Eckzähne oben?

Thumbnail

Hallo zusammen,

mein kleiner ist heute 17 Wochen alt. Könnte es sein das er schon seine oberen eckzähne bekommt? Ansonsten hat er noch keine.

Vielen Dank.

1

Hmm, normalerweise sieht man nur die Spitze, nicht den ganzen Zahn durch die Haut. Ich würde den KiA bei Gelegenheit (bzw. falls es rot werden sollte sofort) mal fragen.

3

Ach so:

Von der Zeit her könnten schon Zähne kommen. #pro

Und ja, es gibt Kinder, die bekommen zuerst die Eckzähne. Sieht lustig aus! ;-)

2

Mein kleiner ist ebenfalls 17 Wochen und es sieht genauso aus. Der Zahnarzt meinte da ist was auf dem Weg es kann aber genau so gut noch dauern... Der kleine Sabber und hat ständig die Faust im Mund und weint auch mehr.... Ich denke es schmerzt auf jeden Fall, aber das heißt leider nicht das die Zähne in 3 Tagen da sind. Von meiner Tochter weiß ich noch das wir in der Nacht wo sie durchgebrochen sind meist ein
Paracetamol gebraucht haben... So schlimm ist es bislang noch nicht...

4

Huhu,

Das sieht bei uns seit etwa dem 3ten Monat auch so aus. Mit 8 Monaten ist immer noch nix da :) Es kam also noch dauern.

LG

5

Also ich kann nur berichten, dass es bei uns in etwa um die gleiche Zeit genauso aussah, allerdings sind die Eckzähne bis heute (9 Monate) nicht gekommen. Stattdessen 6 andere Zähne.

Kann also so sein, muss aber nicht.