett gehen schon fiebert oder starke Schmerzen hat, dann kriegt er ein Zäpfchen, wenn da alles ok ist, dann halt bei Bedarf den Saft. Hoffe das können wir aber jetzt dann auch mal pausieren. Möchte dem Kleinen nicht so oft was geben müssen. Sind es auch die ersten Zähnchen bei euch?

Was hältst du von Dentinox? Mir wurde in der Apotheke davon abgeraten 🤔

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
Kaffee brauche ich erstmal keinen mehr. Bin seit fünf wach, hab also schon ein paar intus😂.

Mausi schläft noch. Hat heute Nacht richtig gut geschlafen nur das einschlafen gestern war wieder etwas schwierig 😥.

Ich muss heute das Auto putzen🙈 muss es morgen leider abgeben 😭 weil ich dann nicht mehr im Mutterschutz bin. Haben einen gebrauchten gekauft für die elternzeit 🙄 und dank Corona hab ich erst nächste Woche einen Termin zum anmelden😒. Naja so lange fahr ich dann das Auto meiner Mama.

Grillsaison mit den Eltern eröffnen hört sich toll an 😍🥰. Wir werden demnächst Ostern nachfeiern und somit auch mit der Familie grillen 🥰.

Habt einen schönen Tag ☀️

21

Dann allzeit gute Fahrt und auf dass das heutige einschlafen genau so friedlich wird, wie die Nacht 😘

4

Guten morgen,

Unsere Nacht war wie immer. Gegen 3 wollte L ihre Flasche und um 06 war die Nacht zu Ende. Jetzt liegt sie im Babyaufsatz im hochstuhl neben mir und trainiert ihre Stimme. Da kommen so süße Leute raus 😍 mittlerweile auch immer unterschiedlichere. So kann ich in Ruhe frühstücken. Auch schön 😁

Wir werden auch nicht mehr nach unseren. Befindlichkeiten gefragt. Es geht immer ums Baby. Bin aber froh drum. Zum Ende der Schwangerschaft und die ersten Wochen nach der Geburt fühlte ich mich oft bevormundet. Das hat mich sehr genervt. Vor allem meine Mutter war da ganz schlimm. Ständig musste ich mir anhören, dass ich nicht zu viel machen soll. Ist verständlich, dass sie sich sorgen macht, aber man kann es auch übertreiben. Ich bin fast 30. Da kann ich gut selbst entscheiden was geht und was nicht.

Besondere Pläne hab ich heute nicht. Spazieren, einkaufen und Putzen. Das reicht auch.

Morgen kommen meine Schwiegereltern zum Mittag. Dann nehmen die L zum zweiten Mal auf den Arm. Ist schon komisch. Wegen Corona hatte ich sie die ersten 5 Wochen nur für mich (mein Mann natürlich auch). Klar sie muss es kennen lernen auch bei anderen Leuten zu sein. Aber ich muss mich da jetzt erst einmal dran gewöhnen. Aber da muss ich durch.

Liebe Grüße
Insa und L (5,5 Wochen )

22

Wenns dich beruhigt: ich werde im Sommer 35 und meine Mama sagt mir morgens beim telefonieren noch immer "du, heute ist frisch draußen, vergiss deine Jacke nicht" 🤣💕

6

Toll, dass der Besuch so entspannt gelaufen ist. Und viel Spaß beim Grillen 🍽️
Ich habe das Gefühl, dass unser Kleiner die ganze Nacht getrunken hat. Immer wenn er aufgewacht ist, habe ich gedacht er kann nicht schon wieder Hunger haben, aber außer anlegen hat nichts geholfen 🤷‍♀️ Angeblich fängt der nächste Sprung erst in zwei Tage an, aber ich glaube wir sind schon mitten drin. Es kommen gerade auch noch zwei Zähne. Aber zumindest durfte ich heute bis kurz vor 7 schlafen, das ist mittlerweile fast wie ausschlafen. 😂

9

Unglaublich was die Kleinen so brauchen😄 aber anstrengend! Bei uns fangen die Schübe auch meist etwas früher an! Schaust du bei Oje, ich wachse? Ich schau da immer wann es den endlich Sonnentage gibt😆 Aber ist es nicht der Schub sind es die Zähne😄

11

Ja, ich habe letztens die App heruntergeladen. Ich glaube wir haben die letzten Sonnentage einfach übersprungen. 😝

7

Guten Morgen.
Unsere Nacht war ganz gut. Mausi war um 18:30 im Bett, nachdem sie beim Abendessen nur hin und her gezappelt ist. Somit hat das Essen doppelt so lange gedauert. Ist dann um 1 Uhr schreiend aufgewacht. Habe dann erst mal mit ihr gekuschelt und dann hat sie noch mal bis 6:15 Uhr geschlafen und dann die Flasche bekommen. Jetzt liegt sie neben mir und ich abwechselnd am erzählen und am quengeln. Ich glaube sie ist wieder müde. Der nächste Zahn macht sich glaub ich auch auf den Weg. Oder Schub...oder alles auf einmal.
Heute soll das Wetter wieder schön werden und da gehen wir später wieder eine Runde spazieren und auf den Balkon in den sandkasten.

Grillen klingt gut.

