Guten Morgääääähn ☕

Guten Morgen ihr Lieben,

ich glaube es gibt noch keinen Kaffee, ich mach eh grad welchen, also bedient euch bitte 😊 Gibt auch noch Semmeln, Brezen und Croissants 🥨🥐☕

ich werde unsere Nacht mal lieber nicht kommentieren. Stattdessen mache ich mir jetzt die 4. Tasse Kaffee, während der Krümel in der Trage schläft. Hoffe ich kann danach mal duschen gehen, heute Mittag will mein Bruder vorbeikommen, dann kann der sich mal anmeckern lassen 😉

Ansonsten steht heute nicht viel an, wollte das Schlafzimmer die Tage mal etwas umstellen, irgendwas passt mir da drin nicht. Außerdem haben sich die Fliegenschutzgitter auch noch nicht aufgehangen. Ach ja, und am Geburtstagsgeschenk für meine Mutter wollte ich auch noch ein wenig basteln 🤔 Gut, neben kochen und dem sonstigen Haushalt, Krümel bespaßen und spazieren... mal sehen wie viel ich da schaffe, oder ob mir beim Mittagsschlaf auch die Augen zu fallen 😴

Genug gejammert. Wie waren eure Nächte? Wie gehts euch und euren Mäusen so? Steht die Woche etwas Besonderes an?

Hoffe ihr habt schönes Wetter und startet gut in die neue Woche 😊

Liebe Grüße
Krümelmama2019

1

Guten Morgen.

Meine Nacht war, wie so oft.. Mehrmals aufstehen. Und komischerweise fängt sie seit 2 Wochen oder 3, sofort an zu weinen bzw jammern, wenn ich aus dem Bett steige um die Flasche zu machen. Davor ist sie einfach unruhig und wälzt sich hin und her. Dementsprechend weckt sie so auch meinen Freund. Hoffe das hört wieder auf.

Für uns steht am Donnerstag seit langem mal wieder eine Reise in die Schweiz an. Meine Familie besuchen 😍. Sie haben mein Baby das letzte mal mit 2 Monaten gesehen und sie ist nun bald 5 Monate alt. Sie verpassen so viel :( aber umso mehr freue ich mich nun!

Liebe Grüsse

3

Oje, ja das mit dem Jammern hat hier auch so vor einzwei Wochen ca angefangen. Keine Ahnung was er da hat. So groß kann der Hunger eigentlich noch nicht sein. Heute Nacht waren es aber wohl die Zähne, der Schmerzsaft hat ihm zumindest 2 Stunden halbwegs ruhigen Schlaf beschert.

Ui, die Schweiz 😀 sehr schön. War da nur ein Mal ganz kurz mit 12 oder so. Hab aber sehr schöne Erinnerungen dran. Wunderschöne Natur und sehr nette Leute. Und die Familie besuchen ist ja fast immer toll. Ja, die werden Augen machen, wie sehr die Kleine sich verändert hat 😮 3 Monate ist wirklich eine lange Zeit, aber das Treffen werdet ihr jetzt sicher umso mehr genießen😍 Wie lange bleibt ihr denn? 😊

6

Ich denke bei ihr ist es noch nicht das zahnen. Ich weiss es aber nicht, gestern hatte sie ne Zeit lang rote Wangen... Aber ihr Zahnfleisch ist noch so "ruhig". Nix rot oder so 🤔

