Rote Hautstellen..

Thumbnail

Guten morgen , mein Sohn 4 Monate alt hat im Gesicht mal mehr mal weniger solche roten Stellen.. was ist das ?? Was kann ich dagegen machen ? Termin Kia habe ich schon ausgemacht.

1

Sabbert dein Sohn viel? Davon kann nämlich rote trockene Haut im Gesicht kommen. Hatte meine Tochter auch ziemlich viel. Ist mittlerweile von alleine zurückgegangen. Ich hab's einfach ab und zu eingecremt und gut.

2

Ja, er sabbert. Ok , dann weiß ich erstmal Bescheid , danke🥰

3

Hallo!
Mein Sohn hatte das auch und bei uns war es Neurodermitis. Diese roten Stellen hatte er zeitweise am ganzen Körper. Der Kinderarzt und die Hebamme haben mich da leider lange nicht ernst genommen und gemeint, dass Babys häufig Neurodermitis im ersten Lebensjahr haben und es von selbst weggehen würde. Ich musste da echt Druck machen. Verzicht auf Milchprodukte und Eier hat überhaupt nichts gebracht
(Ich stille voll) Leider ist es bei uns erst mit Cortison besser geworden. Anfangs hatte ich eine 0,1% Cortisoncreme, mittlerweile nutze ich eine homöopathische Fettcreme, die die Apotheke selbst zusammengestellt hat. Da ist zwar auch Cortison drin, aber eben nur ganz stark verdünnt. Hilft bei uns zum Glück genauso gut wie die andere Cortisoncreme. Seither hat sich die Haut aber so stabilisiert, dass ich diese Creme nur noch verwende, wenn wieder rote Stellen auftreten. Ansonsten creme ich meinen Sohn täglich mit Eubos Hautruhe ein. Zuerst zweimal täglich (morgens und abends), im Moment reicht einmal täglich.

Ich hoffe, bei euch ist es keine Neurodermitis und es wird schnell besser.

Alles Gute
Orchifee

4

Das hatte mein Sohn auch. Bei ihm waren es die Zähne. Jedesmal wenn einer kam bekam er so rote Stellen im Gesicht. War der Zahn da, dann wurde es auch wieder besser. Jetzt hat er es bei den Backenzähne am po und das Gesicht ist frei.