Babyhaut rote Flecken und trocken

Thumbnail

Hallo :)
Mein kleiner ist 5 Monate hat sein ein paar Tagen richtig rote Flecken auf dem
Rucken und trockene Stellen so geht es ihm
Blendend top fit ist er ... war heute beim
Vertretungsarzt da meiner Urlaub hat um mal
Schauen zu lassen was sie mir empfiehlt diese hat mir aber gleich cortison aufgeschrieben da es ja einen Baby Neurodermitis ist nicht stark aber anders würde das nicht weg gehen 🙄was ich nicht geholt habe sondern nochmal
Eine Feuchtigkeitscreme Fur den Körper wie die Hebamme empfohlen hatte oder mit schwarz Tee abtupfen danach mit penaten eincremen
Kennt jemand von euch dies oder hat noch andere Tipps was helfen könnte ?

Danke 🦋🦋

1

Hallo 🙃
Bei unserem Zwerg ist das absolut identisch gewesen. Immer trockene Haut und oftmals auch eben eine kleine neurodermitis. Mit dem Kortison sind die schlimmen Stellen weg gegangen, wir haben aber auch nur kurz und nur auf die Stellen gerieben! Damit sollte man ja nicht übertreiben. Er Brauch mittlerweile eine sehr extreme Hautpflege , 2 mal am Tag eincremen mit einer selbst angerührten Fettcreme aus der Apotheke. Diese wurde uns ebenfalls vom KA verschrieben sowie auf die etwas schlimmeren Stellen immer eine Creme, die Eubos heißt. Damit haben wir es gut im Griff. 😊 liebe Grüße

Ps - mittlerweile ist es bei uns so, dass egal was der Zwerg hat, alles auch direkt auf die Haut geht. Heißt er ist etwas krank, wird die Haut schnell schlimmer. Also das ist scheinbar seine Schwachstelle.

3

Bei uns exakt das gleiche

2

Danke Fur deine Antwort 🤗
Ich hab jetzt auch eine Feuchtigkeitspflege bekomme. Die Neuroderm sollte diese mal versuchen ob die genug Feuchtigkeit abgibt Fur seine Haut

4

Bei uns war unheimlich drauf zu achten, dass es eine Fettcreme ist. Feuchtigkeit hat da leider nicht ausgereicht. 😃

5

Ist bei uns ähnlich, leichte Neurodermitis. Wir haben sie mit Sanacutan behandelt, aber momentan ist es spontan schlimmer geworden, einige Stellen haben leicht geblutet (lag wahrscheinlich an der Wärme) - auf Anraten der Apothekerin haben wir also zusätzlich Bepanthen verwendet und in Kombination hat es das wirklich gebracht.

6

Ich würde mit Creme-Experimenten aufpassen.
Mein kleiner hatte an der Wange immer steht trockene Haut durchs sabbern, dachte auch eine Feuchtigkeitscreme würde helfen. Das ist dann richtig explodiert so dass ich am nächsten Tag sofort zum Hausarzt bin (gehe da lieber gleich zu dem der sich wirklich auskennt) war ein Exzem vom sabbern, Feuchtigkeit war genau das falsche. Hat er ziemlich gut erklärt. Wenn man trockene Lippen hat und sich ständig mit der Zunge drüberfährt zum befeuchten wird's auch nur schimmer. Da hilft nur Fett.

Ich würde zum Hausarzt gehen und das dann befolgen was er sagt

7

*hautarzt* nicht Hausarzt!!!!!!

8

Ich würde mit Creme-Experimenten aufpassen.
Mein kleiner hatte an der Wange immer steht trockene Haut durchs sabbern, dachte auch eine Feuchtigkeitscreme würde helfen. Das ist dann richtig explodiert so dass ich am nächsten Tag sofort zum Hautarzt bin (gehe da lieber gleich zu dem der sich wirklich auskennt) war ein Exzem vom sabbern, Feuchtigkeit war genau das falsche. Hat er ziemlich gut erklärt. Wenn man trockene Lippen hat und sich ständig mit der Zunge drüberfährt zum befeuchten wird's auch nur schimmer. Da hilft nur Fett.

Ich würde zum Hautarzt gehen und das dann befolgen was er sagt