Ja es ist wirklich schön dort ☺️ wir bleiben nur einen Tag, die kleine ist es sich auch gar nicht so gewohnt, dank Corona, wirklich weg zu sein und fremde Gesichter so direkt zu erleben etc. Gestern Samstag zB waren wir auf einer kleiner Geburtstagsfeier und sie war hauptsächlich quengelig und hat geweint. Hoffe es ist am Donnerstag nicht so 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Oh ja, stimmt, es gibt noch kein Käffchen, gut, dass du welchen gemacht hast 🥱😴. Unsere Nacht war auch besch...eiden. B. hat von 1 bis 4 Uhr die Nacht zum Tage gemacht 🙄. Keine Ahnung, vielleicht sind es dieses Mal tatsächlich die Zähne. Gestern hat er teilweise auf allem rumgebissen, was ihm in die Finger kam. Mal sehen...
Wie gut, dass dein Bruder später kommt. Wahrscheinlich wird Krümel dann ein Sonnenschein sein. Klassischer Vorführeffekt 😅. Ende der Woche kommen meine Eltern zu Besuch, wir sehen uns dann das erste Mal seit vier Monaten. Deswegen steht natürlich noch ein bisschen Hausputz an. Die sollen ja nicht sofort nen Schock kriegen, wenn sie die Bude betreten 😁. Ansonsten werden wir gleich noch zu dm gehen (Stichwort Putzmittel) und heute Nachmittag gehe ich mit einer Bekannten spazieren.
Ich hoffe, du hast später noch die Gelegenheit zu einer schönen heißen Dusche und einem kleinen Mittagsschläfchen! 🙋🏻‍♀️😃

4

Oje, ein Leidensgenosse mit den Zähnen 🤒🤕 Ja, so eine Wachphase hatten wir hier auch. Ich hoffe der Krümel kommt tagsüber ein wenig auf andere Gedanken und wir kommen ohne Schmerzsaft aus. Bin immer froh, wenn ich so selten wie möglich etwas geben muss. Ich drücke die Daumen, dass B den Tag und möglichst auch die Nacht ohne weitere Zahnschmerzen genießen kann 🙂

Ja, bei meinem Bruder ist der Krümel meist sehr gut drauf. Aber auch deutlich zurückhaltender. Er kann dann gar nicht glauben, dass der Kleine auch mal so aufdrehen kann (obwohl er das von seinen Jungs ja auch kennt). Zum Glück habe ich Beweisvideos 😅 Mal sehen, vielleicht wollen die 2 heute Krabbeln üben und ich leg mich auf die Couch oder so.

Wow, 4 Monate. Das ist echt eine lange Zeit. Vor allem im ersten Lebensjahr 😮 Die werden B sicher gar nicht mehr aus den Armen lassen 😅 Aber schön, dass ihr euch endlich wiedersehen könnt 😍
Ich denke für etwaige Putzaussetzer werden die so gar keine Augen haben 😉

Viel Spaß beim Spazieren gehen, das Wetter scheint ja echt gut zu werden 🌞

5

Guten Morgen!
Danke für den Kaffee, ich nehme gerne eine dritte Tasse 😉 unsere Nacht war nicht schlecht, aber nicht so gut wie die vorherige Nacht, sodass ich trotzdem irgendwie enttäuscht war 😂 Seit ungefähr eine Woche "isst" der Kleine abends mit uns mit und schläft erst gegen 20 Uhr ein, so hat er heute bis 7 geschlafen was sehr schön war.
Aber nachdem er monatelang genau 30 Minuten lang seine Schläfchen hält, denkt er seit gestern, dass 20 Minuten ausreichen! Mein Freund versucht ihn gerade wieder in den Schlaf zu schaukeln, mal sehen ob es klappt.
Bei uns steht nicht viel an, ein bisschen putzen, haben am Wochenende irgendwie nichts im Haus gemacht. Euch einen schönen Tag.

8

Schön, dass ihr eine gute Nacht hattet 😃 Ich kann verstehen, dass man sich auch nach einer guten Nacht schon so dran gewöhnen könnte, dass man leicht enttäuscht ist, wenn die nächste Nacht wieder schlechter ist 😅 Bis 7 klingt allerdings schon echt gut 💪

20 Minuten ist ja dann ein richtiges Powernap. Ich bin auch immer matschig, wenn ich mich für ein kleines Nickerchen hinlege und dann zu lange schlafe (logischerweise vor der Geburt 😅) 20 Minuten sind da schon optimal. Aber bei den Zwergis könnte man schon bei 30 Minuten bleiben. Der Krümel hat momentan irgendwie so gar keinen richtigen Rhythmus 🧐

