Babytrage

Hallo ihr Lieben. ☺️

Ich hab mal eine Frage zum Thema Babytragen.

Wir haben bereits ein Tragetuch. Nun ist mein kleiner bald 8 Monate und ich bin am überlegen ob wir eine Babytrage kaufen sollen. Würden wir dann auch eventuell zum wandern verwenden. 🙈

Was findet ihr besser? (Tuch oder Trage und warum?)
Welche Trage könnt ihr empfehlen?

Es gibt ja sooviele Marken.... 🙈

Danke schon einmal für eure Antworten. 😊
schönen Abend noch 🤗

1

Hi,
in dem Alter (und Gewicht) würde ich immer eine Trage nehmen. Wenn wandern und somit längere Tragezeiten mit aktiverer Bewegung geplant sind, kann ich dir Ergobaby oder etwas mit ähnlicher Polsterung empfehlen. Wir haben die Ergobaby Original und waren auch bereits wandern damit. Der Kleine war ganz glücklich und wir bzw. unsere Rücken auch.

2

Hallo :)
Wir haben auch ab einem Gewicht von 6 kg gewechselt, weil das Tuch mir dann einfach nicht mehr so bequem war 😅
Wir haben eine halfbuckletrage von storchenwiege, also halb trage halb Tuch quasi. Ist schön weich für das kind, aber leichter anzuziehen und bequemer für mich :)
Kann ich also nur empfehlen 😊
Lg
Anna mit Motte (6 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

3

Wir haben beides, unser Zwerg sorgt 8,5 Kilo (7 Monate). Empfehlen würde ich dir eine Trageberatung, da die Tragen sehr unterschiedlich sind. Wir haben die Ruckeli und sind sehr zufrieden, hatten aber bei der Beratung ca 6 verschiedene ausprobiert.

4

Hallo! Ich hab mir die Limas geholt. Die ist halb Trage, halb Tuch. Fand ich für uns die Beste Lösung. Da gibt es sich noch andere Marken, die das so anbieten.

5

Vielleicht wäre ja auch die Limas Flex etwas für euch. Die ist auch aus super weichem Tragetuchstoff, aber eine Fullbuckle und man kann sie auch wenn das Kind noch größer wird als Onbuhimo (also ohne Bachgurt) nutzen.

6

Hi....

Gerade bei längeren Wegen nutze ich immer ein tragetuch (kein elastisches) ... Weil ich es am bequemsten finde😊 man kann doch die Träger schon auffächern und so das Gewicht gut verteilen.

Ansonsten finde ich die mysol super... Das ist eine meitei...

Flip oder taitai von kokadi
Lennylamb, Didymos, Hoppediz, Fräulein Hübsch ect haben auch tolle Tragen.

Ergobaby kann ich nicht empfehlen, da gibt es weitaus ergonomischere Tragen für weniger Geld.

Lg