Unregelmäßige Periode?

Hallo,

wer kann mir eventuell weiterhelfen? Ich habe vor fast vier Monaten entbunden. Im letzten Monat setzte meine Periode ein. Sie war deutlich schwächer, als sie es vor der Geburt war, dauerte aber 7 Tage, was für mich normal ist.

Diesen Monat ist sie bisher ausgeblieben. Dafür habe ich leichte Unterleibsschmerzen, bin extrem geruchsempfindlich (wie bei meiner ersten Schwangerschaft) und hatte heute zwei Schwindelattacken. Nachts ist mir heiß.

Ich habe Angst, erneut schwanger zu sein. Die Stillpille nehme ich zwar weitgehend zur selben Zeit - nur zwei, drei Mal habe ich sie drei Stunden später genommen -, allerdings habe ich sie bisher nicht fachgerecht gelagert. Könnte sein, dass sie der Mittagshitze auf dem Küchentisch ausgesetzt war. #klatsch

Kann es sein, dass die Periode sich erst einspielen muss. Oder bin ich in meinem Leichtsinn vielleicht doch schwanger?
Eine Schwangerschaft wäre natürlich schön, jedoch erst in vielen, vielen Monaten, da ich voll stille. Meine Hoffnung ist natürlich, dass ich einen gewissen Schutz habe, weil mein Baby mindestens 100 Minuten am Tag trinkt und ich die Pille doch gewissenhaft genommen habe.

Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Wenn ja, welchen empfehlt Ihr?

Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,

Hmm, einen Schutz wegen dem stillen hast du definitiv nicht.. Aber dass die Pille nicht wirkt, weil sie mal im der Sonne lag, kann ich mir fast nicht vorstellen - aber ausschließen kann man es wohl nicht.. Wann hätte deine periode denn einsetzen müssen? Wobei.. Ich nehm auch die stillpille - die die ich nehme, muss ich durch nehmen, ohne Pausen. Da gibt's keine periode mehr regelmäßig, höchstens schmierblutungen zwischen durch. Was nimmst du denn für eine?

Ansonsten ss test holen, ich hab immer billige genommen, die one step zb, gibt's bei am...on..

Liebe Grüße

2

Hey,

Ich nehme nehme auch die still-Pille. Und lt. Meiner Ärztin bekomm ich dadurch garkeine periode, da ich diese durchmehmen muss.

Um sicher zu gehen, kannst du ja einen test machen ☺️

3

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich nehme die Pille auch durch - so, wie es auf dem Beipackzettel vorgeschrieben ist. Leider lagen bei mir nun zwei Packungen mitten auf dem Tisch, auf den durch das Riesenfenster Sonnenlicht fällt.

Mich wundert, dass ich letzten Monat meine Tage hatte, diesen aber nicht. Wie wahrscheinlich ist das? Bleibt der Zyklus momentan eher durcheinander, oder haben wir einen Volltreffer gelandet?