23

Alles auf einmal ist immer super, haben wir hier auch gerade 🤪🤣 Augen zu und durch 😉😘

12

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nehm heute auch wieder einen Kaffee, danke 😊

Na da bin ich aber froh von dir zu lesen, dann hat es dich ja nicht zerrissen, wie du schon fast befürchtet hattest 😉
Auch schön zu lesen, dass der Hund es gut überstanden hat. Bin sicher, der hat seinen geschützten Rückzugsort sehr genossen.
Der Fokus ist hier auch zu 90 % auf dem Krümelchen, ist aber auch ok so, die meisten sehen ihn ja nicht ansatzweise so oft wie ich. Und ich begrüße dann einfach auch zuerst die Katzen meiner Freunde, wenn ich wieder vorbeikomme 🤣
Boah geil, grillen 🍗🥩🥓 da hätt ich auch mal wieder Lust drauf. Naja, vllt geht was nach Pfingsten. Lasst es euch schmecken 😊

Die erste Hälfte der Nacht war ok, Krümelchen ist um 18:30 weggenatzt, da der Mittagsschlaf nur 20 Minuten gedauert hat und der Nachmittagsschlaf komplett ausgelassen wurde 🙄 Als ich dann um 10 ins Bett gegangen bin, hat er mir noch eine Stunde Schlaf gegönnt, dann ging die Sirene los. Keine Ahnung was los war. Alle halbe Stunde/Stunde ging es von vorne los, mal half tragen, mal streicheln, mal singen. Kurz vor 4 half dann gar nix mehr, er war gefühlt sehr warm, also ein bisschen Schmerzsaft und es ging nochmal für eine Stunde mit schlafen. Kann es kaum erwarten, dass die ersten Zähne langsam durchbrechen 🥴 Hoffe die Nächte werden dann etwas besser und der Krümel meckert dann nicht mehr ganz soviel. Selbst dem Kater wird es langsam zu viel, hab ihn gestern im Schrank gefunden, nachdem der kleine Mann einen Stänkeranfall hatte 😅

Heute steht auch viel Haushalt an und dann noch Vorbereitungen für morgen 🙄 Und ich muss das Muttertagsgeschenk für Sonntag noch fertigmachen 😬

Habt einen schönen Tag 😘

24

Ach du dickes zahnungsei 🤣🙈 da kann man nur hoffen dass es schnell voran geht 😵😘 hihi, der muttertag hat hier auch schon seine Schatten voraus geworfen 🤣 mein mann ganz emsig los geflitzt, sich wieder zu Hause im Schlafzimmer eingesperrt, verheißungsvolles geraschel ist zu hören. Kopf wird bei der Türe raus gestreckt "Schatz, wo ist die tixo Rolle?" sie war dort wo sie schon immer ist, mann trabt wieder ab, geraschel geht weiter, ein bisschen Gerümpel, lautes gefluche, wieder Kopf raus "haben wir irgendwo geschenksbänder?" ja, haben wir, auch dort wo sie schon immer waren. Nach 20 Minuten weiterem geraschel und gefluche taucht er auf, im schweiße seines Angesichts und meint ganz trocken "zumindest wirst du glauben, dass die Maus selbst eingepackt hat - sie ist 5 Monate alt 🤣🤣🤣🤣 Ich liebe meinen Mann 🤣🤣🤣💕

26

Das klingt zuckersüß 🥰

Hier übernimmt die Omi (meine Mama) den Part für den Krümel bis er alt genug ist, Sachen selbst zu basteln. Wobei, vllt hat sich Krümels Papa auch was überlegt, mal schauen 😊 Meine Ma bekommt den Krümel und mich als Playmobilfiguren, das fügt sich dann in das Geburtstagsgeschenk im Juni ein 😅

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen und danke für den Kaffee! 😋😊 Gut, dass ihr den Schwiegibesuch heil überstanden habt! Ich kenn das auch, im Prinzip gibts kein anderes Thema als den Kleinen. Am Telefon reden wir eigentlich nur darüber, welche Bewegungen er macht, wie viel er wiegt und ob er ausreichend Kackwindeln produziert 😂.
Unsere Nacht war spitze 😳🥳. B. ist nur dreimal zum stillen gekommen und lag mit mir bis um SIEBEN !!! im Bett. Ist das nicht der Hammer? Er war zwar um vier Uhr für eine halbe Stunde wach, aber mit Kuscheln ist er recht gut wieder eingeschlafen. Ich hole ihn seit zwei Nächten jetzt einfach zu mir rüber, sobald er gegen 3, 4 Uhr aufwacht, das scheint ziemlich gut zu funktionieren. Er ist halt eine Kuschelnase und braucht offenbar den Körperkontakt 🥰.

Gleich treffe ich mich mit einer Bekannten zum Spaziergang und Babytreff (sie hat eine Tochter in B.s Alter), ansonsten steht nicht viel an. Den Kühlschrank habe ich gestern nicht geputzt, hatte einfach sowas von keinen Bock 😅. Vielleicht klappt’s heute...
Schönen Tag euch!

25

Weißte was: der Kühlschrank wartet sogar bis zum nächsten Regentag auf dich 😉😘 genieß die Sonne, die liebe und das Leben 💕🤩 Kühlschränke können da ruhig mal ein bisschen länger warten 😁

34

Ich befürchte, du hast recht 😂.