Ach, am Wochenende kann man auch einfach mal die Putzsachen im Schrank lassen und die gemeinsame Zeit genießen 😊 Haben wir genauso gemacht

9

Guten Morgen 🌞
Dann mach ich hier auch Mal mit. 😃
Wenn die Kaffeerunden schon so früh geöffnet werden, dann schreib ich meistens nicht. Junior schläft nämlich erst abends gegen zehn oder elf und sehr schlecht. seit einigen Wochen nur auf mir oder direkt neben mir und somit bleiben wir meistens bis 10.00 im Bett liegen und bis wir dann fertig für den Tag sind, ist's meistens so wie heute schon fast elf... 😃

Wir gehen heute spazieren und vielleicht noch zu Tedi, Kik oder ähnliches um so ein paar Girlanden zu kaufen. Unser Freund wird am Wochenende 40 und wir wollen dort dann ein paar Sachen aufhängen. 😃

Sonst wird es aber ein ruhiger Tag.

Dir dann viel gelingen bei deinen ganzen Vorhaben 😃😃 ich bin froh, wenn ich zwischendurch Mal zum aufräumen komme. 😃😃

Liebe Grüße kath mit Junior 4 Monate 🍀

11

Für Kaffee ist es nie zu spät 😉

Ja, das nur auf Mama schlafen oder vielleicht daneben aber dann mit maximalem Körperkontakt kenne ich auch. Das macht Krümel jetzt so seit 3 Wochen. Wenn ich Glück hab, kann ich ihn abends in sein Bett legen, wenn er auf dem Arm eingeschlafen ist. Dann ist es aber meist so, dass ich ihn nach 30 Minuten (selten mal 1 oder 2 Stunden) aus dem Bett holen muss und mit ihm in mein Bett gehe. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse wird es auch 10 oder 11 bis er dann wieder einschläft. Doofe Zähne 🥴 Das schlaucht auch echt ganz schön, aber irgendwie kommt man ja dann doch durch den Tag.

Ui, eine Geburtstagsfeier und dann auch noch ein runder Geburtstag 😁 Sehr schön. Endlich darf man wieder ein wenig feiern.

Danke. Meine Liste ist immer lang und am Ende des Tages bin ich froh, wenn ich 2-3 Sachen streichen konnte. Jetzt wo er so zahnt wird es wahrscheinlich eher nur eine Sache sein 😅

Euch auch einen schönen Tag 🙂

10

Guten Morgen,

Vielen Dank für den Kaffee, den kann ich brauchen.
Ich hab jetzt schon einen Horror vor den Zähnen. Der Zahneinschuss war schon so ein Erlebnis 🙄
Unsere Nacht war mal wieder bescheiden. Zweimal hat mein Mann sie in den Schlaf geschunkelt, dann legt er sie im Halbschlaf neben mich und ich stille sie in den Schlaf. Gestern ist sie nach ner halben Stunde wieder aufgewacht und ja angefangen zu weinen, das kenn ich gar nicht von ihr. Sie ist eher die Meckertante. Also bin ich aufgestanden und zack hat sie wieder geschlafen 🤤 ich bin dann eine dreiviertel Stunde im Bett gesessen mit schlafenden Kind auf dem Schoß, bis sie sich ablegen ließ. Ab halb eins war dann nur noch Unruhe, stillen, wälzen und Mama nicht schlafen lassen. Um halb sieben sind wir dann aufgestanden. Ich könnte nicht mal richtig frühstücken, da will Madame schon wieder schlafen 🤣
Dafür waren wir heute schon spazieren, sie ist wie ich, sie mag keine Hitze, morgens, wenn's kühl ist und sie in der Trage eingekuschelt ist, das liebt sie.
Sie hat seit zwei Tagen ihre Füße entdeckt. Das macht das wickeln echt spannend 😁
Ansonsten werd ich auch nur noch Haushalt machen und vielleicht Muffins backen

