Baby 22 Wochen unerträglich!

Ich schreibe diesen Beitrag aus Verzweiflung und hoffe dass hier jemand in einer ähnlichen Situation einen Rat für mich hat.
Unser Sohn ist 5 Monate alt. Er kam eingeleitet natürlich zur Welt, ich habe mich aus beruflichen Gründen von Beginn an gegen das Stillen entschieden. Die ersten 3, 5Monate hat er quasi nie geschlafen, jedenfalls nicht länger als höchstens 1 1 /2 Stunden am Stück. Das ist anstrengend, es ist aber die Hölle wenn man noch ein 3 jähriges Kind hat, das ebenfalls im Elternbett schläft und ständig wach wird von ihm. "Immerhin" hat er nie geweint, wirklich nie. Das hat diese Schlaffolter absolut wieder gut gemacht, denn ich hatte immer Zeit für unser 2. Kind tagsüber und nachts wechselte ich mich mit meinem Mann ab. Seit er genau 14 Wochen alt ist, wird es aber jeden Tag immer schlimmer. Plötzlich fing er an viel zu weinen, schreien, noch schlechter (!) zu schlafen. Es wird seit dem Tag jeden Tag immer schlimmer. Der sagenumwobene 4. Schub ist längst vorbei, aber es wird immer schlimmer. Im Moment schreit er quasi 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr fast durch und schläft dann ein. Trinkt um 21:00 Uhr wieder und schläft dann sehr schwer wieder ein. Um 01:00 Uhr das gleiche. Aber da beginnt dann auch das Schreien. Genauso wie um 03:00 Uhr, wo mittlerweile die Nacht mit viel Schrei beendet ist. Er schläft dann um 05:00 Uhr 30 Minuten und um 05:30 Uhr ist er seit Geburt immer wach. Tagsüber schläft er insgesamt 3-4 Stunden. Er kriegt seit Beginn Aptamil pre, wir waren bei zig Ärzten, 2 Osteopathen etc. Wir unternehmen Corona sei dank kaum etwas, es gibt fast keine Änderungen am Alltag. Er wird gepuckt, schläft meist in der Swing2sleep. Auf dem Arm, in unserem Bett oder in der trage schläft er schlecht oder gar nicht. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Unser 2. Kind ist seit einer Woche bei meinen Eltern um vernünftig Schlaf und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin so verzweifelt. Ich tue alles, aber bei ihm hilft einfach nichts! Was soll ich denn bloss machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Noch ein paar Infos.
Wir haben nur ein Schlafzimmer und eine 100 qm Wohnung, egal wo man ist man hört ihn weinen. Ich kann also nicht dafür sorgen dass er alle weckt. Da wir gerade unser Haus bauen, kommt ein Umzug davor nicht in Frage.
Seit Anfang an trinkt er sehr viel, in den letzten Monaten min. 1l und auch mehr. Wir haben daher gerade mit der Beikost begonnen, er isst sehr gerne. Eine Veränderung kann man nach ein paar Tagen natürlich noch nicht sehen. Fast würde ich aber sagen dass er etwas schlechter drauf ist.
Auf 1er Milch will ich ungerne umsteigen und auch sein Arzt hat uns davon abgeraten, da er alles bei ihm mit verlängerten Koliken erklärt.

2

Fühl dich mal gedrückt!
Ich habe auch so einen Kandidaten!
Bei uns war es ähnlich. Die ersten 10 Wochen ein Anfängerbaby, danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer.
17 Lebenswoche - 29 Lebenswoche ganz schlimm, wie bei Euch. Aber danach wurde es endlich besser. Jetzt merkt man nur noch die Verstimmungen bei einem Schub, oder beim Zahnen.

Und hat es geholfen den kleinen Mann in sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bett zu verfrachten und einen Rhythmus vorzugeben. Wenn er aufsteht lass ich Ihn wach bis 11 Uhr, dann geht's ins Bett - Mittagsschlaf, dann wieder wach bis 18 Uhr und dann geht's wieder ins Bettchen. Bei euch wird das noch zu früh sein, aber vielleicht für demnächst.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das Ihr Euch Nachts gegenseitig weckt? Und niemand richtig Ruhe findet? Meinst Du denn er könnte Schmerzen haben?

3

Hey, ich bin echt bei dir..
Ich würde behaupten, dass es immer noch der Schub ist. Meine kleine war von 14 bis 23 Wochen auch kiwa drauf. Nachts alle 1,5h wach und Hunger.. Tagsüber nur unzufrieden, weinen, schreien etc.. Und eines Tages lag sie unterm spielbogen und lachte mich an. Da fiel mir auf, dass sie seit 2 Tagen viel besser drauf ist. Das hielt 2 Wochen an, dann kamen die Zähne.. Aktuell ist sie wieder gut drauf.

Ich denke, es wird bald besser und schiebe es auf den Sprung.. Der war echt horror bei uns D:

Lg Bonnie mit BB 28 Wochen

4

Kiwa drauf? Oo mein Handy.. Mies.. Meinte ich

5

Der 5.te Schub bis zur 26er Woche war bei uns noch schlimmer als der 4te. Der Schlaf immer noch katastrophal (mit 6,5 Monaten), aber wir haben nicht jede Nacht weinen, zum Glück. Fühl dich gedrückt.