Baby trinkt viel weniger und schläft viel

Hallo!

Unsere kleine Maus ist heute 7 Wochen alt geworden. Seit ungefähr 3 Tagen trinkt sie 1 Fläschen weniger, und schläft sehr viel mehr. Teilweise mehr als 6 Stunden, tags wie nachts. Wenn sie wach ist, ist sie aber so wie immer.

Muss ich mir Sorgen machen? Danke und liebe Grüße😊

1

Hallo Chilli2,

Sicherheit hast Du, wenn Du zum Kinderarzt gehst. Würde ich auf jeden Fall machen.
Wie sagte meine Kinderärztin? - Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig.

Alles Gute!

2

Hallo,
Nun, es kann sein, dass sie kurz vor dem Sprung steht, da schlafen viele Babys viel - quasi die Ruhe vor dem Sturm.

Solange sie nicht abnimmt, genug nasse Windeln hat etc. Dürfte alles gut sein. Aber Sicherheit kann dir nur der doc geben.

Liebe Grüße

3

Lass sie doch schlafen?!
Also manche Babys schlafen sich gross und einige weinen sich gross. Dann gibt es die die viel aktiver sind.
Der eine so der andere so.

Meine 3. Hat sich auch gross geschlafen :) der letzte grosse Schub mit 2 Jahren war wirklich heftig.
Da war ich beim KIA aber nur weil ich es überhaupt nicht kannte.
Sie hat immer geschlafen. Um 6uhr aufgestanden. Um 8Uhr geschlafen bis 11 Uhr. dsnn wach. Mittag und co. Wieder hingekuschelt. Man konnte nix mit ihr anfangen.

Aber es war auch alles ok:)

Geniess es.

Lg
Corinna