Urlaub mit Baby

Hallo ich wollte mal fragen ,würdet ihr wenn euer kleiner Schatz noch kein Jahr alt ist eine Strecke von 12-13 stu mit dem Auto fahren?

Wir müssen unseren jetzigen Urlaub verschieben und können ihn dafür nächstes Jahr nehmen im September!
Da ist unser kleiner Mann 10 Monate, weis nicht wie viel Sinn das macht wegen der Auto fahrt.

1

Wenn ihr nachts losfahrt und du mit hinten sitzt sollte es mit ausreichen Pausen, kein Problem sein. Wichtig ist halt, dass immer mal Bewegung reinkommt 😊

2

Hallo.
Erst mal kommt es sehr aufs Kind an, ob es Autofahren eher mag oder nicht.
Generell ist meistens Nachts fahren eine gute Idee. Denn mit 10 Monaten haben sie tagsüber schon einen hohen Bewegungsdrang.
Wenn ihr nachts fahrt würde ich nur dann Pause machen wenn das Baby auch wach ist und es nicht unnötig wecken. Ein guter Kindersitz den man in eine relativ liegende Position bringen kann ist auch empfehlenswert.
Falls ihr doch tagsüber fahren solltet dann empfehle ich genug spielzeug und vor allem neues Spielzeug was das Baby noch nicht kennt und Snacks für zwischendurch.

3

Jetzt lese ich nochmmal deine Frage und die war ja eher ob man die Fahrt machen kann.

Ich sage ja. Aber es kommt sehr aufs Kind an.
Wir haben 2 Kinder und wohnen im Ausland und fahren also öfters mal sehr lange Auto.

4

Bewahrt euch Flexibilität um auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen zu können. Was funktionieren kann werdet ihr im August nächsten Jahres abschätzen können. Vielleicht ist Autofahren das Beste Schlafmittel für Euer Kind und ihr startet mit zwei ausgeschlafenen Erwachsenen in die Nacht und fahrt im Wesentlichen durch. Vielleicht funktioniert das aber auch garnicht und ihr plant besser eine Zwischenübernachtung damit ihr alle gut und sicher ankommt. Das einzige was sicher ist: wenn es zu stressig fürs Kind ist, wird es dafür sorgen, dass es auch für Euch zu stressig ist ;-)

5

Guten Morgen, mit unserer großen Tochter sind wir damals im selben Alter noch zu Frankreich gefahren. Zwischen acht und 10 Stunden Fahrt je nach Verkehr. Leider hat sie im Auto immer sehr viel geweint bis sogar durch gebrüllt je nach Laune. Daher sind wir, wie schon ein anderes Mitglied eben geschrieben hat, nachts gefahren und haben Pausen gemacht. Ich hatte noch nie so ein friedliches Kind im Auto wie in dieser Nacht.
Aber wie auch schon gesagt wurde, kommt das sehr auf das Kind an. Wir haben es einfach riskiert, weil wir unbedingt fahren wollten und auch Familie besucht haben. Die Pausen auf der Raststätte fand sie furchtbar spannend und wir haben ihr dann ein neues Spielzeug gegeben als wir sie wieder in den Sitz gepackt haben.
Liebe Grüße 😊

6

Nach Südfrankreich sollte das heißen 🙈

7

Wir haben die Hoffnung auf dieses Jahr noch nicht aufgegeben. Zwerg ist dann 9 Monate. Strecke wären 8h Fahrt. Wir haben auf der Hälfte jeweils 2 Zwischenübernachtungen eingeplant und wollen nachts fahren.

8

Wir sind auch 850km gefahren und das über Nacht. Solange das Kind schläft würde ich persönlich möglichst keine Pause machen sondern Strecke schaffen! Beim letzten Mal war unsere Tochter knapp 3, da spricht sie heute noch von das weil das ja soo spannend war! Könnt ihr Vormittags anreisen? Tagsüber würde ich nicht fahren wollen, höchstens vielleicht Nachts los und im den Vormittag rein fahren, dann ist aber auch bei allen echt irgendwann die Luft raus...

9

Nein, das würde ich mir nicht mal als Erwachsener antun. Wir sind 5 Stunden nach Kroatien gefahren als mein Sohn 15 Monate alt war. Das hat wirklich gereicht.
Bei 12 Stunden Autofahrt wüsste ich nicht mal wie ich dem Baby genug Pause und Bewegung bieten sollte. Vermutlich wären wir dann 24 Stunden unterwegs.

10

nur mit mind. einer zwischenübernachtung, finde es auch mit Pausen zu lange in einem Kindersitz.