Babys die in der 36. Ssw geboren wurden

Hallo,
Mich würde interessieren, ob es Mütter gibt, deren Babys in der 36. Ssw geboren wurden,

welche Hilfe/ Unterstützung haben eure Kleinen noch benötigt?

1

Eiligen Kaiserschnitt an 35+1 , wegen schwerer präeklampsie (und Insulinpflichtigen GDM.).
Lütten wurde cpap beatmet , bekam Glucose( konnte den Zucker nicht halten) und Antibiotika Infusionen , eine nasensonde da trinkschwäche und Inkubator weil er die Temperatur nicht halten konnte. War 3 Wochen auf intensiv und 2 Wochen auf der normalen babystation. Hatte zwei mal eine extreme tachykardie und mehrfach bradykardien.
Wurde dan einen Tag mach dem eigentlichen ET entlassen.

2

Mein Sohn kam an 35+2 per KS zur Welt. Er musste geholt werden da für mich Lebensgefahr bestand. Wehen hatte ich keine.
Er musste direkt nach dem KS beatmet werden, aber nur für den ersten Tag. Ernährt wurde er zu Beginn mit der Sonde, ca. für 5-6 Tage. Ab dem 3. Tag bekam er starke Gelbsucht daher Bestrahlung mit Blaulicht. Insgesamt war er 10 Tage im KH.

Jetzt geht es ihm blendend und man merkt von den ganzen Strapazen nichts mehr.

3

Hi.
Ich denke das ist wie alles von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich habe bei 33+5 entbunden. Er hatte 47cm und 2480g. Wir sind nach einer Woche nach Hause gegangen. Er brauchte lediglich am Anfang das Wärmebettchen da er seine Temperatur nicht halten konnte. Sonst keinerlei Unterstützung.

Alles Gute🤗

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, heute 6 Monate💞

4

Mein Sohn kam bei 34+6, also fast 36. Ssw.
Er hat gar keine Hilfe mehr gebraucht, hat alleine geatmet und getrunken und war eigentlich wie jedes Kind das zum "normalen" Termin geboren wird.
Er musste nur bis zur vollendeten 37. Ssw auf der neointensiv bleiben, aber der Arzt meinte das wäre reine formsache

5

Er hatte 48 cm und 2660g.

6

Mein Kleiner kam spontan an 35+4. Er brauchte die erste Stunde etwas Atemhilfe und hatte zweimal extrem die Gelbsucht mit jeweils 24h Lichttherapie. Waren 7 Tage auf der normalen Kinderstation und er trank direkt an der Brust, auch mit der Gelbsucht. Er hatte zur Geburt 2975gr. Mittlerweile ist er 8 Monate, wiegt fast 10 kg und übt fleißig das krabbeln.

7

🙋‍♀️hier..
Mein sohn kam auch in der 36.ssw.
Egal was wer sagt von den Hebammen.lass dir bitte die lungenreifespritze geben.
Alles gute ❤

8

Mein Neffe kam in der 36. Woche zur Welt, hatte aber außer Gelbsucht keinerlei Porbleme konnte regulär entlassen werden. Er war nur in der ersten Nacht zur Beobachtung

9

Mein Kleiner kam spontan an 34+6. 2 Tage hat er Wärmebett benötigt und 1 Woche waren wir zusammen im KH, da er noch beobachtet wurde. Sonst nichts weiter. Stillen war anfangs schwierig daher habe ich bis zur 4.Woche gepumpt und Flasche gegeben. Seitdem wird er voll gestillt.

10

Mein Sohn wurde in der 35 Ssw per Kaiserschnitt entbunden. Musste dann auf Intensiv, wegen einer erblichen Vorerkrankung. Nach drei Tagen kam er wieder zu mir und einen Tag später wurden wir entlassen. Gelbsucht hatte er keine, trank gut, nahm gleich zu. Da bei bei den Voruntersuchungen sich schon ein früherer KS abzeichnete, hab schon einige Wochen vorher die Lungenreife gespritzt bekommen.