Baby 29 Wochen alt

Huhu....
Unsere Maus ist nun 29 Wochen alt und zieht sich mit ihren Armen nach vorne, macht nich keine Anstalten ihren Popo zu heben. Noch steht sie sich nicht vom Bauch auf den Rücken.
Klar jedes Kind ist anders und man sollte Kinder nicht vergleichen. Trotzdem interessiert es mich was machen eure mit 29 Wochen?
Wir gehen seit Anfang an zur Krankengymnastik da sie eine Lieblingsseite hatte. Diese ist aber komplett verschwunden.
Dafür klappt es bei uns bestens mit der Beikost und sie brabbelt was das Zeug hält ☺️
Es ist einfach so unendlich schön und die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und danke schon mal für eure Antworten.

1

Hallo,
hab jetzt keine Lust auszurechnen wie alt man mit 29 Wochen ist 😂
Hier mal die ganz grobe Entwicklung von meinem Sohn...

5 Monate: drehen vom Bauch auf Rücken
6 Monate: drehen vom Rücken auf Bauch
7 Monate: in Bauchlage im Kreis drehen
8 Monate: vorwärts Robben
9/10 Monate : krabbeln und hinsetzen
11 Monate: aufstehen
12 Monate: an Möbeln entlang laufen

Frei gelaufen ist er mit 15 Monaten und ist mittlerweile ein fitter 2,5 jähriger 🙂

Dafür dass er so spät gelaufen war hatte dr aber sehr früh alle Zähne und hat gut gegessen 😂

2

Unser Sohn ist 27,5 Wochen alt.
Heute hat er zum ersten Mal eine Weile im Vierfüssler ausgehalten. Er dreht sich in beide Richtungen, hat aber noch eine bevorzugte Körperseite über die er immer rollt. Brabbeln tut er auch wie ein Irrer 😂.

Bei uns klappt es zb allerdings nicht soooo gut mit der Beikost. Haben bisher nur Mittagsbrei und da schafft er so 90-100g und dann hat er einfach keine Lust mehr. Er trinkt lieber Wasser 🙈. Und Zähne hat er auch noch keine. Auch das ist ja eine Entwicklung bei der dann andere Sachen kürzer kommen. Du siehst also alles auf einmal geht einfach nicht. Mach dir keinen Kopf 😊😊.

3

Wir sind auch in der 29er Woche. Seit mehreren Tagen wippen im VIerfüsslerstand, drehen auf allen Seiten und im Kreis schon seit mehreren Wochen. Eine Art robben rückwärts :)). Seit dieser Woche Silbenketten brabbeln. Dafür kann er noch nicht frei sitzen oder so. Grössere Mengen Brei erst seit einer Woche.

Aber vergleichen ist unnötig, wenn sie erwachsen sind, wird keiner danach fragen :)).

4

Huhu

J ist 31 Wochen alt (sagt die App 😅, also 7 Monate und ein paar Tage 😉) seit er 6 Monate alt ist geht er in den Vierfüßler und wippt wie wild, mit 29 Wochen hat er entdeckt das man sich am Bauch liegend um die eigene Achse drehen kann. Zur gleichen Zeit hat er dann mit dem „Robben“ begonnen, wie ein Soldat zieht er sich über den Boden 😂

Seit heute hält er sich überall an und zieht sich kniend hoch.

Beikost geht bei uns nicht so gut. J ist auch eher an Essen als an Brei interessiert.

Lg kleine Eule 🦉