Baby Bindehautentzündung?

Hallo!

Mein Sohn ist zwei Wochen alt und hat seit heute Mittag plötzlich ein Auge total verklebt und es tränt.
Was kann ich am besten tun?
Kann ich etwas aus der Notapotheke holen?
Ich würde in. Der jetzigen Zeit ungern mit ihm ins KH in die Notaufnahme wenn es evtl auch anders geht

1

Wir hatten das auch. Ich habe von wala augentrost genommen. 2x dann war es weg... Lg

2

Wir hatten das bei unserem Baby auch nach der ersten Woche. Die Hebamme hat uns auch die Euphrasia Tropfen von Wala mitgebracht und gesagt wir sollen das Auge mit einem Lappen und abgekochtem Wasser reinigen.

4

Achso Nachtrag: Das ist wohl eine normale Reaktion weil noch nicht genug Tränenflüssigkeot vorhanden ist.

3

Wir haben das aktuell auch.
Haben vom Kinderarzt GENTAX verschrieben bekommen. Eine Woche lang 3 x täglich 1 Tropfen.

Außerdem meinter der Arzt die Augen mit Muttermilch oder Kamille reinigen.

5

Hallo,

Wie eine Vorrednerin schon schrieb ist das ganz normal bei Babys, da die tränenkanäle oft nicht ausreichend offen sind. Mein Sohn hatte das relativ lange immer mal wieder. Die euphrasia Tropfen von Wala haben gut geholfen oder auch Kamillentee.

Ins Krankenhaus musst du deshalb nicht.

Alles gute euch 🍀

6

Wir hatten auch von Wala die Tropfen , sie war auch 2 Wochen alt.. Du muss aber in die beiden Augen Tropfen machen.. Wir haben nur mit Kochsalzwasser gesäubert und dann die Tropfen.. Schnell waren es weg.. Meine Hebamme gesagt bloß nicht mit kamille , kochsalswasser reicht.. Die kannst du in APO kaufen oder von Kinderarzt kostenlos verschreiben lassen.. LG