Euch allen einen tollen Tag

12

Ohwe, das ist ja auch echt eine besch... Nacht 😟 Ist sie im Schub oder meinst du ihr hat was weh getan? Mama nicht schlafen lassen scheint ja ein weit verbreitetes Hobby unserer Kleinen zu sein. Da hab ich bisher noch kein Kind kennengelernt, das dem nicht gerne nachgegangen wäre 🤣

Hm, so much for genetics, würde da jetzt mein Bruder sagen 😅
Ich finde es immer spannend, wenn man Wesenszüge an dieser kleinen Persönlichkeit entdeckt, die man auch hat. Oder der Partner. 😁

Der Krümel liebt Pasta, genau wie ich 🍝 Er streckt sich genauso wie sein Papa und er ist mindestens so neugierig wie wir beide zusammen 😅 Außerdem hat er wohl den Bewegungsdrang von der Omi geerbt. Kommt ihm aber bestimmt zu gute in unserer Sportlerfamilie 😊

Oh ja, die Füße. Das ist so zuckersüß, wenn sie dann ihre Füßchen fangen und in den Mund stecken 😁 Beim Wickeln manchmal durchaus praktisch. Und ein super praktisches Spielzeug, das hat man ja immer dabei 😉

Muffins klingt lecker 🧁 Viel Spaß! 🙂

13

Danke dir 😘 ich liebe auch Muffins, könnte ich ständig essen.
Bei uns kommt grad alles am Stück, seit sie 17 Wochen alt ist. Jetzt ist sie 23 Wochen. Erst der 19Wochen Schub, dann die Schalfregression, Zahneinschuss und jetzt könnte langsam der 26Wochen Schub anfangen 🤪
Zum Glück weint sie kaum und tagsüber kann ich mich neben sie setzen und ihr einfach zuschauen was sie so treibt 😍
Meine Maus hat so viel von ihrem Papa, dass ich echt schon froh bin, wenn mal was von mir durchkommt 😁

14

Mahlzeit ☺️

Ich nehme einen Cappuccino und eine Brezel.

Nach dem meine Familie gestern weg war rief meine Schwägerin an. Mein Schwiegervater wird vermutlich diese Woche nicht überleben 😥😭 ich habe für dieses Jahr echt genug 🤯 er hat Krebs. Letztes Jahr im August Diagnose, März dann Influenza und seitdem wird es immer schlimmer. Gestern ist er nicht mehr aufgestanden und hat nur geschlafen. Heute war die Palliativärztin da und hat ihm ein Morphiumplaster gegeben und was gespritzt das er keine Schmerzen haben muss. Sie sagte dann das es nur noch Stunden maximal Tage dauert bis er gegangen ist. 😭
Ich hoffe so sehr, dass es schnell geht, er sich nicht zu sehr quält.

Unsere Nacht war den Umständen entsprechend gut. Herr Wurm ist im dritten Schub braucht viel Nähe, hat neben mir geschlafen. Um halb 2 und um 5 gestillt, dann bis halb 8 geschlafen.

Hoffe das ihr bessere Nachrichten am Wochenende bekommen habt.

Schönen wochenstart euch allen😘🍀

15

Liebe Annika,

oje das tut mir Leid zu hören. Ich habe meinen Vater vor 5 Jahren an Krebs verloren. Weiß wie furchtbar das für die Familie ist. Ich wünsche euch, dass ihr viel Kraft habt und gemeinsam durch diese schwierige Zeit kommt 🍀

Ich denke dein Herr Wurm bekommt die allgemeine Stimmung und die Soegen bestimmt auch mit. Das spielt bestimmt beim Schub mit rein.

Ich hoffe es kommen ganz schnell bessere Zeiten bei euch 🍀🐞

16

Danke😘😘 ja ich denke auch, dass Herr Wurm das alles mitbekommt 😐 aber es ist in Moment halt so, da müssen wir alle durch 🙏🏼

Vielen Dank 🍀😘🙏🏼